BMW M3 Style felgen *OHNE GUTACHTEN*

• Für mich ist das Gutachten auch der springende Punkt. Wenn damit alles geklärt ist und ich die Felgen auch problemlos eingetragen bekommen, ohne unnötig hohe Kosten aufgrund einer Einzelabnahme zu generieren, würde ich 18"er nehmen.

• Na ja...dass mit der Polizeikontrolle habe ich mir auch schon überlegt...Die sind doch nicht alle bei E90-Forum angemeldet...woher sollen die das überhaupt wissen, dass sogar M220 Original eingetragen werden muss? Ausser vllt. dass ein Polizist auch ein BMW 3-er Freak ist...ok, mit der TÜV wird es vllt. nicht so einfach sein, aber auf der Strassen sehe ich eher weniger Problem, wenn die Felgen nicht eingetragen sind...

Was kostet ungefähr Einzelabnahme?

• ok, mit der TÜV wird es vllt. nicht so einfach sein, aber auf der Strassen sehe ich eher weniger Problem, wenn die Felgen nicht eingetragen sind...

Was kostet ungefähr Einzelabnahme?

naja...zum Tüv würd ich einfach wieder die Winterfelgen draufgeben.

• Täuscht euch da mal nicht, die Polizei kennt sich da mittlerweile sehr gut aus mit den Nachbauten.
    Auch wenn diese eingetragen worden sind.

Und wenn es zu einem Unfal kommt, nunja...
    es ist und bleibt ein Risiko.

EDIT:
    Das ist genau so mit den weißen Coronas, oder überhaupt Coronas beim E36/E46.
    Es wird geduldet, aber was passiert bei einem Unfall.... :pinch:

• Da bei mir ein Umzug und ein neues Auto für meine Freundinn ansteht, hab ich dafür momentan keine Kohle. Aber spätestens im nächsten Frühjahr, wär ich mit nem satz 19" am liebsten in 8,5" vorn und 9,5" hinten dabei.
    Werd da wohl die nächste Aktion abwarten.

Vielleicht is bis dahin auch die Sache mit dem Gutachten geklärt. Das wäre auch für mich die Bedingung.

• was meint ihr denn: soll ich eher 18" oder 19" felgen nehmen? ich habe lediglich 150 PS :( und da habe ich etwas bedenken, wenn ich die 19zöller nehme, dass der kleine nicht mehr genug gas hat :( eher 18"??

was kostet eigentlich die Eintragung (wenn wir ein gutachten erhalten natürlich)? :)

• was meint ihr denn: soll ich eher 18" oder 19" felgen nehmen? ich habe lediglich 150 PS :( und da habe ich etwas bedenken, wenn ich die 19zöller nehme, dass der kleine nicht mehr genug gas hat :( eher 18"??

was kostet eigentlich die Eintragung (wenn wir ein gutachten erhalten natürlich)? :)

Normale Eintragung ist 40 € wenn ich mich nicht irre

Schreib mal badavalanche1 was 19" und 150 PS angeht, der fährt 20" mit 122 PS und der kann sich nicht beschweren soweit ich weiß.

• @ cannoo

Ich habe gestern von 17'' WR auf 19'' SR umgerüstet und muss feststellen, daß ist schon ein deutlicher Unterschied. Meiner ist ein klein wenig zäher als vorher und das bei 286 PS. Ich würde es mir überlegen. Die 19'' sind meiner Meinung nach schon fast grenzwertig und die 18'' sehen auch fantastisch aus.

Eine Dachreling ist nur unnötiger Ballast

19" ist das mindestes was auf nem E90 überhaupt aussieht!
    Drunter würde ich nichtmal nachdenken.

BTW: 20" und 122PS gehen auch ;)
    BTW2: @ happybear: das willst du nicht wirklich erzählen, dass du das merkst?? Würde sagen: Einbildung ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: