Was steht auf der Flasche!

Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten
-
-
Hab ich noch nicht. Hab es gestern erst bestellt.
-
Hab ich noch nicht. Hab es gestern erst bestellt.
Asso. ja dann schau drauf wenn du es bekommst. Es gibt Reiniger die muss man vorm Ölwechsel beim laufenden Motor einfüllen, Motor muss da paar Minuten im Stand laufen.
-
Ich hab mir diesen Öl Primer von Lambda gekauft. Am Samstag wollte ich nun Ölwechsel machen und davor diesen Reiniger einfüllen. Meine Frage wäre jetzt: Ich muss am Samstag eine Streck von knapp 70 km fahren, diese Strecke beinhaltet Stadt/Land und Autobahn. Kann ich das Problemlos einfüllen oder sind die 70km zu viel?
Auf der Dose steht glaube ich 15 min im Stand bei wechselnden Drehzahlen laufen lassen und dann das Öl ablassen. 70km damit zu fahren finde ich etwas viel, ich würde es vor den letzten 30-40km einfüllen und normal weiterfahren(aber ruhig alle Drehzahlen mal fahren.
-
Der Zusatz ist heute gekommen. Wie du sagst, 15min im Stand laufen lassen oder ein paar KM damit fahren. Werd das so machen
Ich hoffe das bringt was -
Bringt auf jeden Fall was, du wirst dich wundern was da für eine Suppe raus kommt
-
Ich werde berichten
Hoffentlich ist das Ticken der Hydros dann weg. -
Ich bin auch gespannt was du berichten kannst.
-
Hab heute mal das Öl gewechselt und davor den Zusatz verwendet.
Bin etwa 20km mit dem Zusatz gefahren, dabei bin ich mit unterschiedlichen Drezahlen gefahren. Einaml kurz auf 5500 1/min beim Überholen
Am Altöl konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Jetzt muss ich die Tage mal beobachten was das Ticken macht. -
Fazit nach ca. 300km. Bis jetzt kein klackern der Hydros. Egal ob nach Kurzstrecken (ca.10KM) oder nach einer langen Fahrt und den Motor am nächsten Tag gestartet. Bis jetzt sehr ruhig. Hoffentlich bleibt das so