autsch das tut weh!
im winter fährt man auch keinen PS-Bolieden... bei mir fahrn auch zwei drei E92 M3s rum, das kann ich nicht verstehn wie man so ein auto im winter fährt!
selber schuld sag ich da nur, weil PS verleiten das fahrn und wenn man 420PS unter der haube hat will man sie auch mal austreten, nur im winter erwischt man nun mal den falschen zeitpunkt.
und wenn man schon mal driften will, da tut sich zbs. ein fiesta auf einem abgesperrten parkplatz genau so gut da reichen schon 60PS dafür ausund wenn mal was kaput geht dann ists nicht so tragisch...
reperaturen beim m3 das kann schon sehr teuer werden...
so eine Aussage verstehe ich nicht.. es kann doch jeder fahren was er will oder? ist doch scheißegal was du fährst im Winter auf passen musst du mit nem 400PS Karren genauso wie mit nem 50PS Karren.. also verstehe ich das ganze nicht..
Ich würde mit einem M3 auch im Winter fahren,er rostet nicht schneller als die ander E 90 er!Behaupte er war zuschnell und hat noch riesig Glück gehabt! gr Pörkens
Warum sollte ein normaler E90 schneller rosten als ein M3?
Ein Glück, dass er mit der Beifahrerseite eingeschlagen ist!!!
Selbstüberschätzung ist doch meist Ursache - im Winter wie im Sommer. Aber dazu reichen gut 150PS schließlich auch schon!
das stimmt.
Ich finde die Vorurteile ganz schön heftig hier. Wie oben erwähnt: Tiere, Blitzeis, usw.??? Man sollte bevor das Fahrzeug im Forum aufgeteil wird, wenigstens kurz an den schwerstverletzten Fahrer denken, oder???
Ausserdem kann man doch auch mit 500 oder mehr PS im Winter vernüftig Fahren. Naja, ich hoffe dem Fahrer gehts bald besser und er hat eine gute Versicherung. Von hier aus, Gute Besserung.
es kann schon sein das ein Tier oder Blitzeis auch auslöser des Unfalls waren..
Aber nachdem wir uns daas Auto anschauen stellen wir fest das er wohl nicht 50 gefahren ist oder?
glaube wohl kaum das ein BMW (egal welcher) nur beim Anblick eines Baumes schon auseinander fällt..
Tipp mal aufn zu ruckartigen druck aufs gaspedal und dann nahms seinen lauf.
Sry, aber verstehe nicht warum man nen m3 im winter fahren muss.
Bei mir in der Gegend fährt nen orginaler E46 M3 CSL rum, Teilzeitkennzeichen fürn winter, absolut krank und kann absolut nicht nachvollziehen aber naja. (Sag nur geschätzte 22-jahre und im Sommer auf nen F430 unterwegs)
P.S. 300PS und mehr kann man im Winter noch normal fahren, aber nur wenn man das Auto sehr gut kenn und es auch wieder fangen kann im notfall und genau das können viele nicht. Ich bin mit 192PS (E34 525i 24V) ausreichend bedient und kenn mein auto schon sehr gut
probier es doch mal aus wenn du bei eingeschaltenem ESP einen Druck aufs Pedal machst.. Was passiert dann?
nichts.. das ESP unterbindet das ganze..
es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er nen Fiesta, nen M3 oder nen Ferrari im WInter fährt.. bei uns in der Gegend gibts einen der fährt nen Lambo mit 295er Winterpneus
PS: hoffe das der Fahrer wieder auf die Beine kommt und der Schaden bezahlt wird. Egal wie der Unfall hergang war..