BMW ohne Bluetooth nachrüsten aber wie ?

  • Mahlzeit!
    Ich hab in der Bucht, nach langemsuchen, ein Nachrüstsatz org. BMW ersteigert (90Euro) und hab ihn dann selber eingebaut.
    Danach brauchte ich noch ein Steuergerät ((M)Ulf), auch bei ebay bekommen(100Euro) eingesetzt, beim BMW Händler codieren lassen(70Euro) und funktioniert sehr gut! Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung!
    Was ich gleich dazusagen muss, es war eine Schweinearbeit den Kram einzubauen, weil das ganze Auto auseinandergebaut werden muss von der Mittelkonsole bis zum Kofferraum inkl. Fahrersitz! Aber als ich das Auto wiederbekommen habe und alles Funktioniert hat (hab auch noch Sitzheizung und iPod-Steuerung nachgerüstet) hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt!
    Also wenn du etwas Zeit, Geduld und ein wenig Geschick mitbringst würde ich dir immer die org. Lösung empfehlen!

  • Mein problem ist es, dass ich nicht genau weiß was ich am besten kaufen soll, dass ich direkt das ganze auto außeinander nehmen muss.


    Edit: @Psychodad


    kannst du mir genau zeigen was du da zusammen gekauft hast. Bei Ebay gibt es die meist aus Polen Klick.

  • Ich möchte auch mein Handy mit meinem Auto verbinden und telefonieren. Ich hab ein Radio/Navi Business und schon die entsprechenden MFT, wo gibt es das billigste Angebot? Bei Parrot find ich micht nicht zurück :(

    Ach so hier hätte ich jetzt was schreiben sollen wie ein Witz oder ein Zitat. Ah ja ok, vllt. ein ander mal :floet:

  • Eine Nachrüstung mit einem Fremdgerät welches BT kann ist sicher eine Alternative sofern kein Navi verbaut ist. Aber bitte keines mit ausfahrbarem Bildschirm. Das sieht in dem Auto einfach nicht gut aus und verdeckt auch noch die Lüftung.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Tut mir leid, ich hab den Fred aus den Augen verloren :whistling:
    Also ich hab bei ebay eine org. Bluetooth Freisprecheinrichtung bei einem BMW-Händler ersteigert, hätte dir den Link mitgeschickt, ist aber nicht mehr drin (wegen der 90Tagefrist). Die Teilenummer lautet 84 64 0 398 228. Dann musst du, sofern nicht vorhanden, ein Steuergerät, genannt (M)Ulf, einbauen. Da musst du aber mal beim Freudlichen vorbeifahren und fragen welches das richtige für deinen 3er ist. Mit der Teilenummer kannst du bei ebay dann das richtige raussuchen. Die kosten so zwischen 100 und 150Euro.
    Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach bei mir

  • Selber einbauen krieg ich nicht hin. Ich hab nen 320d Bj 09/06 mit Navi Business und am Lenkrad die Multifunktionstasten schon dran, aber halt kein Bluetooth drin. Auf der Website von Parrot blick ich nicht wirklich durch, kannst mir vllt. jm. mal genau sagen wie man das macht am besten ohne das dafür den Orginalpreis zu löhnen?

    Ach so hier hätte ich jetzt was schreiben sollen wie ein Witz oder ein Zitat. Ah ja ok, vllt. ein ander mal :floet:

  • habe das gleiche problem wie Eastsidecop.
    Ich würde gerne wissen, ob die mikro´s eingebaut sind und nur noch die Module eingebaut und Programmirt werden müssen. ?!?

  • @ Kila2010
    Also, das Micro, die Module und den Kabelsatz musst du bei dem org. Bluetooth-Nachrüstsatz alles einbauen. Danach alles beim Freundlichen einprogrammieren lassen!


    @Eastsidecop
    Ich hab das vorher auch noch nie gemacht, ich hatte die Einbauanleitungen und hab dann mal einfach und vor allem vorsichtig drauf los gelegt :thumbsup: !
    Du musst halt ein wenig Geduld mitbringen, in der Bucht nach e9 suchen und dann auf Auto-Hi-Fi & Navigation klicken und da das passende für dich rausssuchen. Ich hab ca. ein 3/4 Jahr nach den Teilen gesucht, ich sach DURCHHALTEN ist alles :rolleyes: !