achso und selbstverständlich vergessen... du zahlst bei Gewährleistungsfällen natürlich gaaarnix.
Und ein nicht funktionierendes Navi sowie unzumutbare Kupplung und abplatzender Lack bei 35.000 km Laufleistung... das hört sich stark nach Gewährleistung an!
HAHAAAA MEIN HELD!
Na klar blechst du die Arbeitskosten...... und wenn dein Auto 3 oder 4 Jahre alt ist (das kommt vor) dann sind die WeissBlauen EXTREM Unkulant!
Selbst bei dem Austausch der Lenksäule mussten wir TIEF in die Tasche greifen.... Da war der Wagen 2,5 oder 3 Jahre jung.... nix Gewähr.. und das Lenksäulenproblem ist ein DURCHAUS bekannter Fehler.
Und was machst du, wenn bei einem Wenigfahrer solche Mängel auftreten? Dann ist der Wagen 3-4 Jahre alt und DU zahlst. Erzähl keinen von Gewährleistung... Auf dem Ohr ist BMW TAUB.
Dazu kommt noch: Die Niederlassungen benehmen sich absolut unmöglich.
Beispiel: Ausfall meiner Scheibenwischer als das Auto 1,5 Jahre alt war, nix ging mehr BEI REGEN:
Püppchen im Matrosenanzug an der Anmeldung bei BMW Dreieich:
Tut uns Leid, da kann zur zeit keiner Helfen, könnten sie bitte mit dem Fahrzeug zur Niderlassung Offenbach fahren?
BEI REGEN! Und ich mache das auch noch
Man bin ich BLÖD!
Als man mich allerdings 1 Jahre später wieder wegschicken wollte, da man sich gerade nicht um meine defekte hintere Seitenscheibe kümmern konnte, die bei -Minusgraden nicht mehr hoch fuhru und den Dienst quitierte, da bin ich dann doch mal sehr sauer geworden..... und auch LAUT!
Ein anderes Matrosen Püppchen wollte mir einen TERMIN geben, und die Krawatten- Dressman Mechaniker hatten keine Zeit!
Klaro, son doofer DREIER.... wir haben ja Sieben-Ei hier... die müssen erst mal ran!
Mittlerweile bringe ich das Auto zu einem privaten BMW Händler Winter in Rödermark, der ist OK.
Aber noch mal: Ich weiß das Technik kaputt gehen kann. Mein Kollege hat einen C200 Kompressor, der hat auch sehr wenig Freude gemacht und mit Elektronikfehlern genervt.
ABER: Die Daimlerleute waren DEUTLICH kulanter und HILFSBEREITER
Er wollte sich einen 5er bestellen... Mittlerweile steht ne E-Klasse auf dem Hof... ach dem Desaster mit BMW kein Wunder oder?