40 EUR TÜV kommt noch drauf.
BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM
-
-
Meiner hat am 17. bei Matthes seinen Termin.
-
Hey super.
Sag Andreas mal einen Gruß von mir (Falk). -
Werde ich ausrichten!
Ich kanns kaum noch abwarten
-
Das mit der Messung ist eine schöne Hausaufgabe, allerdings wird gleichzeitig ein K&N und der Performance ESD verbaut.
(Der im Rückstand ist) werde aber dennoch gerne ein paar Messungen machen, schade das BMW keinen Prüfstand hat. -
Hallo Mannheimer,
im obigen Post zur Durchzugsmessung hatte noch was gefehlt: Die Klima hat wesentlichen Einfluß [als Edit2 ergänzt].
Ärgere mich gerade, weil ich draufgekommen bin, dass ich Klima an/aus bei meinen Sommermessungen 2012
nicht protokolliert (und deshalb wahrscheinlich vergessen auszuschalten) hatte.
Es gibt übrigens auch eine viel exaktere Methode zu messen: Wenn man einen Diagnoseadapter/Datenlogger für das Motorsteuergerät hat.
Bei meinem alten VW besaß ich so ein Kastl samt Software für den Laptop - bei der Kiste und ihren Macken war's auch bitter nötig
In so einem Fall kann man dann die Zeiten Zehntel-Sekunden genau aus dem Log entnehmen.Jetzt viel Spaß beim Messen!
Gruß
0gi -
http://www.youtube.com/watch?v=LmSZc9vGlic
260 KM/h lt. Tacho .... da frage ich mich, wieso meiner bei 240 fest abgeregelt wird!
Kann jemand zuverlässig sagen oder in Erfahrung bringen, ob die VMax vom Händler eingegeben wird oder ob das durch das Programm beim Bespielen der Software vorgegeben ist?
-
Vmax ist von der Software vorgegeben. Wenn man bei seinem M die Vmax-Aufhebung haben möchte, muß die bei der M GmbH erfolgen.
Eine offizielle Vmax-Aufhebung bei Nicht-M-Fahrzeugen wirst Du offiziell bei BMW nicht bekommen, da die Fahrzeuge nur bis 250km/h freigeprüft sind. -
http://www.youtube.com/watch?v=LmSZc9vGlic
260 KM/h lt. Tacho .... da frage ich mich, wieso meiner bei 240 fest abgeregelt wird!
Kann jemand zuverlässig sagen oder in Erfahrung bringen, ob die VMax vom Händler eingegeben wird oder ob das durch das Programm beim Bespielen der Software vorgegeben ist?
Im Titel des Videos steht doch noch "+ RL Motorsport". Ich denke da ist noch mehr gemacht worden als nur das Performance Kit zu verbauen.
Gruß
Volker
-
Im Titel des Videos steht doch noch "+ RL Motorsport". Ich denke da ist noch mehr gemacht worden als nur das Performance Kit zu verbauen.
Gruß
Volker
Ja, das stimmt, das denke ich auch.
Was mich aber wundert, dass die PPK-Autos hier im Forum so unterschiedl. VMAX haben.
Bei einigen ist bei 240 Schluss, andere fahren 248, alles lt. Tacho.
Da frage ich mich, wieso?
BMW München hält sich da komplett raus und verweist an den Händler.
Der Händler sagt, er macht das mit dem Programm.