Performance Schweller

  • Hey Leute,
    mir springen die Performance-Schweller immer n Stück ab. Irgendwas hält da nicht ganz. Wollt die im Frühjahr nochmal abmachen und die Clips da tauschen. Wo krieg ich da die richtigen her? Oder hattet ihr mal n ähnliches Problem und was habt ihr dagegen unternommen?

  • Hey Leute,
    mir springen die Performance-Schweller immer n Stück ab. Irgendwas hält da nicht ganz. Wollt die im Frühjahr nochmal abmachen und die Clips da tauschen. Wo krieg ich da die richtigen her? Oder hattet ihr mal n ähnliches Problem und was habt ihr dagegen unternommen?


    Hab das gleiche Problem, besonders im hinteren Bereich. ;( Neue Clipse haben auch nicht geholfen :thumbdown: Hab die von meinem :bmw-smiley: . Teilenummer: 51777891250., 24 Stk für 16,56€.


    Gruß


    Johannes

  • Bei mir ists im vorderen Bereich, nervt irgendwann, kommt einem so billig vor..


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Bei mir sind sie in drei Jahren nur einmal hinten rausgesprunggen.
    Lag aber wohl auch nur daran das meine Frau bei der kurvenfahrt einen Bordstein mitgenommen hat.
    Einmal beherzt auf die Stelle gehauen und alles war wieder in ordnung.

  • Ja das mach ich ja auch, aber springen dann nach n paar Stunden wieder ab.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • bei mir sind die nie abgegangen. hab ihr diese gummistöpsel gegen diese kleinen gummileisten getauscht?

  • Weißnicht mehr was das genau für Dinger waren die ich da rangepackt hab, ist schon ne weile her.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • bei mir sind die nie abgegangen. hab ihr diese gummistöpsel gegen diese kleinen gummileisten getauscht?


    Gummistöpsel hab ich rausgemacht und die Scheuerleisten rein, genau wie es in der Anleitung steht. Es ist so als würde er hinten irgendwo anliegen so dass er etwas absteht. Im vorderen Bereich geht es einigermaßen, solange ich beim Ein-oder Aussteigen nicht dran komme, dann springt er schon mal raus. Es ist, als würden die Clipse nicht fest genug halten.


    Gruß


    Johannes

  • Hab mal wo gelesen, dass die gern abspringen wenns recht dreckig is zwischn Schweller und Karosse. Drum will ich die im Frühjahr mal abmachen ordentlich alles säubern und mit neuen Clips wieder ranmachen.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • @jobo ja, genau die scheuerleisten meinte ich.


    also an der karosse sitzen die clips ja schön fest. ich würde sonst versuchen die kante am schweller wo die clips greifen sollen mit tape etwas griffiger zu machen.