Alles anzeigenICh glaube, dass man mit diesem Thread nur versucht die Farbe "grün" schönzureden.
Die allermeisten Besitzer grüner Autos sind wohl durch einen Zufall oder günstigen Preis an dieses Auto gekommen!
Ich stand auch mal vor der Entscheidung einen tasman-grünen E90 zu erwerben. Er war ja auch verhältnismässig günstig.
Aber habe dann Abstand genommen. Auch wenn dieser je nach Licht auch mal grau war.Der stand auch lange beim Händler!
Grün ist numal keine Farbe, die gefällt. MAn muss also mit Problemen beim Verkauf rechnen!
In den 70er JAhren, wo farblich alles erlaubt war, hatten wir ja Grüntöne bis in die Oberklasse.
Es gab knallgrüne Kadetts und Golf, sowie dezent grüne S-Klassen.
Dann kamen die schwarzen Autos und das ewige Silber und weiss verschwand auch.
BMW hatte dann im E46 das Oxfordgrün.Viele Individualisten bestellten sich sowas mit cremefarbender Innenausstattung.
Später als Gebrauchtwagen auch schwer verkäuflich. Das musste sich dann auch jeder schönreden, der so ein Teil günstig erstanden hatte.
Grün ist ein absolutes NO GO!
--und nun steinigt mich oder verwarnt mich wieder, weil ich meine Meinung kundtat-
1. Gibt es zu jeder Farbe einen Thread. Die sind dazu da um sich einen Eindruck zu verschaffen, nichts anderes.
2. Wurde jedes grüne Auto ja bewusst mindestens 1x so bestellt. Also gibt es Erstkäufer, denen die Farbe gefällt, warum nicht auch Gebrauchtwagenkäufer? (Dass es insgesamt weniger sind, als bei den gängigeren Farben bestreitet keiner, aber irgendwelche abstrusen Theorien aufstellen und verallgemeinern ist hart lächerlich.)
3. Glückwunsch! Der erste Post ohne Rumgeheule über 6 Zylinder oder festeingebaute Navis.