Welches Öl für 335i ?

  • Genau LL01 und der n55 hat nur eine Freigabe für LL04 laut BMW Händler ich kenn mich nicht mehr aus !!! Aber normal muss LL01 auch gehen ich tu das einfach rein ...!!

  • Blödsinn, für die Benziner grundsätzlich LL-01!
    LL-04 ist für die Diesel mit DPF geschaffen worden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Steht doch im Handbuch (Handbuch aus meinem E92 N55)
    Benzinmotor:
    Bevorzugt:
    BMW Longlife-01
    BMW Longlife-01 PE
    Alternativ:
    BMW Longlife-04
    BMW Longlife-98

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • mobil 1 new life 0W40 und keine Freigabe seitens BMW?!


    das kann doch nicht sein, oder?



    War der Fehler vom freundlichen BMW Händler ...Is freigegeben von BMW LL-01 für BMW 335i N55

  • Ich verwende für meinen M3 und 330i Liqui Moly. Alles Made in Germany und einer der einzigen Hersteller, der teuere Freigaben vom Autohersteller erstellen lässt. Auf der Homepage von Liqui Moly gibt es einen Ölwegweiser

  • Ich verwende für meinen M3 und 330i Liqui Moly. Alles Made in Germany und einer der einzigen Hersteller, der teuere Freigaben vom Autohersteller erstellen lässt. Auf der Homepage von Liqui Moly gibt es einen Ölwegweiser

    Die haben nicht mal ein 0W40 oder?

  • Die tollen Öle von Liqui Moly sind nicht die einzigen die viele anspruchsvolle Freigaben haben...


    Ein 0W40 haben die nicht mal mit BMW Freigabe, noch dazu sind die Öle FAST alle für Diesel optimiert, was beim Benziner eher ungünstig ist.


    Und preislich sind die auch nicht wirklich attraktiv.


    Das können andere DEUTSCHE Hersteller besser und auch günstiger(z.B. Fuchs, Addinol)

  • Frag mal in die Runde was fahrt ihr jetzt für ein Öl? Das Mobil 1FS 0W-40 ersetzt ja nun das New Life. Nur leider hat das neue Mobil 1 FS 0W-40 keine BMW Freigabe LL-01


    hier der Link dazu : https://oeldepot24.de/mobil-1-fs-0w-40-5-liter.html



    bzw was sagt ihr zu diesem Öl ?https://oeldepot24.de/bmw-m-twinpower-turbo-0w40-ll01.html



    Danke euch schon mal.