Mit 420 PS starkem BMW gegen Baum

  • Ein Glück, dass er mit der Beifahrerseite eingeschlagen ist!!!


    Selbstüberschätzung ist doch meist Ursache - im Winter wie im Sommer. Aber dazu reichen gut 150PS schließlich auch schon!

  • Ich finde die Vorurteile ganz schön heftig hier. Wie oben erwähnt: Tiere, Blitzeis, usw.??? Man sollte bevor das Fahrzeug im Forum aufgeteil wird, wenigstens kurz an den schwerstverletzten Fahrer denken, oder???


    Ausserdem kann man doch auch mit 500 oder mehr PS im Winter vernüftig Fahren. Naja, ich hoffe dem Fahrer gehts bald besser und er hat eine gute Versicherung. Von hier aus, Gute Besserung.

  • Für mich ist die sache klar, wenn ich diese zerfetzte Karre sehe. Zu schnell und zu viel Können, welches nur in Gedanken vorhanden war. Wer es übertreibt mit solchen Autos und denkt, er ist Schumi ... Den Rest spare ich mir. :thumbdown:

  • Tipp mal aufn zu ruckartigen druck aufs gaspedal und dann nahms seinen lauf.
    Sry, aber verstehe nicht warum man nen m3 im winter fahren muss.
    Bei mir in der Gegend fährt nen orginaler E46 M3 CSL rum, Teilzeitkennzeichen fürn winter, absolut krank und kann absolut nicht nachvollziehen aber naja. (Sag nur geschätzte 22-jahre und im Sommer auf nen F430 unterwegs)


    P.S. 300PS und mehr kann man im Winter noch normal fahren, aber nur wenn man das Auto sehr gut kenn und es auch wieder fangen kann im notfall und genau das können viele nicht. Ich bin mit 192PS (E34 525i 24V) ausreichend bedient und kenn mein auto schon sehr gut

  • Sicher, könnte ich das, aber in der Vergangenheit war es fast immer so bei solchen Unfällen, wo das Auto so dermaßen zerrissen war, dass die Geschwindigkeit viel zu überhöht war und der Fahrer es einfach übertrieben hat.


    Mir geht es nicht darum, dass es ein M3 ist, sowas gab es auch schon oft genug mit Golf 2 oder 3 o.ä, aber immer war es die zu hohe Geshwindigkeit. Da müssen schon extreme Kräfte wirken, damit ein Auto, bzw. das Modell kaim noch zu erkennen ist.



    Edit: Und es geht hier nicht um Sport- oder Alltagswagen. Ich behaupte auch mal, dass ich auch mit nem Ferrari auf Winterräder gut durch den Winter kommen kann. Man muss halt nur die Finger von dem Schalter lassen, der im Kpf alles auf Not-Aus schaltet. Wie gesagt, Selbstüberschätzung!

    Einmal editiert, zuletzt von Showdown ()

  • wer das Geld dazu hat, soll auch im Winter damit fahren, muß man halt sinnig tun. Das es dem Fahrer wohl weniger gut geht, war aus dem Text zu entnehmen.

  • Ich persönlich finde solche Äußerungen wie

    im winter fährt man auch keinen PS-Bolieden

    nur daneben.
    Wer so ein Auto fährt soll es auch im Winter fahren ist doch egal. So ein Unfall ist auch mit nem 90 PS Auto genauso machbar.
    Und ob der arme Kerl jetzt zu schnell war oder en Tier oder was weiß ich für ein erdenkliches Szenario ist auch egal Hauptsache der wird wieder.
    Und wenn es doch en Fahrfehler war weiß der jetzt bescheid was er das nächste mal anders machen sollte :meinung:

  • Boah Krass.... echt noch Glück gahebt wenn man die Bilder so sieht! Der m3 ist halt ne Sau! Ob Winter oder Sommer...