emdlich sind meine flaps jetzt dran

• Ich hab bei meinen Billigteilen 3 Löcher auf der Unterseite, da könnte man dann ja schrauben! Hab am nächsten Freitag nen Termin zwecks Federneinbau bei meinem Kumpel. Werd ihn dann mal fragen wie er sie montieren würde. Kann dir dann mehr sagen, BmwGS!

Die Schrauben alleine helfen aber nicht, da sie z.B. an der Seite und oben ja auch noch fixiert werden müssen. Ich habe mir Scheibenkleber von LiquiMoly besorgt, bis jetzt hälts. :thumbsup:

Bezüglich TÜV: Die Originalflaps von BMW haben doch meines Wissens nach auch keine Kennung oder ABE. Wenn man die lackiert, wirds für den Prüfer auch schwierig festzustellen, woher die Dinger kommen. Oder kratzt der dann den Lack ab? ;(

Gruß
    volker

• Den Lack wird er schon nicht abkratzen.

Aber ein geschultes Auge erkennt den Unterschied in der Frische der Farbe.

Wenn du nen neu lackierten Flap auf eine z.b. 5 Jahre alte Frontschürtze klebst sollte man einen unterschied erkennen können.(Steinschlag,Sonneneinstrahlung)

Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

• Wenn du nen neu lackierten Flap auf eine z.b. 5 Jahre alte Frontschürtze klebst sollte man einen unterschied erkennen können.(Steinschlag,Sonneneinstrahlung)

Ja und? Ich kann doch auch die originalen Flaps nachträglich anbringen....

• Natürlich.

Hab doch auch nichts anderes gemeint.Es geht sich doch um ne ABE für die Flaps und die haben die Originalen ja auch nicht.

Also selbst wenn ich Originale nachträglich anbringe(wie du sagst) ist doch der Farbunterschied zu Frontschürze vorhanden.

• Achso, das meintest Du, hatte ich falsch verstanden.

Naja, also ob man da wirklich einen Unterschied bei 5 Jahre altem Lack sieht, ist die Frage. Nach 5 Jahren, wenn man den Lack einigermaßen gepflegt hat sollte da eigentlich kein nennenswerter Unterschied sein. Steinschläge sind normalerweise da unten wo die Flaps hinkommen auch nicht so viele dass das auffällt.
    Naja demnächst werd ichs wissen ob ein Unterschied zu erkennen ist, wenn ich meine Flaps vom El_Ninjo bekomme, mein Auto ist 4 1/2 Jahre alt :)

• Bin auf deinen Bericht gespannt. :rolleyes:

• Ich finde die Serienfront mit den Flaps besser als das Mpaket. Freue mich schon auf meine Flaps.

Jetzt brauchst noch das M-Heck dann siehts perfekt aus :)