M3 Seitenschweller am E92

  • Hier sind die Bilder vom E93 M Schweller auf meinen E92 Coupe. Ich habe diese Schweller hier aus dem Forum erworben. Ich möchte nicht näher in die Thematik eingehen und Schadenbegrezung machen.
    Wie bekomme ich diesen offenen Spalt zu? Soll ich vielleicht ein inneren Radkasten vom E92 M3 kaufen? Am liebsten würde ich irgenetwas im Baumarkt kkaufen und diese Spalt schliessen. Ich denke das könnte klappen.
    Leider weiss ich nicht wo ich dieses Material bekomme! Hat irgendjemand von euch eine Emfpfehlung? Vielen Dank!


    Liebe Grüße,
    Geronomo

  • Hallo Geronomo,


    der hintere Spalt ist bei mir bei weitem nicht so gross wie bei mir. Hast du alles richtig fest? Die Radhausverkleidung habe ich mit einem selbstgemachten Aluwinkel der auf den Schweller geklebt wird, und an der Verkleidung mit den orig. Bohrpositionen verschraubt.


    Übrigens habe ich den Schweller so bearbeitet das er hinten bündig mit der Karosserie wie original abschliesst.


    Vorne geht es nicht anders, da ist der Spalt gleich wie bei dir.


    Es gibt schwarze Kunststoffplatten im Fachhandel. Meine ist 2mm dick und lässt sich super verarbeiten. Habe mir Schablonen gemacht, die Teile aus Kunststoff ausgeschnitten und mit Silikonkleber (orig.von der Aerodynamicfront übrig gehabt) verklebt.


    Ich mache mal Bilder dieses WE!


    Gruß, Andreas

  • Hier sind die Bilder vom E93 M Schweller auf meinen E92 Coupe. Ich habe diese Schweller hier aus dem Forum erworben. Ich möchte nicht näher in die Thematik eingehen und Schadenbegrezung machen.
    Wie bekomme ich diesen offenen Spalt zu? Soll ich vielleicht ein inneren Radkasten vom E92 M3 kaufen? Am liebsten würde ich irgenetwas im Baumarkt kkaufen und diese Spalt schliessen. Ich denke das könnte klappen.
    Leider weiss ich nicht wo ich dieses Material bekomme! Hat irgendjemand von euch eine Emfpfehlung? Vielen Dank!


    Liebe Grüße,
    Geronomo


    Sieht schei.... aus. :meinung:

  • Hallo Geronomo,
    Ich mache mal Bilder dieses WE!


    Gruß, Andreas


    Hallo Andreas,
    der Schweller passt von den Bohrungenund Klipsen alle ganz einfach in die alte Vorrichtung. Ich denke dass ich hier alles richtig gemacht habe. Auch untern am Schweller passen die Vorrichtung alles perfekt. Was für ein Fachhandel meinst Du?
    Ich würde evtl. den hinteren Klips etwas nachbearbeiten damit der mehr reingeht und nicht nach aussen so viel Spalt halt.


    Bitte schicke mir doch Deine Bilder Morgen. Ich würde sehr gerne ansehen wie es bei Dir aussieht.
    Vielen Dank!


    Geronomo

  • ja, die bohrlochabstände passen schon. aber bei mir waren die schweller dann links und rechts ca. 5mm zu weit hinten positioniert.


    darum habe ich bei alle bohrlöcher das langloch vergrössert, damit die schweller vorne und hinten richtig mit der karosserie abschließend positioniert werden können.


    den letzten clip hinten konnte ich nicht mehr verwenden, da die aufnahme komplett weggschnitten wurde um mit der karosserie bündig zu werden. dort wurde unsichtbar geklebt. bei uns in österreich gibts die fa. hostra. die hat die verschiedensten gummi, und kunststoffsorten, auch moosgummi etc. es gibt in BRD sicher auch son laden.


    warum sind deine schweller hinten so dünnwandig? meine gehen da ums eck, im bereich des radkastens. wie vorne.... :huh: sind die irgendwie gekürzt??


    ich bin leider noch nicht dazugekommen bilder zu machen. aber die folgen noch! :D


    gruß, Andreas