tatsächlicher Spritverbrauch 320d

• ..ich habe auch im Moment 7,7 l - zu 90% Stadt ...schalte auch brav bei 1800-1900, auf dem Land nicht schneller als 100 km/h...

Also mein Verbrauch im Moment laut dem BC - 6,8 l - ich habe seitdem nicht resettet...hoffe, dass es noch bissle runtergeht - 6,5-6,6 l :thumbup:

• Mein Verbrauch liegt derzeit bei gerechneten 7,4 Litern,laut BC sinds 7,2.Allerdings habe ich einen Automaten.
    Streckenprofil 20% innerorts,20% Landstrasse und 60% Autobahn bei 17 Kilometern Arbeitsweg.
    Bei längeren Spazierfahrten sind Verbräuche um die 6.5 Liter drin.

• ich fahre auch seit längeren in der stadt..verbrauch im moment 7,6l autobahn strecken komme ich auf 6,4l
    ich denke mal bis 7.5l is das normal für nen 2,0 diesel.....

Fährst du quer siehst du mehr....heckkommelasseee.... 8o

• Wenn ich einige Signaturen mit Spritverbrauch sehe, da steht aber auch 5,5 l bei einigen 320d-Fahrer - ob sowas überhaupt realistisch?...am Winter habe ich auch 7,8 l gehabt...jetzt 1 l weniger...werde weiter drücken... aber unter 6,0 glaube eher nicht...ausser wenn man zu 90% BAB fährt...

• meiner liegt bei 6,2 Liter
    M193 Räder mit originalbereifung (225/255 18 Zoll)

• Hi zusammen,

also kann mich eigentlich nicht beschweren. Auf Autobahn bei einer Strecke von 300km habe ich einen Durchschnitt von 5,6-5,8. Und mit Stadt 1 Liter mehr.
    Finde das geht eigentlich.

• Auch wenn ich nur nen 18d fahre, aber unter 6l ist kein Problem. Habs auch mal probiert gehabt und kam bei 5,8 raus. Ohne zum Hinderniss zuwerden. Und das mit den dicke Sommerpuschen drauf. Man muss sich halt sehr zusammen reißen und sich aufs schalten konzetrieren und sehr vorrausschauend fahren. Aber Möglich ists ohne Probleme. Aber mir wäre das auf Dauer zu anstrengend. Wer dazu noch im Flachland wohnt (Nicht wie hier wo alles Bergig ist) kommt locker auf 5,5. :meinung:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Was ihr für Probleme habt :D

Ich kämpfe immer darum, ne 4 vorm Komma zu haben :P

• Ne 4 vor dem Komma schaff ich mit dem BMW nicht, dafür hab ich den Mini.

Gesamtverbrauch seit 10/2005 steht bei mir derzeit bei  [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/126241.png] .

Ich find den Verbauch echt i.O. und kann mich nicht beschweren, denn trotz Mischbereifung schaffe ich regelmäßig die Werksangabe von 5,9l oder drunter.

Göran