Hat nur meiner soviele Kinderkrankheiten ?

• Audi und BMW Fahrer kann man vergleichen mit Hunde- und Katzenbesitzer. Selten das jemand beides mag.

Ich nehme mich da nicht aus. Fahre jetzt schon geraume Zeit BMW. Habe letztens eine Dienstfahrt im 2,5 Jahre alten 2.7 A6 TDI der Geschäftsleitung gemacht. Es lag vmtl. an der ungewohnten Umgebung, aber ich habe mich nicht wohl gefühlt. Und wenn man sich nicht wohlfühlt kommt einem das Wort Plastik gern in den Sinn....how ever.

Mit dem E91 habe ich ja noch keine (fahr-)Erfahrung. Aber zumindest das Probesitzen (gefühlte 300 mal) hat mir ein ähnliches Gefühl gegeben wie in meinem E39 jetzt. Und der hat Leder Komfortsitze, die nicht zu vergleichen sind mit den Standartsitzen des 3er. Deswegen auch nur ähnlich, aber ausreichend.

Alles kann man schön oder madig reden....man muss sich ja schliesslich selbst treu bleiben. ;)

• Der Sitzbezug meiner Teilledersitze wurde auf der Fahrerseite bereits bevor ich ihn mit 73.000km gekauft habe zwei mal getauscht (wegen Abschürfungen an den Sitzwangen). Das wäre jetzt mit 120tkm wieder mal notwendig, obwohl ich doch aufpasse :cursing: Kann nicht sein, dass (auch bei theoretisch schlechter Pflege) Sitzbezüge eines Autositzen von nem 3er BMW mit einem Neupreis von 65.000? im durchschnitt alle 40tkm getauscht werden müssen (bei nem Fahrzeug, was nicht von einem Briefträger genutzt wird).

das Liegt aber daran, dass die dicken Ärsche immer mehr Probleme haben in Ihr Fahrzeug zu steigen :whistling:
    Das war jetzt nur auf deine Vorgänger bezogen ;), man kann jetzt nicht BMW die Abnutzung der Seitenwangen ankreiden, höchstens
    wenn das Material risse aufweißt. Die Abnutzung des Leders hab ich durch den Vorbesitzer auch, kaufst dir beim Lederpflegehändler
    für 10 € die richtige Dose und schon ist das Problem behoben ;)

Heute ist der 3er eine minderwertige Dreckskarre im Vergleich zum 5er aktuell! :thumbdown:
    Der A4 ist kein Stück Minderwertiger als der A6, weder in Qualität noch in Materialanmutung! Er ist KLEINER....

Das wird sich mal wieder zu einem Klagethread für alle entwickeln, die ja sooo viele Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben... :pinch:

Dass sich die Händler öfters querstellen, ist nichts neues und wirst bei anderen Marken genau so finden.

Und das Ihr ständig das Wort Premium benutzt, vermutlich deutlich häufiger als BMW dies nutzt.

Die Verarbeitung geht für mich in Ordnung und finde ich auch nicht schlecht. Vielleicht lässt bei dem einen oder anderen die Pflege auch
    zu wünschen übrig (gibt soviele Säue auf der Welt :P )
    Klar ist da Audi nicht schlecht vom Material, aber wenn dir der Innenraum etc so wenig gefällt, warum hast dann den Wagen gekauft?

das Material kann man ja nun mal vor dem Autokauf prüfen, ob es einem entspricht und muss dies jetzt nicht als negativaspekt anbringen,
    wenn man mal wieder schlechte Laune hat. :thumbdown:

• :dito:

Es gibt KEIN Auto der WELT was fehlerlos ist,....

Nein, natürlich nicht. Das gibt es nicht, das weiß auch ein JEDER!
    Aber was alle hier besonders nervt ist doch: Fehler die offensichtlich auf die mangelhafte Qualität der Premiummarke BMW zurückzuführen sind sollten auch PREMIUM behandelt werden... :!:
    Sprich: wieso muss man sich mit einer Werkstatt rummachen wenn man bei BMW scheiß Materialen und Teile verbaut ?( Die Autobauer (alle) quetschen ihre Zulieferer bis auf letzte aus, und die liefern dann DRECK.
    If you pay peanuts you will get what you deserve!

Autos dürfen Fehler haben, die Beseitigung der Fehler aber NICHT fehlerhaft sein, und für den Kunden einen fahlen Beigeschmack haben!
    Erst recht nicht wenn man mit PREMIUM auf dem Revier die Menschen nervt und überall in der Werkstatt den DICKEN raus hängen lässt! X(

• AUGENROLL.... du bist mir ein rechter MATERIALPRÜFER vor dem Autokauf! :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    Wenn ich so einen Mist lese wie du ihn hier schreibst bekomme ich echt schlechte Laune! X(
    Glaubst du die Leute sind doof, wenn die schreiben , dass das Material GRÜTZE ist?

Aber das muss wohl mit dern SÄUEN zusammenhängen.....
    Und deine unverschämte Annahme kannst du nicht belegen, dass dicke ÄRSCHE für den Fehler verantwortlich sind....
    Aber davon ab:
    Und wenn einer nenn FETTEN ARSCH hat, dann darf der gefälligst deine Meinung nach nicht in den Premium BMW Steigen... oder was?
    Das ist echt UNMÖGLICH so was....Fette ÄRSCHE raus aus BMW... ist zu sportlich für euch... oder wie?
    X( X( X(
    Unfassbar so was zu schreiben....

BOAH, da geht mir echt die HUTSCHNUR hoch wenn ich sowas lese :evil: :evil:

Einmal editiert, zuletzt von tonruf ()

• Premium hiess Alt Deutsch Mittelklasse 8| schlechte Qualität gibt es leider in jeder FZ Klasse....seid froh habt ihr keine Exoten in der Garage stehen, Qualität hat eben nicht immer mit dem Kaufpreis zu tun... :S

• Premium hiess Alt Deutsch Mittelklasse 8| schlechte Qualität gibt es leider in jeder FZ Klasse....seid froh habt ihr keine Exoten in der Garage stehen, Qualität hat eben nicht immer mit dem Kaufpreis zu tun... :S

PREMIUM im Neudeutsch: :D
    WIKI:
    Premium als Teil der Produktbezeichnung [Bearbeiten]
    Das Wort Premium ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung von Markenartikeln. Auch hier soll das Wort 'Premium' Qualitätsansprüche geltend machen.
    --> Qualität hat eben nicht immer mit dem Kaufpreis zu tun... :S
    :thumbsup: :thumbsup: Oh man, wie recht du hast!

• AUGENROLL.... du bist mir ein rechter MATERIALPRÜFER vor dem Autokauf! :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

korrekt, und da für mich die Qualität in Ordnung war und ich bis heute nicht ein größeres Problem damit hatte, gibt mir die Kaufentscheidung recht.
    Ach ja wenn du soviele Smiley`s hintereinandersetzt , wird dein Satz nicht aussagekräftiger ...

Wenn ich so einen Mist lese wie du ihn hier schreibst bekomme ich echt schlechte Laune! X(

Ich glaube die hattest du vorher schon, das ändert also nichts ;)

Glaubst du die Leute sind doof, wenn die schreiben , dass das Material GRÜTZE ist?

das glaube ich nicht, Grütze ist allerdings etwas anderes.

Aber das muss wohl mit dern SÄUEN zusammenhängen.....
    Und wenn einer nenn FETTEN ARSCH hat, dann darf der gefälligst nicht in den Premium BMW Steigen... oder was?
    Das ist echt UNMÖGLICH sowas....Fette ÄRSCHE raus aus BMW... ist zu sprortlich für euch... oder?
    X( X( X(
    Unfassbar sowas zu schreiben....

Ich möchte damit sagen, dass etwas stämmigere häufig mit dem Gesäßt an der Seitenwange streifen und die Abschürfung dadurch zustande kommt, wie
    auch sonst? Am besten noch der harte Jeansstoff (wenn man Berufsbedingt nicht jeden Tag Anzug trägt) mit den Metallknöppen, da kann sowas
    schon mal reißen.
    Aber so wie du meine Sätze interpretierst, solltest du dich mal im Marketing versuchen, oder besser noch, in der Politik ;)
    "Fette Ärsche raus aus BMW" hihi gleich der erste Marketingspruch für deinen neuen Job...

Sag mal, geht es noch, MR. ICH PRÜFE DAS MATERIAL???

Bei mir schon aber ich sehe das führt zu nichts. Der BMW scheint eindeutig nicht dein optimalkauf gewesen zu sein.
    Vielleicht bist du eher das 5er Klientel ... :S

BOAH, da geht mir echt die HUTSCHNUR hoch wenn ich sowas lese :evil: :evil:

Wie bereits oben geschrieben, ist die schon lange hochgegangen...

• Das hatte ich auch schon ein paar mal.. Habe ebend mal die Suche bemüht, aber nix konkretes gefunden.. Kann da einer was zu sagen?

• PREMIUM im Neudeutsch: :D
    WIKI:
    Premium als Teil der Produktbezeichnung [Bearbeiten]
    Das Wort Premium ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung von Markenartikeln. Auch hier soll das Wort 'Premium' Qualitätsansprüche geltend machen.
    --> Qualität hat eben nicht immer mit dem Kaufpreis zu tun... :S
    :thumbsup: :thumbsup: Oh man, wie recht du hast!

Wiki Zitate sind etwa soviel sagend wie Guttenbers Dissertation... :D