Nokia 5800 XPress Music gehts, oder gehts nicht?

  • Hey Chris


    vielen dank für die Info, lässt du die synchronisation mit dem handy zu?


    einstellungen> sync> optionen>sync profil bearbeiten>sync anfragen erlauben>?


    häkchen bei kontakte gesetzt?


    mein e91 ist eben von 12/2006 mit navi Prof, habe aber ein navi_update machen lassen (silberner Hintergrund)


    dank dir chris

  • Chris



    ist unglaublich, gleiches navi geleiches Handy gleiche Versionen und es läuft nicht.


    bei mir steht unter Kontakten im Navi (a-Z) bitte warten, aber auch nach einer halben stunde steht da leider noch bitte warten.


    In diesem Zusammenhang, welche kontakte (telefonbuch) lässt du dir im handy anzeigen? Sim Karte oder Speicher Karten Kontakte?

  • also ich nutze die Kontakte aus dem telefon, nicht die von der SIM-Karte


    p.s. sorry für die verspätung



    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,



    ersteinmal vielen vielen dank für deine mithilfe.


    Ich glaube ich bin sehr sehr kurz davor das rätsel zu lösen. Habe exakt deine einstellungen getroffen.
    Ich werde letztlich gefragt ob ich synchronisieren möchte, das bejahe ich.


    wenn ich manuell versuche die Kontakte zu synchronisieren kommt die Fehlermeldung: externe datenquelle, dabei habe ich wie du die Kontakte auf dem Telefon. Ich vermute das meine Montakte welche von der sim Karte aufs Telefon kopiert wurden irgendwie nicht passen.


    Ich werde heute nochmal meinen Service menschen bei bmw anrufen und ihn fragen wann das neueste update für mein Fahrzeug verfügbar ist.
    Würde ungern mein Handy wechslen zumal mir BMW einen snap-in Adapter für viel Geld verkauft hat.


    Auf jeden Fall habe ich trotz synchronisation mit dem nokia 5800 keine Verbindungsabbrüche mehr wie vorher, nur irgendwie will er meine kontakte nicht erkennen.


    letzte Frage chris---> hast du im einstellungen>verbindungen>datentransfer>synx>(du sagtest kontakte,kalender und notizen aktiviert)
    optionen>sync.profil bearbeiten-->serverversion 1.1 angewählt?serveradresse?


    was passiert wenn du im auto verbunden mit deinem navi af telefonbuch gehst>optionen>synchronisation>start>bmw..??


    au mann ich nerv dich ganz schön ;)


    ich mach das mal mit nem bier gut wenns klappt ;)

  • wie bereits erwähnt habe ich kein extra syncronisierungsprofil für das auto angelegt.
    Das einzige profil was da angelegt ist, ist das profil für pc suite.
    die einstellungen sind folgende


    Serverversion 1.1
    Servername pc suite
    verbindungstyp bluetooth


    also ich drück dir die dauemn das du das auch hin bekommst.


    Achso du hast geschrieben das du nen snap in für dein 5800xm hast. Wird das telefon dadurch eigentlich auch geladen?
    Was kostet der den für das Telefon?


    Gruß
    Chris

  • hast du schon ein software update machen lassen?????


    was hast du für den snap in bezahlt?

  • Hatte vor 3 Wochen ein update machen lassen, snap in 77Euro


    überleg schon den snap in und das handy zu verkaufen

  • das versteh ich nu auch nicht mehr...


    warst du nochmal beim :) und hast dem das problem geschildert????
    vielleicht hat ja auch dein bluetooth-bauteil ne macke....




    p.s. wenn du deinen snap in wirklich verkaufen willst denk mal an mich...
    kannst dann ja mal ne preisvorstellung schicken

  • Hab 30.0.011 drauf und hat ein Vodafone-Branding, geht alles problemlos mit meinem Radio Prof.


    Wirklich, auch Telefonbuch? Bei mir wird kein Telefonbuch übertragen, weder mit 31er noch 40er Firmware, habe auch das Radio Professional. Hast du sonst noch Software auf dem Handy installiert, die das Telefonbuch überträgt?