Erfahrungen mit einem Sportauspuff an E90 4 Zylinder

  • Ich habe auch lange überlegt mir den Bastuck zuzulegen, aber die Optik würde mich auf dauer nerven, finde man sieht den Endtopf zu deutlich rausragen.
    War schon kurz davor mir den Eisenmann zu bestellen für meinen 320i, aber bin mir da einfach nicht sicher wie gut der Sound ist...will es eigentlich nicht zu laut haben, aber kaum eine veränderung zur Serie ist ja auch blöd...dafür gebe ich keine 700€ aus.


    Schön zu wissen. Und was hast Du jetzt verbaut? Oder gar nichts?

  • Das ist so ne Sache, gut das mit dem Bauch da muss man nochmal schauen aber so schlimm glaube ich ist das nicht, vom Sound her das kann ich zumindest beim M5 bestätigen ist ein Video um ca 50-75% schlechter als Original, nur beim 4 Zylinder weiß ich halt nicht was man am Sound rausholen kann, aber wenn ihr sagt das es sich gut anhört dann werd ich mal schauen. Weil ja sogar die Vertreibenden bzw. Händler sagen alle das z.b ein Eisenmann kaum lauter als serie ist. Wennst nicht gleich den RACE nimmst.
    Mal schaun jetzt erstmal die Preise abchecken



    Gruß Andy

  • Also wegen der Optik würde ich mir gar keine Probleme machen, ich versteh es einfach nicht, ich se meinen Bastuckendschalldämpferbauch nur wenn ich durch den Radkasten hinten schaue oder wenn ich mich auf den Boden lege..

  • HI HO,
    ich hab mir vor in ca 2. WOchen ein BAstuck für mein 320SI zu holen (nur ESD), da für den 320SI soweit kein ESD von Eisemann vorhanden ist.


    Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dann kann ich dir auch sagen, was mein Empfinden ist ;)


    MFg é Ciao
    Christian

  • Schön zu wissen. Und was hast Du jetzt verbaut? Oder gar nichts?

    Bis jetzt noch nichts, bin mir einfach zu unschlüssig ob die Optik mich nicht nervt beim Bastuck, und beim Eisenmann soll ja der Klang so gut wie nichts bringen, eine alternative wäre Reuter mit der Stufe 2 (ist ja quasi Eisenmann, nur ein zwischending von der normalen zur Racestufe, ist nur die Frage ob man da Tüv für bekommt)
    Ein ganz andere Alternative wäre Remus, aber habe da weder Pics gesehen, noch den Sound gehört.

  • Also wegen der Optik würde ich mir gar keine Probleme machen, ich versteh es einfach nicht, ich se meinen Bastuckendschalldämpferbauch nur wenn ich durch den Radkasten hinten schaue oder wenn ich mich auf den Boden lege..


    Hast du vieleicht ein paar Bilder von hinten und der Seite? Wäre echt klasse :)

  • Schau mal in meine Galerie...da sieht man ein bißchen was...der ESD ist schwarz matt lackiert.

  • Schau mal in meine Galerie...da sieht man ein bißchen was...der ESD ist schwarz matt lackiert.


    Ist das eine spezielle Farbe? Die muß ja schliesslich hohen temperaturen aushalten, also dürfte doch normaler Lack nicht ausreichen oder? Hast du den selber lackiert?
    Bei deinem dunklen Lack sieht das echt gut aus, bei meinem Le-Mans Blau bin ich mir nicht sicher.

  • Habe kein 4 zylinder, aber ich habe Eisenmann, Bastuck und Inside Performance
    gehabt, alle drei auf dass gleiche auto.
    Soundmäsig ist Inside Performance unschlagbar, sehr laut, aber schön laut.
    Verarbeitung und qualitet war Eisenmann top, obwohl Inside Performance auch
    sehr gut ist.
    Alle drei haben gut gepasst, Eisenmann und Inside Performance waren perfekt, Bastuck war nicht mm genau.
    Sound : Eisenmann hat ein sehr guter sound, leider zu leise, fast wie serie.
    Bastuck war etwas lauter, und dumpfer, aber auch nichts besonderes.
    Inside Performance ist sehr laut, schön dumpf, bis zum begrenzer immer present,
    aber in innenraum ist sehr angenehm.
    Eisenmann und Bastuck waren nur bei bestimmte drezahl etwas present.
    Ich war mit Eisenmann und Bastuck soundmäsig unzufrieden.
    Ich liebe Inside Performance, leider sind die video auf YouTube von Inside Performance
    schei... das war der grund warum ich die anlage nicht sofort gekauft habe,
    dann habe ich mit mehrere usere gesprochen und haben mir garantiert das die anlage
    jeden cent wert ist, und dass ist wirklich so.
    Eine Bessere anlage kann ich mir nicht vorstellen, weil die wirklich sehr viel raus geholt haben von mein wagen,
    der hort sich jetz fast wie ein 335i, etwas lauter. :D
    Ich glaube da kann keine mehr raus holen.
    Frag die User hier in forum die eine Inside Performance anlage haben,
    die sind über der sound alle begeistert. ;)