CIC Navi - Bluetooth streaming bricht regelmäßig ab

  • Guten morgen zusammen,


    ich habe mir für den Sommer einen E93 Lci gekauft, er besitzt das große CIC Navi mit Musik streaming via Bluetooth.


    Soweit alles gut und schön, Handy verbinden funktioniert, Musik streamen ebenso. Jedoch wird nach kurzer Fahrt das streaming unterbrochen, die Musik hält an und ich muss die Play Taste am Handy (spotify) drücken damit es weiter geht. Das ganze passiert dan in unregelmäßigen Abständen...es ist richtig nervig.
    Software update habe ich bereits gemacht, benutze ein huawei p20 pro und ein iphone 8 bei beiden tritt das problem auf.


    Hat jemand eine Lösung? ich weis mittlerweile nicht mehr weiter.

  • Irgendwelche Energiesparoptionen am Handy?

  • Hallo
    Ich habe das gestern mal mit einen Radio Stream probiert. Bei mir bricht die Verbindung nur ab wenn das Smartphone schlechte Verbindung hat, da ich in ländlicher Gegend wohne ist das nicht selten der Fall . Wenn das Telefon zwischen H + und E umschaltet ist dann für ne kurze Zeit die Verbindung weg und Ruhe . Wenn ich aber Musik die auf dem Smartphone ist über Bluetooth laufen lasse , habe ich keine Unterbrechungen .
    Grüße ....

  • Edit: Muss meine Aussage revidieren :D


    Ich kann ab und an einfach nicht mehr per MuFu weiterschalten und muss dann ans Handy, ist vermutlich n anderes Problem :D

    Selbes Problem hab ich auch. Hab mich aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt weil es eher selten auftritt und beim nöchsten Motorstart wieder verschwunden ist.

  • Selbes Problem hab ich auch. Hab mich aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt weil es eher selten auftritt und beim nöchsten Motorstart wieder verschwunden ist.

    Kommt echt relativ selten vor aber wenn dann nervts :cursing:
    Bei mir reichts wenn ich die BT Verbindung kappe und neu aufbaue, was schon eine Fummelei ist. Hatte mal den Verdacht, dass es passiert wenn ich Nachrichten bekomme aber getestet hab ichs nicht...

  • Ich nutze diese BT Verbindung auch ganz selten. Habe nen 64 GB Stick im Auto und der ist noch lange nicht voll. Da gibts keine Probleme mit ner Verbindung


    Grüße ...

  • @ Vorrednern... was für ne hilfe, wenn man bt Probleme zu empfehlen ein kabel zu nehmen :fail:


    bei kommt es auch ab und zu mal vor, dass di "vor" und "zurück" tasten nicht gehen, dann liegt es aber eindeutig an meiner spotify app. wegen der Play / pause probkematik kann ich leider nichts sagen, das habe ich nicht.