E90 E91 - Tiefgrün metallic

• 1. Gibt es zu jeder Farbe einen Thread. Die sind dazu da um sich einen Eindruck zu verschaffen, nichts anderes.
    2. Wurde jedes grüne Auto ja bewusst mindestens 1x so bestellt. Also gibt es Erstkäufer, denen die Farbe gefällt, warum nicht auch Gebrauchtwagenkäufer? (Dass es insgesamt weniger sind, als bei den gängigeren Farben bestreitet keiner, aber irgendwelche abstrusen Theorien aufstellen und verallgemeinern ist hart lächerlich.)
    3. Glückwunsch! Der erste Post ohne Rumgeheule über 6 Zylinder oder festeingebaute Navis.

• 2. Wurde jedes grüne Auto ja bewusst mindestens 1x so bestellt. Also gibt es Erstkäufer, denen die Farbe gefällt, warum nicht auch Gebrauchtwagenkäufer? (Dass es insgesamt weniger sind, als bei den gängigeren Farben bestreitet keiner, aber irgendwelche abstrusen Theorien aufstellen und verallgemeinern ist hart lächerlich.)

Na ja...ich versthe nicht, wo Dein Problem liegt?
    Es gibt immer Erstkäufer, die sich ihre Farbe so bestellen, wie sie es lieben.Wer Verluste beim Wiederverkauf verkraften kannn, der kann sich alles so bestellen, wie er es mag.
    Aber man wird einen Neuwagen ja auch immer kaufen mit dem Blick auf den späteren Verkauf bzw. Rückgabe beim Händler. Ein jägergrüner er würde sich beim Händler die Reifen platt stehen und letzlich
    zu einem sehr günstigen Preis rausgehen.
    Manche Ausstellungsfahrzeuge werden dem Händler auch werkseitig in solchen Farben angeliefert.

Schau einfach mal 20 Min auf die Strasse und zähle die grünen Autos! Da wirste lange warten müssen!
    Sicher hast Du selbst ein grünes Auto- aber da kann keiner was dafür!!

• @

rayd

habe mal in Dein Profil geschaut. Scheint eine amerikanische Ausführung zu sein?
    Die sind ja sehr viel günstiger zu haben, Da macht man auch mal Abstriche bei der Farbe, nicht wahr? :D

• hmm.. auch für mich ist es keine schöne farbe, gefällt mir gar nicht 8| aber ist denke ich geschmackssache

• Mal ein kleiner statistischer Wert!

Derzeit gibt es bei mobile.de 23.782 BMW E90.

Ganze 77 davon sind grün!

Mehr muss man nicht wissen! ^^

• Nochmal zur Statistik.
    Hier ist es auch bezeichnet, dass je nach Baujahren die beliebten Farben sich ändern.
    BMW 3er ab Bj. 2012 sind 6.337 verfügbar. Hiervon ist KEINER grün. :thumbsup:
    Der Anteil von weiss hat sich exorbitant nach oben gearbeitet.

Silber ist rückläufig bei BMW. Schwarz kratzt an der 50 % Marke. 8)

BMW und grün geht gar nicht! :thumbdown:

Beim E90 ist ja das tasmangrün eigentlich ein gelungener Kompromiss, da dieser Lack je nach Lichteinwirkung auch mal grau schimmert. Eigentlich sehr interessant.
    Allerdings stehen die auch lange beim Händler. :(

Sooo..ich werde jetzt meinen silbernen waschen gehen!! ;)

• Mein Gott musst du Langeweile haben...

• Mein Gott musst du Langeweile haben...

nein, habe mich nur mit den Fakten befasst.
    Aber hier ist es wie bei Tante Elfriede beim Nachmittgskaffee....bloss nicht die Harmonie stören..
    :drinkw:

• Hab nen e93 in tasman und ich muss sagen es ist wirklich geschmackssache.
    Ich habe mich sofort verliebt in die Farbe und vorallem mit 313er Felgen stimmt die Kombi einfach.
    Es ist genauso wie mit den neonfarben an Autos.
    Normaler BMW mit Neonfarbe nicht schön. Sobalds dann aber nen M3 GTS ist, ist es wiederrum geil.
    Es ist super das jeder einen anderen Geschmack hat.
    Ich für meinen Teil würde z.b nie einen silbernen BMW kaufen. In meinen Augen lässt silber das Auto viel älter aussehen.
    Aber nicht gleich auf mich einprügeln :) nur meine Meinung

• Beim E9x trifft es jetzt auch nicht direkt meinen Geschmack. Aber beim E36,E46 ist grün eines der besten Farben,es passt einfach zum Fahrzeug!

3. Glückwunsch! Der erste Post ohne Rumgeheule über 6 Zylinder oder festeingebaute Navis.

Endlich wurde das mal gesagt :thumbsup::friends: