Okay, dann hab ich es definitiv nicht...
Fernlichtassistent nur mit Innenspiegel / Außenspiegel autom. abblendend?
-
-
einen schönen guten .....
wollte da vielleicht noch anmerken, dass dazu das Licht ganz links (also auf Automatik) stehen muss, damit der Fern-Lichtassistent aktiviert werden kann.
mfg
Christian -
Ab welchem BJ gilt eigentlich das mit dem Fernlichtassi?
-
Ich schaff es nicht, den Assistenten zu aktivieren. Hab auch schon die Bedienungsanleitung studiert.
Kann es sein, dass bei meinem BJ noch kein Fernlichtassi dabei war?Edit:
Hab gerade dieses Bild gefunden, und ich hab diese Einstellung nicht im Menü. Kann man das irgendwie freischalten lassen?
http://www.e90-forum.de/index.…60f9d9d67e4b9fdaf2dd1193a -
Mit der einfachen Freischaltung ist es nicht getan, der Fernlichtassistent benötigt noch eine kleine Kamera die im Innenspiegelfuss eingebaut ist.
-
Hallo,
nur so nebenbei, bei mir funktioniert das ganze sagenhaft schlecht, habe es jetzt permanent im I-Drive deaktiviert. Habe selten soviele Lichthupen gesehen wie mit diesem Assistenten.
Ich kann ja damit leben, dass er in scharfen Kurven nicht auf Spiegelungen in Leitplanken etc. reagiert, aber das ständige Abblenden bei neuen und daher stark reflektierenden Schildern nervt. Plötzlich sieht man schwarz, nervig!
Aber das schlimmste ist ich bin auf einer schnurgeraden Strecke unterwegs gewesen, wobei mir ein Auto entgegenkam. Fernlichtassi. blendet ab als das Auto noch ein ganzes Stück weg ist. Ich denke: "Ahhh gut!". Später als das Auto so 250m entfernt war hat das dumme Ding aber wieder aufgeblendet!!
Das ist mir dann zweimal passiert. Danach hatte ich genug.
Außerdem blendet er manchmal so spät ab, dass ich manuell eingreifen will und just in diesem Moment regelt die Automatik, was dazu führt, dass ich die Lichthupe aktiviere......
Bin ich der einzige der sowas erlebt?
Bilde mir übrigens ein, dass das im E65 besser funktioniert hat.
-
Mir geht es genau so
Ich kann zwar die Empfindlichkeit einstellen, aber in manchen situationen blendet er einfach viel zu spät ab. -
Bei mein Vater im aktuellen 7er funktioniert der Fernlicht Assi absolut brilliant, Trefferquote 95% + würde ich sagen !
-
Wo kann man da was einstellen? Ich kann ihn bloß ausschalten im I-Drive.
Aber ich habe ja auch nichtmal eine Einstellmöglichkeit für den Lichtsensor. Außerdem kann man auch nicht mehr einstellen, dass die Memoryfunktion der Sitze schon beim Entriegeln aktiviert wird anstatt beim Öffnen der Tür.
Naja nächste Woche gehts in die Werkstatt vllt. hilft ja neue Software?
-
Hallo,
nur so nebenbei, bei mir funktioniert das ganze sagenhaft schlecht, habe es jetzt permanent im I-Drive deaktiviert. Habe selten soviele Lichthupen gesehen wie mit diesem Assistenten.
Ich kann ja damit leben, dass er in scharfen Kurven nicht auf Spiegelungen in Leitplanken etc. reagiert, aber das ständige Abblenden bei neuen und daher stark reflektierenden Schildern nervt. Plötzlich sieht man schwarz, nervig!
Aber das schlimmste ist ich bin auf einer schnurgeraden Strecke unterwegs gewesen, wobei mir ein Auto entgegenkam. Fernlichtassi. blendet ab als das Auto noch ein ganzes Stück weg ist. Ich denke: "Ahhh gut!". Später als das Auto so 250m entfernt war hat das dumme Ding aber wieder aufgeblendet!!
Das ist mir dann zweimal passiert. Danach hatte ich genug.
Außerdem blendet er manchmal so spät ab, dass ich manuell eingreifen will und just in diesem Moment regelt die Automatik, was dazu führt, dass ich die Lichthupe aktiviere......
Bin ich der einzige der sowas erlebt?
Nein bist Du nicht denn auch bei mir verhält sich der Assi. identisch
Ist "nice to have" mehr aber auch nicht