Reichweite mit Tankfüllung ???

• @ Ace

Interessant. Ich komme aus der Nähe von Dortmund und habe ich Ellwangen meinen LKW Führerschein gemacht! :thumbsup:

@ Topic

1100-1300Km mit einer Füllung sind durchaus bei konsequenten 120-130km/h und Tempomat drin. Deshalb sage ich ja, dass das der Wahnsinn ist für so ein großes Auto. :) Und Spass kann man dennoch mit dem Kübel haben. :D Also mir persönlich macht es Spass sparsam zu fahren wenn ich auf der Bahn bin und eine längere Strecke vor mir habe. Da will man sich selbst immer unterbieten :lol:

• ne ne flach ist das nicht, ich wohne auf ca. 50 meter und wenn ich zur arbeit muss, fahre ich über spitzen bis 650 meter. nur rauf und runter. wenn man sich zusammen reißt geht das schon ganz gut. bei 1200 km in der woche überlegt man sich irgendwann wie man fährt.

edit. ich schau mal am nächsten we was ich brauche wenn ich den weg wieder zurück fahre. sollte noch etwas unter meine 5.3l/ 100km kommen

• hab mich gerade ins auto gesetzt 50 km nur stadtverkehr mit vollem gepäck der ist randvoll durschnittsvebrauch lag bei 6,4 liter weniger geht wirklich nicht im stadtvekehr (hab übrigens Aral Ultimate diesel gerade auch vollgetankt Laut BC sind 960 km übrig 50 bin ich ja schon gefahren.

• Da will man sich selbst immer unterbieten

So ist es :D Anfangs hab ich wirklich garnichts vom Diesel gehalten, da ich aber Vielfahrer bin wars nicht zu vermeiden, mittlerweile muss ich sagen: Nie wieder Benziner! Wenn man wirklich drauf achtet ist es erstaunlich was man für eine Reichweite erreichen kann, und das bei einer nicht ganz so leichten Mittelklasse Limo..

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

• Ich schaffe meist so um die 1000-1100, würde noch weiter kommen, wenn ich nicht ständig in den beiden Mittelgebirgen Rhön und Thüringer Wald unterwegs wäre.

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Gestern auf der Autobahn, hatte viel Zeit und hab daher ruhig gemacht. Die Restreichweite stieg und stieg und wollte gar nimmer aufhören.

Hab dann mal n Bild gemacht....ist dann noch weiter bis 1016 km gestiegen :thumbup: (über 500 km bin ich zu diesem Zeitpunkt schon gefahren)

Man beachte Restreichweite und Tanknadel:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00584large2q3p.jpg]

• obbudelldugg, wollte ein ähnliches bild posten^^ (leider hat mein laptop kein bluetooth und hab das handykabel vergessen)
    bin gestern abend von dortmund nach plön gefahren (ein wenig stadt, 90% autobahn und noch ein wenig landstraße. daziwschen ein stop auf der autobahn für subway^^
    hatte laut bc. nen durchschnittsverbrauch von 3,9 als ich angekommen bin. (schwankte immer zwischen 3,8 und 3,9)
    geschwindigkeit: autobahn 110 - baustellen 95 - überland 95 - stadt 55