Beiträge von rempi


    Ich hatte bezüglich der Glühkerzen das selbe Problem mit dem selben Eintrag. Habe wie Du alles damals getauscht. Glühkerzen und Steuergerät und die Fehler und der Kaltstart blieb weiterhin unverändert. Zum Glück habe ich einen kompletten Motor zu Hause liegen wo ich alles damals gegentauschen konnte. Außer Glühkerzen, die habe ich damals neu gegeben und im Endeffekt habe ich dann noch den Kabelbaum vom Steuergerät zu den Glühkerzen von meinem anderen Motor getauscht und das war das Problem. Danach war alles bestens. Wenn Du schon schreibst, dass Dein Kabelbaum angeschmort ist, tausch ihn. Ich denke danach sollte das Problem zumindest behoben sein.


    Da muss ich Dich korrigieren :whistling:


    Schau mal auf das Baujahr. da handelt es sich nur um die Vor-LCI Scheinwerfer und die sind nicht verklebt. LCI definitiv.


    mfg
    Rempi

    Hi,


    das kann vieles sein. Ich hatte das Problem auch vor ein paar Monaten. Ich hab damals Sitzheizung nachgerüstet und hatte ein Kabel falsch angeschlossen (Klemme 30) anstatt Zündplus und dadurch gingen die Steuergeräte nicht in den Sleep-Modus.


    Hab dann den Fehler gefunden und danach gingen wieder alle Steuergeräte in den Sleep-Modus.


    Deswegen würde ich mal so vorgehen:


    Hast Du was nachgerüstet? Wenn nein, dann könnte es entweder die Batterie sein ... (dann an einen Batterie-Tester hängen) oder ein Steuergerät ist defekt.
    Würde falls oben alles ausgeschlossen ist, einfach mal Handschuhfach ausbauen und Beifahrer Fenster runterlassen ..... den Minus Pol von der Batterie abklemmen und ein Ampere Meter dazwischen hängen. Dieses aus dem Kofferraum rausschauen lassen. Alle Türen zu .... und warten ... ich denke mal, dass nach 20 Minuten normalerweise ein Ruhestrom im mA Bereich anliegen sollte (zw. 100mA und 200mA)
    Normalerweise wenn Du in einer Garage stehst wo es leise ist sollte es nach ungefähr 20 Minuten klacken und ein surren weg sein ... Geh davon aus, dass das klacken bei Dir nicht der Fall sein wird.


    Wenn nach 20 oder 30 min noch immer deutlich Strom über mA anliegt, dann anfangen die Sicherungen nach und nach zu ziehen und dabei das Ampere Meter im Auge behalten. Wenn der im mA Bereich landet, dann hast Du zumindest mal den Übeltäter soweit ausgemacht.

    @ Bruce,


    Reparatur würde rein theoretisch gehen. Aber bei uns in Österreich ist es verboten einen Y Reifen (bis 300km/h) zu flicken. Das macht bei uns kein Reifenhändler.
    Aber der neue kommt heute und dann prüf ich nochmal überall den Luftdruck und dreh mal eine Runde .....


    Danke für Deine Mühe und schönes weekend


    lg
    Rempi

    Hi Bruce,


    Danke für Deine Zeit. Bin leider noch nicht dazu gekommen, den Luftdruck zu messen. Werde ich aber in den nächsten Tagen machen und berichten.


    Er fährt sich zumindest besser als vorher. Der Wagen ist direkter beim lenken geworden aber trotzallem nicht unruhig auf der Autobahn.


    Update


    also vorne links war der Luftdruck auf 2 bar und vorne rechts auf 1,9 bar. :whistling:


    hinten rechts hatte ich 2,8 bar und hinten links brauch ich nicht prüfen da ...... :evil::evil: ...... zum Glück ja schon der 2te Platten hinten. Viel km hatte der nicht oben ...


    image1.JPG


    danke und lg
    Rempi

    Hi Bruce,


    Danke für Deine Antwort. Sorry Reifen Frage hab ich vergessen mit rein zupacken.


    Vorne wären 225/35/19 Hankook S1 Evo K107 drauf.
    Hinten wären 255/30/19 Hankook S1 Evo 2 K117 drauf.


    Reifendruck müsste ich überprüfen. Das weiß ich jetzt nicht ganz. Werde ich heute gleich mal machen. Das Lenkrad steht gerade, sonst hätte ich es sowieso gleich beanstandet. Was mich irgendwie beunruhigt ist die Aussage, dass um es besser zu korrigieren, ein verschieben des Hilfsrahmen erforderlich wäre. :wacko:

    Hi,


    eventuell könnte jemand kurz über mein Messprotokoll drüber sehen. Ich war heute beim Spur/Sturz vermessen und einstellen, da ich mit dem Fahrverhalten bei meinem E90 LCI nicht zufrieden war.


    Bedingungen wären E90 LCI, M-Fahrwerk mit Eibach PRO-Kit 30/25 Federn, 9j19" vorne 225 und 9,5j19" hinten mit 255iger Pneus.


    Bin ziemlich viel auf der Autobahn unterwegs und beim Kurven raus beschleunigen ging das DSC ziemlich früh los und ich merkte auch, dass er hinten ziemlich schnell an Haftung verliert. Beim Bremsen wurde das Heck ziemlich unruhig und zog immer nach eine Seite.


    Ich war heute vermessen und was ich auf die schnelle auf der Autobahn feststellen konnte, ist es um einiges besser geworden. Bin aber noch nicht viel gefahren. Wollt Euch mal drüber schauen lassen. Ob es soweit in Ordnung ist oder kompletter Schwachsinn.


    Danke im Voraus


    Messprotokol_Spur_Sturz.jpg

    Die Stecker sind auch nicht anderst. Je nach Ausstattung der Sitze, kann die Pinbelegung anderst sein. VFL-Sitze kannst du z.B. in einen LCI einbauen. Du hast halt dann keine akt. Kopfstützen.



    sollte man aber erwähnen, dass er die aktiven Kopfstützen dann mit einem Widerstand überbrücken muss, da man es nicht auscodieren kann. Habe ich schon hinter mir. Und das er auch die Sitzbelegungsmatte entweder neu kaufen muss oder auscodieren muss, da die Sitzbelegungsmatte vom PRE-LCI im LCI nicht funktioniert ..... nur umgekehrt.