Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

  • Bei mir ist jetzt seit dem Ölwechsel ruhe. Weiß leider noch immer nicht, welches nachgefüllt wurde. Vielleicht schau ich mal runter in die Garage und schau nach wenn ich Lust habe.
    Auf jeden Fall gibt es auch kein Geräusch mehr, wenn ich nur kurze Strecken fahre (Umparken/Garagenwechsel).

  • Masia, mit Sicherheit nicht. Daher möchte ich meine Angelegenheit schnellstmöglich erledigt haben, bevor die Garantiezeit vorbei ist.
    Heute morgen, als ich das Auto angemacht hatte, kam das Geräusch wieder. Bin 3-4 km gefahren u. es war dann weg.
    Bin zum Freundlichen gefahren u. habe ihm meine Aufnahme vom Handy (gestern abend) vorgespielt. Er bestätigte meinen Verdacht. Am Dienstag schauen sie mein Auto mal näher an, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

  • so, seit Samstag ist das Geräusch immer schwächer geworden, heute war es sogar ganz weg. Egal, habe ihn vorhin zum Freundlichen gebracht, im das Video gezeigt u. dort bleibt er jetzt. Es werden neue HVA Teile verbaut, auf Garantie.
    LG

  • Achte darauf, dass die Neuen verbaut werden...Sollten dese Nummer haben: 11-33-7-605-330
    Die Alte Version hat diese Nummer: 11-33-7-548-690
    Werden die Alten verbaut, hat das ganze keinen Sinn! Teile denen das unbedingt mit! Die sollen diesbezüglich Rücksprache mit München halten!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Bis jetzt ist das Geräusch nicht mehr aufgetaucht. Starte weiter noch jeden Morgen mit offenem Fenster und bleib noch ein paar Sekunden stehen um hören ob es doch noch auftaucht.

  • So, wurde gemacht.
    Habe den Meister meines Vertrauens gefragt.
    Der sagte mir folgendes: Die HVA nach außen müssen getauscht werden, daß ist das, was PUMA jetzt als Stand der Dinge hergibt. Und so wie es sich anhört u. auch wohl innerlich ausgesehen hat (es kam wohl auch Luft raus da wo sie arbeiteten), sei es zu 99,9 Prozent genau das gewesen. Sie hätten jetzt Teile verbaut, die neu u. anders seien in ihrer Beschaffenheit.
    Wegen der Nummer frage ich morgen nochmal nach.


    Silence, das Geräusch war bei mir in den letzten 2 Tagen auch nicht mehr zu hören. Das kann auch an dem wärmeren Wetter liegen, wie mir gesagt wurde.

  • Hey ywiI&tom, auch aus der Nähe :) ?
    Ne war in Butzbach beim Dörr.

  • Stand der Dinge: Behoben, kam ein Tag später noch einmal (sei aber normal gewesen, da durch den Einbau es sich wohl entlüften muß) und seit dem nichts mehr gehört. Schnurrt wie ein Kätchen.