BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

  • Aaaalso, hab nochmal den HUK-Rechner für die stümperhafte "Diagnose" bemüht: Du hast recht mit den 200PS! Die kann ich sowohl beim E92 als auch beim E90 extra auswählen. Die 184PS-Motoren werden ja auf 200 angehoben. Mein 177er geht aber "nur" auf 197PS. Das lässt das Auswahlfenster weder bei Coupé noch Limousine zu. Also wird die Aussage von juke wohl (hoffentlich) stimmen mit der 200PS-Grenze! :)


    Es steht dann auch explizit da: 320d, 200Ps und 320d, 184PS
    Bei mir gibts nur 320d, 177PS. Ansonsten gibt es nur 325d, 197PS. Nicht aber 320d, 197PS.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Haben jetzt die N47N Fahrer mit 184PS einfach Pech? 8|


    VK noch eine Klasse höher wird echt Wucher.
    Die Limo ist ja sogar noch teurer als das Coupé, zumindest in der Haftpflicht.

  • 3. Damit zum TÜV + Abnahme. => Sicher, dass es §21 ist? BMW hat ja nen Gutachten... Da wird ja keine 1000€-Abnahme nötig sein. "Vollabnahme" schockiert mich halt etwas. Oder was kostet sowas? Der :) meinte 50-100€...


    §21 hat nichts mit Vollabnahme zu tun. Aber die Betriebserlaubnis wird neue ausgestellt und das ist keine §19 Abnahme. Frage mich aber mal wie und was da im Detail dahinter steckt...


    Kostet normalerweise keine 40 EUR die Abnahme.

  • Haben jetzt die N47N Fahrer mit 184PS einfach Pech? 8|


    Anders kann ichs mir nicht erklären... ;(

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Ich war mit mit meinem Auto mit PPK bei 2 Versicherungen. Die Versicherungen wollten beide die Rechnung und den neuen KFZ_Schein.
    Bei der ersten wurde das Auto durch das PPK günstiger, bei der zweiten Versicherung (1 Jahr später) war der Preis der Gleiche, wie ohne PPK.

  • Bei mir (HUK24) selber Preis bei Haftpflicht- sowie bei der VK-Versicherung mit der 200PS PowerKit-Variante (Limousine).


    Gruß,
    Ritschie

    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur :huh:

  • Bei mir HUK24, E91 mit PPK 197 PS auch keine Preissteigerung. :)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Danke euch allen, die Vorfreude wächst! :thumbsup:
    Einziges Problem: "Lagerrückstand" bei BMW, mal sehen wie lange es dauert... :cursing:

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.