G-Power M3

  • Hallo,


    bin nun kurz davor meinen M3 E93 mit einem G-Power STII Kompressor zu veredeln.


    Hat da jemand scho Erfahrung über Qualität oder irgendwelchen Schäden oder auch dem gefühltem Leistungszuwachs. Die gemessenen Werte sind ja schon mal nicht schlecht.


    Ich bin der Garantie Regelungen volkommen bewusst also darüber bitte keine Infos.


    Gruss und Danke

  • erfahrungen werden schwer zu finden sein mit dem kit, da die meisten leute die einen haben nicht in foren unterwegs sind und es dazu noch sehr wenige gibt.
    Zum thema qualität kannst ja mal ins bmw-syndikat schaun, da hat sich einer seinen M6 auf Stufe 3 umbauen lassen, der kann dir sicher was dazu sagen, beim rest wirds schwer, kannst ja evtl. mal ne probefahrt vereinbaren, g-power hat ja gerade noch einen zu verkaufen wenn ich mich nicht irre, steht sogar bei ebay drin, evtl. kannst den ja mal fahren

  • richtig, manhart machts auch.
    ich kenne leider nicht die preise für den Umbau, aber evtl. würde es sich auch lohnen auf S85 V10 umbauen zu lassen, 507PS+modifikationen sollen 550PS ergeben ca.
    Ist dann haltbarer aber ich denke mal auch noch ne ecke teuerer.
    Genau der ist es, brachial, vorallem wie er dem F430 (meine ich) davon zieht.
    Allerdings muss man sich da fast die frage stellen für man es brauch, auf der Autobahn nicht groß, auch nur annähernd, ausfahrbar da es einfach zu viele "deppen" gibt die einfach rausziehen mit 130. naja jedem das seine.
    Eine andere methode wäre es nicht mit Aufladung eine leistungssteigerung zu erziehlen sondern durch reine mechanische veränderungen im Bereich des Hubraums, kolben, pleuel, kw,nw, dk, sämtlichen lagern, zyl.kopf etc., allerdings wird dies aber glaube ich dein budget sprengen

  • Eine andere methode wäre es nicht mit Aufladung eine leistungssteigerung zu erziehlen sondern durch reine mechanische veränderungen im Bereich des Hubraums, kolben, pleuel, kw,nw, dk, sämtlichen lagern, zyl.kopf etc., allerdings wird dies aber glaube ich dein budget sprengen


    Das währe um einiges billiger, der Manhart G-Power stage III kostet knapp Euro 30,000,00-.
    Das umbau der du vorschlägst kostet um die Euro 15,000,00- also die hälfte.
    Wenn ich das nötige klein geld hätte, wurde sofort bei G-Power sein.
    Jetz sage ich nicht mehr, weil der nach erfarung und kenntniss gefragt hat.
    Und ich habe beide nicht.

  • Ich habe da ein super Angebot, da mein Fahrzeug für die schweizer Homologation eingesetzt wird. also is alles andere 2bis 3 mal teuerer.


    Klar der Traum währe die Hubraum vergrösserung von Noelle (sicher €20000 auf wärts) und dann noch den G-Power SKII.


    Standfestigkeit? bei 0.3 -0.4 bar? Jeder Kavaliersstart geht mit grosser wahrscheinlichkeit mehr an die substanz.
    V10 kommt schon gar nicht in Frage, dann ist ja bald nichts mehr original. Und MFK in der Schweiz kannste gleich vergessen.

  • also wenn du das wirklich machst, musst du mir sagen wo in der CH du wohnst! das Teil will ich mal in echt sehen!!!


    bez. erfahrungen: geh doch mal hier hin: http://www.m3post.com


    Ist das amerikanische E9x M3 Forum. da gibts schon paar M3's mit Kompressor, auch mit G-Power.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer