2te Sammelbestellung "Elight box von Car Solution"

  • Hallo und sorry das ich jetz erst schreib, komm grad erst von Arbeit...
    hier der Link http://ul.to/rc067j
    darin ist der gepackte Ordner mit dem Treiber....


    Viel Spass damit....

  • Ola Peter!


    Coole Sache mit dem Modul. Wie siehts denn mit dem Einbau aus? Wie läuft denn der von statten?!?


    Gruß Olli!

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • So, habe eben alles verkabelt. Oh man, die 2 Kabel zu durchtrennen war nicht wirklich so dolle. :S Aber nun brauche ich -und wir ;)- noch die fehlende Software für das Kabel! Bitte!!! :D;(


    Das beste war, als ich den Stecker vom Steuerteil abgezogen hab, ging mein Scheibenwischer an meine Warnblinker und alle möglichen Fehler im Kombi.....Schlüssel hat noch gesteckt. :whistling:
    Ich hab auch paar mal gezögert bevor ich es durchtrennt hab. :huh: Hat es bei dir auch dir Farbe Gelb/Grün? Drin steht ja Gelb/Schwarz glaub ich.... Dann hab ich noch probiert ob alles wieder geht....naja alles bis aufs Radio. Hatte gleich riesen Panik. Doch dann kam die rettende Idee. In der Abdeckung im Fussraum sind 2 Stecker, einer fürs Licht der andere hat irgendwas mit der Hifi zu tun....Stecker ran und es kam auch wieder Ton! 8o
    Bye

  • Ola Peter!


    Coole Sache mit dem Modul. Wie siehts denn mit dem Einbau aus? Wie läuft denn der von statten?!?


    Gruß Olli!


    Ciao Olii...
    Grob: Abdeckung im Fussraum ab...Kabel irgendwo ran klemmen, ein sehr wichtiges Kabel durchtrennen...und hoffen das alles wieder funktioniert. Dann noch ca. 20 Verschiedene Programme auf der Box ausprobieren und sich über den Weihnachtsbaum freuen wie er blinkt. :D
    Genau: steht in der Hilfe in der Software von Carsolution.
    Kommst du damit zurecht? Ist eigentlich nicht soooooo schwer. Dauert nur etwas....


    Ciao Petro

  • Ohje da muss ein Kabel durchtrennt werden? :staunen:


    Was für ne Aufgabe hat denn dieses Kabel? Weiß das einer?

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Entschuldigt die Wortwahl, aber der Kasten kotzt mich schon an, noch bevor er programmiert ist.


    Ich komme soben von der Arbeit und will die Treiber installieren und was sehe ich?! Dutzende Ordner mit den wildesten Bezeichnungen und Namen. 8|:pinch: Also einfach mal alles Mögliche installiert, neugestartet und trotzdem findet der das Modul nicht. Egal welchen Port von 1-20 ich auswähle.


    Hier gibt es doch nun schon genügend User die das Teil verbaut haben. Aus dem vorherigen Thread von "früher" werde ich nicht schlau, kann also mal bitte jemand erklären wie ich das Teil programmiert bekomme?! DANKE! :|

  • Leute, es kann doch nicht sein?! ;(


    Keiner nen Tipp für mich? Habe ich das Teil umsonst gekauft? Was mache ich FALSCH? :( Heeeelpppppp :D

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es dir wenig hilft 8) : Ich hab das Teil (USB Adapter) angesteckt und Windows 7 hat sich direkt den richtigen Treiber rausgesucht, bei meinem Windows XP Rechner hab ich folgenden manuell ausgewählt: "DATA CABLE DRIVER\USB Interface Link DRIVER\UCR2309(A) VISTA32 DRIVER(USR4309)" - danach normalerweise Neustart, war bei mir aber auch nicht nötig.


    Dann hab ich in der Systemsteuerung im Geräte-Manager unter "Anschlüsse (COM und LPT)" den richtigen COM-Port gesucht (Prolific USB-to-Serial Bridge), bei mir die 6 (Windows 7 zeigt den Adapter direkt unter Arbeitsplatz an und dort steht auch der COM-Port dahinter).


    Danach eLight Software gestartet, 9V-Batterie an das Modul, serielles Kabel an das Modul und in der Software unter "Verbindung" den "Com 6" ausgewählt. Nach nem Klick auf "Info"->"Modul-Typ auslesen" war die Verbindung hergestellt.


    Letztendlich hätt ich auch die Hilfe abtippen können :D Vielleicht hilft dir die Anleitung trotzdem!


    Gruß,
    Breste

  • So wie breste hab ich es auch gemacht .
    Bei mir hat es auch nicht gleich mit der Verbindung geklappt,
    lag aber daran das meine 9V Batterie nicht mehr ganz voll war.
    Hab dann eine neue gekauft und schon ging es.

  • @ breste


    Ich weiß nicht wieso und woran es lag, aber nachdem ich es es so gemacht habe, wie du es beschrieben hast, hat es geklappt. 8|:spinn: Wobei ich vorher auch nicht wirklich etwas Anderes gemacht habe. :watchout:



    Egal, jetzt funktioniert das Teil und ich liebe es! :D Das US-Standlicht ist soooo geil und das Begrüßungs- sowie Verabschiedungslicht ... :herzen: Die anderen Spielereien probiere ich mal am Wochenende aus. :super: