Durchschnittsverbrauch?

  • Huhu,


    bin stolzer Besitzer eines 318i Touring.


    Welchen Durchschnittsverbrauch habt ihr so mit dem Fahrzeug?

  • Hallo 318icr


    Schön, dass Du hergefunden hast. Willkommen im E90-Forum. :) :)


    Zum 318i kann ich Dir leider nichts sagen. Mein 320er braucht bis jetzt 9,1 Liter auf 100 KM.
    Ich denke das wird noch weniger, da der Klimakompressor bei der Wärme ständig mitwurschteln muss. X(


    Gruss Toddy

  • Servus 318icr,


    hui noch ein neuer :)


    Herzlich Willkommen heissen in unserer kleinen Gemeinschaft :D


    Ich hoffe dir gefällts im Forum und Du besuchst uns von Zeit zu Zeit!


    Was hast du den für einen Durchschnittsverbrauch?


    Viele Grüße


    Markus

  • Huhu,


    vielen Dank für die Willkommensgrüsse!


    Habe bisher einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 l bei ca. 40% Stadtverkehr, 40% Landstrasse, Rest AB.


    Gruß


    318icr


  • Huhu 318icr


    Stelle doch mal ein paar Bilder von deinem Baby hier ein. Das bringt ein bissel Schwung in die Bude. ;)


    Gruß Toddy

  • 6,1 l, 320d Automatik, 80 % Landstraße, 20% Stadt (wurde bis jetzt meiste Zeit aufm Land bewegt, Praktisch überhaupt keine Autobahn)

    Der Frosch hat dich nach ganz oben gebracht. Aber denk daran, das Glück ist eine Hure (Arthur Spooner, King of Queens)

  • Hallo mojsche,


    willkommen in unserer gaaanz langsam größer werdenden Gemeinschaft :D


    Also 6,1 l sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung. Das Fahrzeug hat ja doch ein paar Pferde unter der Haube !


    Wenn Du magst, kannst Du mir gerne auch Bilder von deinem Schatz senden, dann kommt dein Fahrzeug in die Bildergalerie!


    Viele Grüße und viel Spass im Forum


    Markus

  • beim 320d: wirklich SUUUUUPER!
    Für die vielen Pferde und Drehmoment einsame Spitze!


    Habe letzte Woche die 1000 km-Marke mit EINER!!! Tankfüllung geschafft!


    Wenn die Pferde "raus dürfen" hab' ich um die 7,3 Liter. :devil2:


    Im Schnitt sind es 6,1.


    Acha ja: und das ganze noch mit Automatik --> sehr zu empfehlen.

  • Hallo!


    Bei meinem 325i liege ich nach 3000 km so bei 11 l.
    Auf der Autobahn werden es aber so locker an die 15 l und bei Tempo 230 so an die 18 l. Aber das ist nun mal halt so. Die Zylinder müssen ja auch geflutet werden und ohne Dampf keine Leistung.