Empfehlung für Wax von Meguiar

• @ quaxi

was kannst du denn für einen alpinweiss empfehlen?
    momentan hab ich das shampoo von bmw im einsatz, ne knete von sonax (muß ich noch ausprobieren) und als wachs hab ich das bmw hartwachs mit nanopartikeln.
    für das wachs wird ersatz gesucht. das bmw-wachs kostet 20€ für 350ml.

gruß matze

• du kannst das nxt car wash mit dem HTY kombinieren, nur solltest du wenns leer ist auf das gold class umsteigen...
    bei sehr vielen lackdefekten ist das ultimate compound bewährt, es ist schnittiger als das step1 oder swirlX und bringt auch von hand mit microfasertuch verarbeitet sehr gute ergebnisse :)

wenn du noch fragen hast, bitte melden :)

liebe grüße
    quaxi

Schick mir doch mal den Forumspreis für das Meguiars Ultimate Compund und das High Tech Yellow Wax Paste ( Beides ggf. auch abgefüllt aus einer Großpackung) per PN.

• FAR away,
    sehr tiefe kratzer gehn damit nicht raus, ich kann dir aber nen ticken von meiner guten schleifpolitur schicken, da musst dann evtl mit dem swilX nochmal nach.. alles was man mit den fingern an kratzern ertasten kann geht nimmer raus, lässt sich nur minimieren...

Matze
    sehr fiese farbe, nach kurzer zeit polieren kommt so etwas wie schneeblindheit auf ;)
    ich nehm das High Tech Yellow, wegen dem Wetlook, kannst aber auch das NXT techwax nehem, kriegst dann aber nen spiegelglanz, kommt halt drauf an was du lieber hast :)

Nolle hattu pn :)

liebe grüße
    quaxi

• Zitat

ich kann dir aber nen ticken von meiner guten schleifpolitur schicken,

quaxi: ich würds glatt auf einen Versuch drauf ankommen lassen. Die Stellen unter dem BMW Zeichen fällt auch nicht so auf. Solange ich das per Hand und MFT verarbeiten kann, wäre ich Dir sehr dankbar. :thumbup:

Greetz

FA

• Halli Hallo!!

Ich greif diesen Fred einfach mal auf!!

Ich habe meinen uni schwarzen E90 vor Kurzem polieren lassen und jetzt wollte ich es noch wachsen, damit mein mobil bestmöglich glänzt und konserviert wird!!
    Bisher hatte ich das Wax von Sonax XTREME
    http://www.sonax.de/Produktsuc…Xtreme-Wax-1-Full-protect

Wollte jetzt meinen ganzen Autopflegebestand langsam aber sicher mal auf MEGUIARS umstellen, da man ja so ziemlich nur Gutes hört!!

Welches Wax würdet ihr mir da empfehlen?!

Meguiars High Tech Yellow Wax Paste
    http://www.blingstyleshop.de/p…ech-yellow-wax-paste.html

oder

Meguiars NXT TECH WAX Paste 2.0
    http://www.blingstyleshop.de/p…t-tech-wax-paste-2-0.html

Ich möchte, dass es GLÄNZT :)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder zumindest was empfehlen!?
    Bin da noch nicht so firm in der materie :) :)

danke schonmal!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

Ein Mensch braucht 2 Nieren

• also scheinen sich hier die Geister zwischen #16 und den NXT Tech 2.0 zu streiten?! :)

Vielleicht meldet sich plixi ja mal zu Wort ;) ;)

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe.

Ein Mensch braucht 2 Nieren