BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• Stimmt, das habe ich auch schon gehört. Schlimm ist nur das die meisten Teile auf Lager sind und nur wegen dem Lagerverwaltungssystem nicht ausgeliefert werden können. :(

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Was ich nicht verstehe, warum gibt es diese Probleme nur mit PP-Teilen? Kommen die aus einem anderen Lager/System?
    Die anderen benötigen Teile für meine Reparatur waren ja alle pünktlich zum Termin da und die waren auch nicht im Lager...(Zahnrippenriehmen, Spanner und Rollen sowie Stoßdämpfer Gummis)

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Auch andere Teile haben Lieferprobleme. Meine Bestellung bei Leebmann habe ich erstmal storniert, da schön das Geld von der Kreditkarte abgebucht wurde aber mir kein Liefertermin genannt werden konnte...

• Tja dann warten wir mal fleissig, mal schauen wann die Teile kommen !

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• Ich fahre es seit 1,5 Jahren und 30.000km in einem E91 2010er Schalter (Serie 184PS)
    --> Fazit: :punk:

• Ich habe seit 04.2012 das PPK drinne und damit dann gute 50 000 km absolviert und nun habe ich das Glück, dass mein 20d einen Lagerschaden am Getriebe hat... Wobei ich nicht denke, dass es vom original BMW PPK kommen wird... Aber dennoch lohnt es ab und an mal sich zu erkundigen :whistling:

• Oh je. Gabs Kulanz seitens BMW? Wie hat sich der Schaden geäußert?

• Hör mir auf...

mein 20d... hatte bislang Motorschaden, Panoramadach defekt, Frontscheibe defekt und diverse Kleinteile... Kulanzantrag denke ich werde ich nicht stellen, denn der Schaden wird nicht bei BMW repariert, da BMW für mein Getriebewechsel etwas um die 4000 Euro veranschlagt!!! :wacko:

Wie hab ich es gemerkt? Also beim fahren im 1.-4. Gang macht er ein metallisches blecherndes Geräusch beim Gasgeben, im 6. Gang ebenfalls dort aber auch beim Abbremsen... Wobei der 5. Gang völlig normal läuft, dass resultiert daraus, dass der 5. Gang direkt übersetzt ist. Diagnose durch drei BMW Händler --> Lagerschaden am Getriebe!!!