Erfahrungen mit einem Sportauspuff an E90 4 Zylinder

  • der hort sich jetz fast wie ein 335i, etwas lauter. :D

    Wenn ich soetwas höre :wall: Der hört sich null an wie ein 335i...Ein Reihenvierzylinder kann nicht wie ein 6-ender klingen verdammt noch einmal...immer so ein Schwachsinn...Der Sound hängt von der Zylinderanzahl und der Zündfolge ab und ist unveränderlich...Der IP klingt schon nicht schlecht, im Innenraum aber nicht so doll präsent...Wenn Bastuck dann bitte auch die Komplettanlage, die liegt preislich bei einem Inside-Performance Endtopf...Das ist ein deutlicher Unterschied zum Einzel-Endschalldämpfer

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Leider gibt es aber Inside Performance nur für den 110KW Motor, nicht für den 125KW Motor, das ist oft das Problem...gibt ne menge guter ESD's, nur bei meinem Motor leider nicht...noch nicht. Ich hoffe as ändert sich bald :)

  • Schau mal in den anderen Tread...da habe ich einen Lin gepostet zu BMS Syndikat...da hat einer einen Le Mans blauen mit unlackiertem Bastuck ESD...


    Oder hier:


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html


    Man sieht den ESD leider doch sehr deutlich sobalt man auch nur ein paar Meter weg geht, eigentlich sehr schade...finde die Endrohre vom Bastuck am schönsten, mag das eingerollte :(


    Das ist aber leider noch keine Antwort auf die Lackierung vom ESD...in schwarz könnte es ja gehen

  • Muss Herbie hier recht geben. Ein 4 Zylinder kann nicht wie ein 6 Zylinder klingen...das ist Schwachsinn. Die Vergleiche sind absolut lächerlich und helfen überhaupt nicht, außer dass sie den suchenden noch unsicherer machen.


    Bert81
    Hast Du dir die Bilder angesehen?

  • Ok beide gleichzeitig geschrieben...*g*


    Der Lack ist ein Auspufflack, der mit den Temperaturen ohne Probleme zurecht kommt. Muss nochmal nachschauen wie der hieß. Kostete 20 Euro die Dose. Und ja, das habe ich selbst gemacht. Vor dem Anbau.
    Rohre abgeklebt, angeraut und drüber.

  • Das verunsichert in der tat...wobei ich ja auch keinen 6.Zyl sound suche...soll ja nur kerniger klingen und etwas lauter :)
    Ja, hab die Bilder gesehen, sieht aus wie meiner :) aber wie gesagt, der Endtopf ist doch schon sehr weit unten, in schwarz könnte es wohl gehen.
    Mich würde intressieren wiedein ESD aussieht bei anderem Licht...so auf der Wiese wie der blaue BMW scheint es deutlicher zu wirken.

  • Ok beide gleichzeitig geschrieben...*g*


    Der Lack ist ein Auspufflack, der mit den Temperaturen ohne Probleme zurecht kommt. Muss nochmal nachschauen wie der hieß. Kostete 20 Euro die Dose. Und ja, das habe ich selbst gemacht. Vor dem Anbau.
    Rohre abgeklebt, angeraut und drüber.


    Das wäre eine echte Option...der Bastuck war und ist ja auch eigentlich mein Favorit ;)

  • Leider sieht man es bei deinen Bildern schlecht Brain...Kannst du eventuell noch einmal ein paar bessere von links einstellen? Ansonsten schau ich es mir an wenn du deine Gitarre abholst :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Leider sieht man es bei deinen Bildern schlecht Brain...Kannst du eventuell noch einmal ein paar bessere von links einstellen? Ansonsten schau ich es mir an wenn du deine Gitarre abholst :D

    Das wäre echt cool ... wenn das Sonnenlicht etwas anders scheint würde man es besser sehen, so geht es doch mit dem Schatten unter