Tachobeleuchtung Blau?!?

• guckst du hier Klick

war ja nur nen 1er, bin jetzt auch net schlauer, trotzdem danke :) withe sieht nat. auch net schlecht aus, aber die Nadeln brauchen ne andere Farbe, um sich abzuheben

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• habe ab Donnerstag Urlaub, denke nächste Woche wird umgebaut :)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Habe meinen E90 komplett bis auf Radio Prof umgelötet.
    Also alle Schalter und auch Displays (Displays rot und den Rest alles blau).
    Kosten der SMLED´s waren 20 Euro´s über Ebay. Ist zwar ein wenig Arbeit alles auszubauen,
    aber das umlöten selber ist eigentlich nicht schwer und auch schnell gemacht.
    Den Radio hatte ich auch schon zelegt, nur waren dort kleine SMLEDS verbaut bei denen ich leider die
    Bauform nicht weis.
    Wenn jemand weiß wie diese Bauform heist, bitte bei mir melden damit ich diese letzten auch noch
    umlöten kann.

Gruß

• Hast du zufällig ein Foto von den LEDs im Radio?
    Oder die Maße der LEDs?

• Hört sich interessant an.
    Kannst ja mal paar Bilder online stellen :super:

• Fotos habe ich leider keine gemacht von den LED im Radio, haben aber soviel ich noch weis irgendwas mit 1mm x 1mm.
    Bilder sind mit Handy aufgenommen also nich so toll. kann man aber den unterschied zwischen Klimadisplay und Radio Prof display (noch Orange) gut erkennen.

• @ action

kann man am Tacho die Nadeln und das Ziffernblatt mit verschiedenen Farben beleuchten (z.B. Rote Nadeln und Weiße Scheibe) oder ist es von der Anordnung der SMD's nicht machbar?

• @ action

kann man am Tacho die Nadeln und das Ziffernblatt mit verschiedenen Farben beleuchten (z.B. Rote Nadeln und Weiße Scheibe) oder ist es von der Anordnung der SMD's nicht machbar?

Lackiere doch einfach deine Zeiger, dann sind sie auch dauerhaft rot ;)

• BMW4LIFE

Leider geht das m. E. nicht da z.b. die Tachoscheibe (Km/h Anzeige) nur von 3 SMLED belechtet wird, also Scheibe und Nadel gleichzeitig.
    Was Du machen kannst ist, Tacho weiß umlöten und Rote Zeiger (z.B. Alpina) einbauen oder auch die Originalen Zeiger lackieren.