Hat nur meiner soviele Kinderkrankheiten ?

• Warte ab...auch Audi bekleckert sich nicht mit Ruhm.Aber was ist das für ein Vergelich? Äpfel mit Birnen.... :?: Wie kann man eine Oberklasselimousine mit einem Mittelklasse Coupe vergleichen :spinn: Fahr mal nen 5er :floet:

Äh mal eben nenn kleinen Einwurf.... Oberklasse gegen PREMIUM BMW! Also Äpfel mit Birnen und so!
    Da bin ich leider nicht bei dir, sorry!

Es gab mal Zeiten, da war der 3er E46 ein SAGENHAFT ausgestattetes Auto, mit einer ordentlichen Qualität. Und er war _NUR_ kleiner als der 5er, nicht MINDERWERTIGER! :thumbsup:

Heute ist der 3er eine minderwertige Dreckskarre im Vergleich zum 5er aktuell! :thumbdown:
    Der A4 ist kein Stück Minderwertiger als der A6, weder in Qualität noch in Materialanmutung! Er ist KLEINER....
    Wenn man allerdings vom A6 in den E90 steigt, dann liegen WELTEN dazwischen, meiner Meinung nach dürfte das aber genau nicht sein! Man müsste von einer Oberklasse in einen gut sitzenden Sportanzug steigen mit: AHA Erlebnis. Wenn es nach den Vorstellungen der BMW Marketinghörns geht... BUM BUM.... Freude am FAHREN! :S
    Beim 3er ist PREMIUM NICHT zu finden, ein Auto was mal eben 35k Euro kostet... 70.000 DM.... ne Menge Holz .
    Die Quatschen den Leuten einen an Kopp mit Premium.. Premium und zehren von ihren in der Vergangenheit guten und solide gebauten, liebevoll designten Autos.

Der Dreier ist kein 1er... diese Oberplastikschleuder schlecht hin! Wenn ich von den 3er in den 1er steige, dann finde ich die selbe Qualität vor... Plastik, Plastik, und noch mal PLASTIK! Schäbig....
    Was solls... ich nicht mehr, ihr könnt machen was ihr wollt, aber Spaß macht es sich mit euch auszutauschen...

Wünsche jedem viel Spaß mit seinem Auto, denn ich bin nicht der Messias, und was ich sch... finde müssen andere daher nicht auch sch... finden! ^^ ^^

• Ich drück dir die Daumen das deiner noch bis zum nächsten Frühjahr durchhält.

Ich bin mal gespannt wie der Winter mit dem Quattro wird, macht bestimmt mächtig Spaß, lässig an den anderen am Berg vorbeizuziehen ;)

Ganz lg Tobi :)

• Na dann warte mal bis irgendwas reparieren lassen musst....bei VW/Audi musst schon fast betteln dass die dein Auto richten :D .

Nie wieder hol ich mir ein Auto aus dem VAG Konzern, den Murks und die Arroganz dem KUNDEN gegenüber brauch ich nicht mehr ;)

• es ging einzig allein ums Lenkrad, also schön den Ball flachhalten ;)
    zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen, da es mein 2ter BMW ist, und ich bis dato kein "namenhaften" Ärger hatte..
    Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :whistling:

• Ich glaube es gibt immer Leute, die unzufrieden mit ihrem Auto sind. Wie sie es behandeln ist immer die eine Frage und ob sie vllt ein Montagsauto haben die andere. Dann kommts halt immer drauf an, was man grad für ein Auto fährt. In dem Fall ein BMW. Dann ist BMW halt schlecht. Audi finde ich zwar auch schön, aber die sind mir zu teuer und haben mir zu wenig Ausstattung. Bevor ich mir meinen E90 geholt habe, habe ich nochmal bei Audi geguckt und da hatte ich nur ein Auto mit BiXenon und den paar Anforderungen gefunden, hatte 35k€ gekostet und immernoch weniger Ausstattung als meiner. Aber ich mag Audi trotzdem. Vorallem den A4 und den R8 :love:

• es ging einzig allein ums Lenkrad, also schön den Ball flachhalten ;)
    zu den anderen Problemen kann ich nichts sagen, da es mein 2ter BMW ist, und ich bis dato kein "namenhaften" Ärger hatte..
    Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :whistling:

Und RECHT hast du.... gepflegte Lenkräder sind was feines.... ;) Halte den Ball flach... versprochen! :rolleyes:

• Na dann warte mal bis irgendwas reparieren lassen musst....bei VW/Audi musst schon fast betteln dass die dein Auto richten :D .

Nie wieder hol ich mir ein Auto aus dem VAG Konzern, den Murks und die Arroganz dem KUNDEN gegenüber brauch ich nicht mehr ;)

Na das tut sich dann ja nix mit BMW ^^ ^^ Nur wenn die eine Murks-Werkstatt um die Ecke ist, dann ist es irgendwie erträglicher.... für mich! :D

• Ich glaube es gibt immer Leute, die unzufrieden mit ihrem Auto sind. Wie sie es behandeln ist immer die eine Frage und ob sie vllt ein Montagsauto haben die andere. Dann kommts halt immer drauf an, was man grad für ein Auto fährt. In dem Fall ein BMW. Dann ist BMW halt schlecht. Audi finde ich zwar auch schön, aber die sind mir zu teuer und haben mir zu wenig Ausstattung. Bevor ich mir meinen E90 geholt habe, habe ich nochmal bei Audi geguckt und da hatte ich nur ein Auto mit BiXenon und den paar Anforderungen gefunden, hatte 35k€ gekostet und immernoch weniger Ausstattung als meiner. Aber ich mag Audi trotzdem. Vorallem den A4 und den R8 :love:

:dito:

Es gibt KEIN Auto der WELT was fehlerlos ist,....

Mein Vater schwört auf Audi (4 Dienstwagen hat er) und würde nie wieder wechseln....

Ich hatte damals nur Probleme mit meinen Golf 4, und bin darum auf BMW gewechselt....

Wie gesagt im Enddefekt ist es Scheissegal ob das Auto 10.000 oder 100.000 € gekostet hat, wenn du eben eins erwischt was Fehler permanent hat, ist dies natürlich Ärgerlich, würde es aber nie als Standart Fehler der Marke behaupten aber alles nur :meinung:

• Hatte gestern eine Audi-Bild in der Hand (war wohl ne Sonderausgabe) und da waren zig Fahrzeuge aus den Kategorien (Kleinwage, untere Mittelklasse, obere... ) bewertet. Der BMW 3er hat da bei den 1-3 Jahre alten Autos mit Platz 7 abgeschnitten und von 4-6 Jahren war er schon auf Platz 3. Scheint also standfester als die meisten Wagen der Konkurrenz.
    Audi A4 war übrigens bei beiden Kategorien einen Platz besser :rolleyes2: (Audibild?)

Die Klarlackablösung kenne ich auch. An der Lenkradspange habe ich sie leicht und an den Türgriffen ebenfalls aber mit sowas muss man leben, wenn man die Freundin mit ihren Ringen Auto fahren lässt. :rolleyes:

Ich habe meiner Ansicht nach überraschend wenige Probleme mit meinem QP. War zwar bisher auch zwei mal damit in der Werkstatt, aber das ist bei 50.000 gefahrenen Kilometern auch meiner Meinung nach akzeptabel. Allerdings ist die Qualität der Materialien doch sehr schlecht. Okay beim Softlack haben auch andere Hersteller probleme.... NA UND!!! Dann sollte dieses Material eben nicht verwendet werden wenn es so schnell "verwittert"  :motz:

Der Sitzbezug meiner Teilledersitze wurde auf der Fahrerseite bereits bevor ich ihn mit 73.000km gekauft habe zwei mal getauscht (wegen Abschürfungen an den Sitzwangen). Das wäre jetzt mit 120tkm wieder mal notwendig, obwohl ich doch aufpasse :cursing: Kann nicht sein, dass (auch bei theoretisch schlechter Pflege) Sitzbezüge eines Autositzen von nem 3er BMW mit einem Neupreis von 65.000€ im durchschnitt alle 40tkm getauscht werden müssen (bei nem Fahrzeug, was nicht von einem Briefträger genutzt wird).

Eben diese Materialfehler (bzw. Billigmaterialien) ärgern mich mehr, als mal ein Defekt an der Elektronik oder Turboladerschläuchen oder Druckdosen oder oder oder. Sowas kann immer mal Kaputt gehen aber die Innenraummaterialien sind definitiv beeinflussbar in der Verschleißzeit.

Ob andere das besser machen seih mal dahingestellt. Bin neulich Audi A4 2.0 Diesel mit 10tkm auf'm Buckel gefahren und die gefühlte maximale Geschwindigkeit auf der AB waren 180km/h (er konnte mehr aber ab 180 wurde es anstrengend). Da lobe ich mir meinen BMW der sich selbst "nur" mit sportlicher Fahrwerksabstimmung stressfrei bis 220-230km/h fahren lässt. Mal abgesehendavon, dass der "vergleichbare" Audi knappe 50PS weniger hätte und das gleiche verbrauchen würde ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ich Denke die verwenden Schlechten Stoff bzw. Alcantara oder Leder was weniger Scheuertouren hat, weil bei mir ist mein Alcantara am Fahrersitz an der Linken Wange auch schon sehr abgenutzt nach 60tkm und am Käder kommt schon weißes durch -.- ansonsten am Lenkrad das Problem habe ich auch mit der Scheiß abnutzung des Kunststoffes. Ich werde Versuchen die Lenkradspange mit Alcantara zu überziehen^^. Ansonsten habe ich auch noch gesehen das an meinem Kupplungspedal von dem Plastik oben die Linke ecke ab ist. Das sind halt die kleinen Produkitonsfehler könnte jetzt noch mehr kleinigkeiten nennen aber das ist eig normal bei dem E9x ;)

Der Sitzbezug meiner Teilledersitze wurde auf der Fahrerseite bereits bevor ich ihn mit 73.000km gekauft habe zwei mal getauscht (wegen Abschürfungen an den Sitzwangen). Das wäre jetzt mit 120tkm wieder mal notwendig, obwohl ich doch aufpasse Kann nicht sein, dass (auch bei theoretisch schlechter Pflege) Sitzbezüge eines Autositzen von nem 3er BMW mit einem Neupreis von 65.000? im durchschnitt alle 40tkm getauscht werden müssen (bei nem Fahrzeug, was nicht von einem Briefträger genutzt wird)