BMW Performance Power Kit 320d + 15kw + 40NM

• "Meinung" heißt eben auch "nicht wissen". Der stärkere Motor wird ja auch bei gleicher Gaspedalstellung mehr
    Kraftstoff einspritzen. Bei gleicher Motormechanik ist bessere Beschleunigung nur mit mehr Kraftstoff möglich.
    Von nichts kommt nichts. Ganz einfach. :whistling:

Du kannst mit einer Drehmomentsteigerung nur dadurch Sprit sparen, dass man früher (bei niedrigerer Drehzahl,
    nicht früher im Sinne von schneller beschleunigen und deshalb zeitlich gesehen früher) schalten kann und so das
    Drehzahlniveau niedriger ist. Denn weniger Drehzahl bedeutet immer auch weniger Verbrauch.

Das ist übrigens das Prinzip des 320d Efficient Dynamics Edition. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Das mag alles korrekt sein.

Trotzdem wundere ich mich, warum meine Reichweite auf einmal (2te Tankfüllung nach Einbau des PPK) 100km mehr anzeigt und die Spritnadel nicht so schnell fällt. Mein Fahrverhalten habe ich definitiv nicht verändert! Geht auch gar nicht auf den 16km (Einweg) zur Arbeit. Um die Zeit wo ich fahre ist immer gleich viel los, sprich mitschwimmen ist angesagt mit ab und zu überholen. Vielleicht liegst auch daran, dass der ganze Wagen auf den neuesten Stand geflasht worden ist.

Wie gesagt möchte ich das hier aber nicht tot diskutieren. Selbst wenn sich mein Fahrzeug nach dem Einabu des PPK 0,5L/100km mehr genehmigt hätte würde ich es wieder einbauen. 8)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Hallo Fabbec! Na der Unterschied ist ja sehr beeindruckend :thumbsup: . Kannst Du bitte mal erklären was genau an deinem 320d umgebaut wurde :auto:

• abgesehen davon das du schon früher beschleunigst, wunder ich mich darüber, was ihr für reifen drauf habt... also meine 225er auf 18" quitschen beim beschleunigen. und damit meine ich im 2 bzw. ab und an im 3 noch kurz. bei euch hör ich in der hinsicht überhaupt nichts. darüber hinaus sagt der vergleich nicht sehr viel, da nicht jeder fahrer gleichschnell schaltet etc. ;)

• die leistungsdiagramme von MS getunten autos sagen wohl am meisten aus......

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Habe seit gestern den Performance Power Kit bei meinem 320d eingebaut. Hat prima geklappt beim :) . Die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar und es fährt sich sehr gut. Kann ich nur empfehlen :thumbsup: .

Der Preis im Ösiland war € 1200,- komplett mit Einbau und die alten Teile lagen schön im Kofferraum.

• Hallo ich hol den Thread mal wieder hoch. Wollte einnfach mal fragen ob es evtl in der nächsten ZEit Interesse an einer Sammelbestellung geben würde? Der billigste Preis den ich gefunden hab ist 1149€ ich weiß ja auch nicht wie weit man den noch gedrückt bekommt..