Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

• Jetzt muss ich mich auch mal melden

1. Baujahr
    02/2006
    2. km-Stand
    45.000
    3. Motoröl
    Keine Ahnung, war aber schon 2 Jahre alt und wurde im Rahmen der Inspektion eingefüllt
    4. Fahrstrecke in km am Vortag des Geräusches oder detailierte Beschreibung wie vorher gefahren wurde
    Viel Kurzstrecke ca. 3 km
    5. Aussentemperatur am Problemtag
    Deutlich unter 0 Grad
    6. Wurde Abhilfe geschafft, wenn ja wie?
    Motor wurde entlüftet, seit ca. 2 Wochen ist Ruhe. Allerdings habe ich auch mittlerweile neues Öl im Motor

Das Geräusch war einmal so laut, dass ich es auch im Innenraum gehört habe, sonst nur von Außen (auch mit geschlossener Haube).

Herbi81: Du kennst ja mein Video - das ist kein metallisches Rasseln der Einspritzventile ...

Lester

• Jetzt muss ich auch mal berichten..

1. Baujahr 10/2005
    2. 53.00 km
    3. 0W/40 Motoröl
    4. Am Vortag wurde 70 km gefahren. Am nächsten Tag bei einer Strecke von 10 km stand ich an der Ampel und öffnete das Fenster und höre da ein hässliches klackern.
    5. Ca. um die 0 grad.
    6. Als ich auf der Autobahn war, meldete der BC 1 liter Öl nachfüllen. Als ich dies tat hörte ich von dem klackern seit über 4 wochen nichts mehr.
    Nicht mal beim Kaltstart

• Bei mir hört sich das genau so an wie in dem Video, aber ich kann das tackern nur hörern wenn ich aus dem Auto aussteige, im Auto ist fast nichts zu hören. ( Bin jetzt so hellhörig geworden das ich das jetzt auch von innen höre, aber nur weil ich weiß auf was ich hören muß ). Aber zum Glück ist zur Zeit Ruhe und der Motor läuft normal.

• Die Teilenummer auf der Rechnung Lautet 12x 11337548690 und 12x 11120409288. Leider steht das alles unter AW-T-Nummer keine Ahnung ob das die richtigen sind.

Hoffe das Hilft weiter.

• An Alle...ist das Geräusch von innen deutlich hörbar?

Nö, ich höre es nur immer, wenn das Fenster auf ist - drinnen nicht. Habe allerdings auch das Radio an.

• Die Teilenummer auf der Rechnung Lautet 12x 11337548690 und 12x 11120409288. Leider steht das alles unter AW-T-Nummer keine Ahnung ob das die richtigen sind.

So wie es aussieht, wurden die Alten verbaut...Das bringt herzlich wenig, von daher logisch dass das Geräusch wiederkehrt...Die neuen haben glaube ich die Nr.: 11-33-7-605-330. Die wurden bei einigen Nutzern in Amerika verbaut, und da ist seit dem Ruhe...Bei unserrem RZ-RR-228 wird das neue Kit verbaut, hoffe er teilt uns da die richtige Nummer zur Kontrolle mit.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• 5. Ca. um die 0 grad.
    6. Als ich auf der Autobahn war, meldete der BC 1 liter Öl nachfüllen. Als ich dies tat hörte ich von dem klackern seit über 4 wochen nichts mehr.
    Nicht mal beim Kaltstart

OK scheint durch zu geringen Ölstand gekommen zu sein...Passt aufgrund des Fahrprofils auch nicht wirklich zu o.g. genannten Problem...

• Nö, ich höre es nur immer, wenn das Fenster auf ist - drinnen nicht. Habe allerdings auch das Radio an.

OK, weil so laut wie das in den Video's ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das nur bei geöffneter Haube hört...Aber wenn man's bei offenem Fenster hört, leuchtet das ein...

• Hi,

nochmal eine Frage.
    Habe jetzt akribisch mal getestet u. folgendes festgestellt.
    Habe das Auto angemacht u. eine Minute laufen lassen, es war kein Geräusch zu hören. Ich muß dazu sagen, im Winter hat das Auto eine lange Standzeit bisher.

Nach 5 Minuten bin ich dann nochmal in die Garage gegangen. Und siehe da, es ist ein Tickern, wie gestern zu hören. Jedoch etwas leiserer, als in den Videos. Es verschwindet auch, wenn das Auto warm ist. Jetzt meine Frage: Könnte es das Problem aus dem Thread sein?

Nach welcher Laufzeit fängt das Klackern an u. ab wann verschwindet es wieder (bei dem Problem Hydrostößeln)?

Liebe Grüße

• Also gleich nach dem Start kam das Geräusch bei mir meistens nicht. Ich starte extra immer mit offenem Fenster morgens oder nach der Arbeit. Meist war es denn aber nach rund 1 Minute zu hören (mach dann ab und an an roten Ampeln das Fenster zum lauschen runter) und tickerte dann mindestens 5-10 Minuten vor sich hin...bis der Motor halt warm war. Ich hatte es allerdings auch schon ein paar Mal, da habe ich den Wagen mit dem Tickern abgestellt (also er war noch nicht ganz warm - zirka 2 km Fahrstrecke zuvor) und nach über einer Stunde, als ich wieder losfahren wollte, tickerte er munter weiter - bis er wieder warm war.
    Nun habe ich das Geräusch aber schon 4 Tage nicht gehabt...ich bin mir aber sicher, es kommt wieder.