G-Power M3

• ich bin zu 90% auf landstraßen unterwegs.
    da würde ich niemals die querdynamik hergeben.

mit einem AMG oder Audi kann ich niemals so entspannt um die kurven fliegen, wie mit einem M3.
    die genauigkeit, mit der die lenkung meinen blicken folgt, das feine dosieren des perfekt abgestimmten motors mit dem DKG, da brauche ich keine leistungskur mehr.
    für die paar mehr km/h, was das kostet, leiste ich mir lieber noch ein paar renntrainings, damit ich die straße noch besser beherrsche.

von der leistung her, was der G-Power M3 schafft, bin ich beeindruckt, brauche es aber persönlich nicht.
    mitfahren, und es erleben, da würde ich niemals nein sagen, vorausgesetzt, es ist ein umsichtiger und vernünftiger pilot am volant dran.
    und da vertraue ich nicht vielen.
    nur dem küksi. :thumbsup:

andere kenne ich nocht nicht.

grüße

• abartig, ist das kleine geil teil.
    da kannst du jedes moped in die tonne treten..

nur geil...

• Ich war mal mit meinem del Sol unten am Bodensee gewesen. Da hat das Landstraßenfahren richtig Spaß gemacht, und deswegen kann ich nachvollziehen warum manchen die Querdynamik wichtiger ist.
    Hier im Ruhrgebiet kannste sowas nicht ansatzweise machen.
    Da braucht man ein Fahrwerk nur zur Optik... Leider!

Hier nochmal ein Dynovideo zum Civic

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey OLIBOLLI,

jetzt würde es mich wirklich interessieren ob so ein Kompressor umbau wirklich soviel ausmacht hat hierzu jemand Daten? Was wiegt so ein Umbau und ist es nur Spekulation oder ist es Fakt das die Querdynamik abnimmt?

Der Tread ist ja echt mal hart für meiner eins, da ich die M3 Fahrer unter euch echt beneide. Übrigens der M3 von Eccle gefällt mir auch sehr gut, da kommt bei einem schnell mal das Gefühl auf, das wenn man einen besitzt man optisch fast nichts falsch machen kann, bis auf so ne monströse Frittenteke! Gibt es von deinem M3 auch Bilder hier im Forum?

MfG Tyler

• Also laut meiner Auffassungs gabe ist der Honda leergeräumt bis zum letzten (Sieht man beim blick nach hinten)
    und in der ELA ist das gewicht eine grosse Masse ;)

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

• Ja, die Bude ist bis zum letzten Gramm gestrippt!
    Der hat nicht einmal mehr Dämmmatten drin!

Wir brauchen jetzt hier nicht über "Welches Auto ist besser" zu streiten.
    Keine Frage... der Civic ist ne schnelle BodenBoden Rakete... mit dem gleichen Komfort wie Apollo 8.

Der G-Power ist ein Luxus BodenBoden Geschoss was nicht nur schnell ist sondern auch schön.

• Keine Frage... der Civic ist ne schnelle BodenBoden Rakete... mit dem gleichen Komfort wie Apollo 8.

Der G-Power ist ein Luxus BodenBoden Geschoss was nicht nur schnell ist sondern auch schön.

Besser hät ich es nicht schreiben können :dito:

E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

• Ja, die Bude ist bis zum letzten Gramm gestrippt!
    Der hat nicht einmal mehr Dämmmatten drin!

Wir brauchen jetzt hier nicht über "Welches Auto ist besser" zu streiten.
    Keine Frage... der Civic ist ne schnelle BodenBoden Rakete... mit dem gleichen Komfort wie Apollo 8.

Kann jemand ca. sagen wie schnell die Civic unterwegs ist, war ja deutlich über der Tachobeschriftung???
    MfG Tyler

• Also ich würde mal behaupten dass dies so 250 laut BMW Tacho waren.
    Vielleicht 230km/h echte Geschwindiglkeit.

Viel weiter gehen die Getriebe der Civics nicht.

Daten:
    Civic turbo FWD 580ps mit 1,5bar und E85
    Reifen: Toyo R888 225/50/15

1/4 meile race@airport bottrop
    12.398sek 207.49km/h

Laut P-Box Messung:
    100-200
    5,62sek. :D

als Vergleich:
    Porsche GT2 mit ca 580PS
    100-200
    6,50sek.