Wie oft wascht ihr euer Auto?

• Kurz gesagt: Zu selten!!!!
    Eine Waschanlage sieht er, wenn er schmutzig ist und ich Zeit habe- wobei ersteres häufiger vorkommt als zweiteres...

Gepflegt wird er nach Möglichkeit einmal im Frühjahr und einmal im Herbst...

:dito:
    Genauso siehts bei mir auch aus! Oder beser gesagt der BMW sieht so aus!

• :dito:
    Genauso siehts bei mir auch aus! Oder beser gesagt der BMW sieht so aus!

Nicht das mich einer falsch versteht: Ich habe größten Respekt vor allen, die Ihr Auto mit viel Liebe und Leidenschaft pflegen, und freue mich auch immer wieder, wenn ich so ein gepflegtes Auto sehe!!!!!
    Früher habe ich am Golf II GTI die verchromten BBS-Kreuzspeichenfelgen jeden Samstag stundenlang mit einer Zahnbürste geschrubbt und gewienert....Da sahen meine Autos immer topp aus!!!!!

Nur heute verlangen Beruf und andere Verpflichtungen derart viel Zeit ab, dass das bischen verbleibende Freizeit von der Familie in Anspruch genommen wird...meine Frau würde mir was husten, wenn ich mich heute noch mit einer Zahnbürste an die Felgen machen würde....

• Einmal die Woche auf der Arbeit, ist Freitags fast immer Zeit zu ;)

• NUR HANDWÄSCHE...Nur im Notfall im Winter in die WA...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• bei mir samstags oder sonntags im geschäft, je nach lust und laune.

wochenende ist bereitschaftszeit und einsätze gibt es da auch fast keine. bietet sich also an.

gruß matze

• jetz im winter fahr ich eigentlich jeden montag in die SB Box (wenn ich schon beim tanken bin). Einmal mit dem Hochdruckreiniger das Salz und den Dreck runter spülen
    Und alle 4-5 Wochen mal durch die Waschanlage, Handwäsche ist mir zu aufwendig und kostet viel zu viel Zeit

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• In der Regel einmal die Woche gibts ne Wäsche :)

• fahre niemals durch eine Waschanlage, bei mir gibts nur Handwäsche :thumbsup: :love:

:meinung:

Dank Meguiars TechWax 2.0 muss man auch nicht mehr so oft Waschen.
    Da reicht es alle 2 Wochen mal drüber zu wienern.

Der Wagen sieht danach aus wie frisch lackiert :thumbsup:

• Bis jetzt wurde meiner -und wird- nur per Hand gewaschen. Das letzte Mal gestern. :thumbup:

Im Winter wird er nicht gewaschen, nur mal abgesprüht sofern dann mal die SB-Boxen geöffnet haben. Im Frühjahr (also wenn es definitiv wieder wärmer ist und die Sonne scheint) gibt es eine Generalüberholung in Sachen Lackpflege.

Bericht folgt ... :thumbup: