Beiträge von e91_325d_msport

    Zitat

    sorry, ich hab ein Auto gesucht wo die Sitze nicht verbaut sind. Auf langen Strecken bekomme ich persönlich mit meiner Statur das kalte Kotzen mit den Sportsitzen - die sind mir schlicht zu eng. (1,94m bei aktuell knapp über 100kg)
    Ich finde einfach keine bequeme Sitzposition.


    sunny w-w


    Hey Sunny lass mal die Luft aus den Backen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hast Du nen Radio? Bei dem Klang brauchst eigentlich keins ;)


    Spass beiseite, ich finde nen BMW sollte schon nen bissl ausgestattet sein um ingesammt stimmig zu wirken.
    Ist ja keine graue Maus sondern ein Hochwertiges Produkt aus München.


    Beim Navi kann ich Dich noch verstehen, wer jedoch das Prof einmal hatte wird es nicht mehr hergeben wollen.


    Alleine die Sportsitze bei BMW sind ein muss und unterstreichen einen sportlichen 6 Zylinder.
    Sonst würde ich mir nen Passat holen wenns zweckmässig und schlicht sein soll.


    PS: Alleine die Sportsitze bei BMW sind ein muss und unterstreichen einen sportlichen 6Zylinder.

    lieber gemach im schicken 318d als schnell im peinlichen 325i.


    Mir gefällt Dein 318d ausgesprochen gut und Du hast einen top modernen Motor mit starkem Durchzug (besser als nen alter 325i) und gutem Verbrauch.



    Frage@herbie81: Sind Deine Felgen verunglückte M193 ?
    Spass natürlich, habe solche Teile jedoch noch nicht gesehen.

    Liebe Leute


    uns vereint alle die Freude an den Modellen aus München und ich freue mich das hier auch mal etwas direkter Diskutiert wird, geht halt zu wie auf der Bahn.
    Aber um das Thema zu beenden, wir können noch soviel diskutieren am Ende entscheiden die meissten über den Vertsand (km/Jahr) ob ein Diesel Sinn macht oder nicht.
    Bei den Laufleistungen wären sonst die Firmenflotten Benziner und nicht Diesel. Beim 25cabby würd ich auch nie nen Diesel reinbauen.


    Fazit aus der Diskusion: Beide Motoren sind äusserst empfehlenswert.
    Einer teurer in der Anschaffung, der andere mit mehr Verbrauch.



    Trotzdem meine Meinung: lieber nen paar extras und nen 318d als nen 325i uni und Stoffsitze :)
    sonst siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt und alle denke man hätte ne Blende am Auspuff :whistling:

    Mir macht es eben auch auf der Landstrasse und auf der Autobahn Spass.
    Es kommt wirklich Schub bei 2500U/min und Du kannst super durchziehen ohne grosse Schaltarbeit.
    Dazu gefällt mir der tiefe Dieselsound, ich würde es als ein Grollen bezeichnen wollen richtig gut.


    Bin neulich M3 gefahren 400PS 8Zylinder, geiles Teil geiler Sound aber unten raus kommt da auch nicht wirklich viel bei extremen verbräuchen.
    Im Alltag ist der Diesel super und seit meinem Chiptung kommt der Turbokick bei 2000U/min wie ein Schlag ins Genick.


    Aber im Endeffeckt muss jeder wissen was Ihn glücklich macht, ausdrehen und geiler BMW Benziner Sound und Rennsportfeeling oder der Turbohammer gepaart mit ordentlich Leistung und angenehmen Verbräuchen. :thumbsup: BMW eben


    Mir geht es nur darum den Diesel nicht immer unter Wert abzustempeln von wegen kein Sound kein Spass,
    einfach mal testen Leute

    Ums mal allgemein zu halten und nicht zu weit ins Detail zu gehen:


    die reihe 6Zylinder Benzinmotoren ausm 325i e91 gabs so ähnlich schon im e30 mitte der 80er Jahre. Warum auch nicht eine gute Basis finden und weiterentwickeln.
    Aber wenn wir mahl ehrlich sind hat sich seit dem e36 nicht viel an Verbrauch und Fahrwerten getan. Anders bei den Dieseln.


    Die Reihen-Sechszylinder-Diesel im BMW 325d, 330d und 335d mit einer Common-Rail-Direkteinspritzung der dritten Generation stellen eine komplette Neuentwicklung von Motoren dar und wurden erst im jetzigen Jahrtausend entwickelt. :thumbsup:


    Konkretes Beispiel:
    Wenn wir mal den Verbrauch nehmen, bin neulich nach Italien gefahren, immer schön ruhig 100 -130 km/h, und hatte nen Verbrauch von 5,6l mit nem 3l Motor.
    In der Stadt sind es 7,4, das sind 40% weniger als beim 325i. Da brauchen wir nicht weiter ins Detail gehen.

    Hab ja auch nur Spass gemacht, meiner ist sowieso etwas modifiziert und das wäre unfair wenn ich Dein Gesicht sehen müsste . ;)
    Fühl Dich bitte persöhnlich nicht angegriffen, finde auch die Benzinmotoren echt gut nur eben die Diesel etwas fortschrittlicher der Technik wegen.
    Es sollte auf Meinungsfreiheit und Umgang hier im Forum geachtet werden obwohl das ein oder andere Spässchen erlaubt sein muss, da wir alle das selbe Hobby hegen.
    Ich kennen den 325i sehr gut mit 2,5l und auch mit 3l Hubraum, schon oft gefahren und mit 3l hat der Motor deutlich mehr Druck bekommen. Wenn ich allerdings bei mir rauftrete muss ich nicht erst 2 Gänge runterschalten, über 500Nm ist mehr als bei manchem 8Zylinder.
    Solltest mal nen Diesel probefahren, frag dochmal beim freundlichen nach.



    Nur Interesse halber: Sind Deine Felgen orginale BMW Felgen? Hab die noch nie gesehen.


    Gruss

    Ich habe eine Idee:


    Wir fahren ein Rennen


    Nein Spass natürlich, teile Deine Einschätzung nicht ganz und finde den Diesel echt ne super Sache und verstehe den berechtigten Mehrpreis da technisch in einer anderen Liga.
    Aber für Dich ist es doch auch super Du bekommst für weniger Geld den besseren Motor :thumbsup:



    Gruss

    Der Diesel spielt in einer ganz anderen Liga als die Benziner, ist irgendwie nicht mehr Zeitgemäss mit über 10l Verbrauch zu fahren und bei 2000 oder 3000 U/min kommt nix. Man kann Ja nicht ständig die Kiste bis zum Anschlag aufreissen um mal Leistung anliegen zu haben, ist eher peinlich wenn z.B der eigene Chef mitfährt. :thumbdown:
    BMW geht ja auch bei den Benzinern endlich den richtigen Weg und verbaut Turbolader. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist der Benzin Reihe 6-Zylinder auch das Topprodukt nicht das ich hier falsch verstanden werde. Finde aber eben die Diesel der neusten Generation absolut überlegen, ganz anderes Reise/ Fahrgefühl mit einer sportlichen Note.
    Die 400 (335i Niveau) Nm vermitteln auch das gefühl einen richtigen 3l Motor zu fahren und oben raus gehen die Diesel auch gut, zumal das tiefe Grollen des 3l Motors mächtig Eindruck macht.


    Daher sind die Diesel auch teurer, in Anschaffung und Unterhalt, wie gesagt ne Liga höher. 8)


    Meine Meinung: Dieselpower