Umstieg auf E90, aber welchen?

  • also Navi Prof halt ich noch fürn Gerücht, dann aber nur nen 318i mit sonst wenig drin. Nen 25i mit Xenon und Navi für 15 Scheine unter 100.000km wohl nicht!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Für 15.000 bekommst mit etwas suchen schon was feines. Würde mind. nen 320i oder lieber n 325er nehmen. 6Zylinder fahren macht einfach mehr und länger freude. Über Spritverbraucht brauchste dir da auch keine großen gedanken machen. 1L/100km mehr oder weniger spielt nun echt keine Rolle. Diesel macht zwar auch viel Spaß, aber du sagst ja schon das relativ wenig fahren wirst und nen Turbomotor würde ich nie mit mehr als 60.000km kaufen.
    Paar Wochen bei Mobile.de die Augen offen halten und zwischendurch verschiedene Motoren Probefahren. Dann siehst schon was dir gefällt und was du brauchst.

  • Von Privat... Naja, wehe es geht was kaputt! Wer nicht im Geld schwimmt, sollte immer die Sicherheit der GW-Garantie wählen, sonst kanns richtig teuer werden! :meinung:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Von Privat... Naja, wehe es geht was kaputt! Wer nicht im Geld schwimmt, sollte immer die Sicherheit der GW-Garantie wählen, sonst kanns richtig teuer werden! :meinung:


    Von Privat... Naja, wehe es geht was kaputt! Wer nicht im Geld schwimmt, sollte immer die Sicherheit der GW-Garantie wählen, sonst kanns richtig teuer werden! :meinung:


    Braucht man das noch wenn man eh schon fast 100tkm hat???? :thumbdown:

  • Also bei 100.000 km würde ich schon zu einer Garantie raten. Vielleicht findest du aber auch ein privates Angebot mit deutlich weniger Kilometern.


    Vielleicht ein 320i von 2006 (fast 2007):
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis:13.900 EUR

    Kilometerstand:42.000 kmErstzulassung:12/2006

  • Moinsen,


    wie meine Vorredner schon sagten, such lieber in Ruhe und nicht auf die Schnelle. Für 15.000 € findet sich schon ein netter 325i

    Der ist recht gut, nur fehlt dem der Tempomat, und der lässt sich nicht nachrüsten. :thumbdown:


    Wäre für mich ein K.O. Kriterium. Da es den Fahrkomfort doch deutlich erhöht. Aber das muss jeder selbst wissen.

    Warum sollte sich der Tempomat nicht nachrüsten lassen? Da gibt es sogar ganz offiziell einen Nachrüstsatz von BMW.


    Von Privat... Naja, wehe es geht was kaputt! Wer nicht im Geld schwimmt, sollte immer die Sicherheit der GW-Garantie wählen, sonst kanns richtig teuer werden! :meinung:

    Mir hat meine Gebrauchtwagengarantie überhaupt nichts genützt. Und an dieser Stelle rate ich auch allen ab ein Fahrzeug bei "DAT AUTOHUS" zu kaufen! Ich hatte nur Ärger mit denen. Die 400€ teure Garantie der Firma GGG übernimmt so rein gar nichts. Mein BMW-Händler vor Ort kannte das Unternehmen schon gut und sagte gleich, dass ich von denen nichts zu erwarten habe. Und dann habe ich mir auch noch mit dem angeblichen Dekra-Check für 100€ (den ich machen musste) selbst ins Fleisch geschnitten, da das Autohus dann zunächst nichts auf Gewährleistung machen wollte. Beim Verkauf sei laut Dekra ja alles in Ordnung gewesen. Lange Geschichte. Zumindest wäre ich weniger Geld losgeworden, hätte ich diesen Wagen von Privat gekauft.

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

  • Moinsen,


    wie meine Vorredner schon sagten, such lieber in Ruhe und nicht auf die Schnelle. Für 15.000 € findet sich schon ein netter 325i

    Warum sollte sich der Tempomat nicht nachrüsten lassen? Da gibt es sogar ganz offiziell einen Nachrüstsatz von BMW.


    ABER NICHT FÜR 6-ZYLINDER!!



    Und verallgemeiner deine Erfahrungen bitte nicht! Nicht jeder kauft blauäugig von irgendeinem GW-Händler ein Auto was sicher 20.000€ gekostet hat, ohne sich vorher genau über das Haus und deren GW-Garantie-Versicherung zuinformieren. Dafür wäre mir mein Geld definitiv zu schade!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Grade bie 100.000km kann mal was kaputt gehen! Da ist ne Garantie Gold wert!


    (Versteh deine Logik grad nicht....??!??)


    Er meint vermutlich die fällige SB, ab 100tkm. Vielleicht aber auch was ganz Anderes ;)


    Ist wieder mal fürchterlich, wie hier Vieles verallgemeinert wird...

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)