Iphone und Bluetooth Problem....

  • Hallo Leute,



    habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.



    Ich habe mein Iphone 3G via Bluetooth mit meinem Idrive verbunden. Soweit klappt auch alles jedoch habe ich das Problem wenn jemand anruft und ich am Lenkrad oder über das Idrive abnehme dass das Radio kurz leise wird und es so aussieht als ob das Telefonat angenommen wird aaaaabbber nach ca 2 Sek. läuft das Radion weiter und auch das Handy klingelt weiter ein weiteres Problem habe ich bei der Sprachsteuerung, ich komme bis in das Verzeichnis aber wenn ich nach "Name wählen" den Name sage sagt mir die freundliche immer dass sie mich nicht verstanden hätte. Und NEIN ich nuschle nicht :D



    Hat jemand ähnliche Probleme und weiß wie man das lösen kann?



    Gruß martin

  • Hast du eine aktuelle Softwareversion auf deinem iDrive und iPhone?


    Bei alten Versionen hat meines z. B. auch nicht richtig funktioniert.



    P.S. meiner ist heute in der Werkstatt und bekommt die aktuelle Software aufgespielt, weil das Schiebedach gesponnen hat. Sollte ich eine Veränderung entdecken poste ich sie euch.



    Grüße


    Johannes

    320d, M-Paket, 17" 194M, LeMans Blau, Navi Prov + BT + Spracheingabe, Sitzheizung, PDC, Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Alarmanlage, Lordosenstütze, Durchladesystem, elektr. Anhängerkupplung, CD-Wechsler, Komfortzugang, Regensensor, HiFi-Lautsprecher, Innen + Außenspiegel abblendend, Tempomat, Ablagenpaket, Alu Längsschliff fein, elektr. Heckscheibenrollo + mech. Türscheibenrollo. Tuning: Blacklinerückl, LED-Kennzeichenbel., HAMANN-Kennfeldoptimierung, M3-Idrivecontroller