Wie alt seid Ihr?

• Ich bin BWL t.o. Student und somit ein Kapitalistisches Arschloch :D
    zu dem mache ich und kann auch fast alles am Fahrzeug machen, komischer Satz! Wenn ich nicht weitekomme hilft mein Dady :D und der kann alles ;) da made in CCCP :thumbsup:

Wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich Autos günstig kaufe und teuer verkaufe. :thumbsup:

• Wenn du mir jetzt noch erklärst wie ich Autos günstig kaufe und teuer verkaufe. :thumbsup:

dafür studiere ich ja! :D
    ab einer gewissen Kaufsumme wird das nicht mehr möglich sein. Sprich deinen und meinen wird man nie teuerer verkaufen können, nicht mal wenn man aus ihm ein einzelstück macht!

• Bin auch 20 Jahre alt (in knapp 1 Monat 21 ;)) und habe mein 3er vor 3 Monaten von meinen Eltern geschenkt bekommen, weil ich mein Abitur geschafft hab und jetzt studiere.

So würd ich's auch machen wenn ich später Kinder haben sollte die was leisten. Die Eltern von meiner Freudin haben dauernd gemeckert als sie weiter Schule gemacht hat weil Ihr kleiner Bruder schon mit 16 Jahren Geld am Bau Geld verdient :thumbdown:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• So würd ich's auch machen wenn ich später Kinder haben sollte die was leisten. Die Eltern von meiner Freudin haben dauernd gemeckert als sie weiter Schule gemacht hat weil Ihr kleiner Bruder schon mit 16 Jahren Geld am Bau Geld verdient :thumbdown:

Wenn die Eltern die Enstellung haben weisst ja als was die Arbeiten. Sorry aber wenn das Kind Leistung bringt wirds auch belohnt. Bei mir ist immer sogelauften das bei wichtigen sachen die Eltern die Hälfte zugesteuert haben. Das ist glaub ich nicht schlecht und ermöglicht viel ohne den Wert außer Auge zu lassen. Sprich das Kind lernt mit Geld umzugehen aber es ist nicht so schwer wertige Sachen zu kaufen.

• Zitat

Wenn die Eltern die Enstellung haben weisst ja als was die Arbeiten. Sorry aber wenn das Kind Leistung bringt wirds auch belohnt. Bei mir ist immer sogelauften das bei wichtigen sachen die Eltern die Hälfte zugesteuert haben. Das ist glaub ich nicht schlecht und ermöglicht viel ohne den Wert außer Auge zu lassen. Sprich das Kind lernt mit Geld umzugehen aber es ist nicht so schwer wertige Sachen zu kaufen.

Joa also arbeiten tun die Eltern als Landwirt und meine Schwiegermutter in nem Imbiss (Selbstständig). Im Dorf groß geworden und und und .... Die haben zwar auch ganz gut Kohle (dickes Haus, dicke Außenanlage und Inneneinrichtung und nen Touareq+e61 330d im Hof stehen) aber eben die falsche Einstellung wenn es um die Leistung geht zu "lernen" <---- Wer lernt ist zu faul zum Arbeiten .... oh daraus haben sich schon des öfteren Streitgespräche entwickelt obwohl ich mit meinen Schwiegereltern echt saugut klar komme.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• [
    So würd ich's auch machen wenn ich später Kinder haben sollte die was leisten. Die Eltern von meiner Freudin haben dauernd gemeckert als sie weiter Schule gemacht hat weil Ihr kleiner Bruder schon mit 16 Jahren Geld am Bau Geld verdient :thumbdown:

Wenn die Eltern die Enstellung haben weisst ja als was die Arbeiten. Sorry aber wenn das Kind Leistung bringt wirds auch belohnt. Bei mir ist immer sogelauften das bei wichtigen sachen die Eltern die Hälfte zugesteuert haben. Das ist glaub ich nicht schlecht und ermöglicht viel ohne den Wert außer Auge zu lassen. Sprich das Kind lernt mit Geld umzugehen aber es ist nicht so schwer wertige Sachen zu kaufen.[/quote]

Finde ich richtig, egal ob Eltern Mulitimillionäre sind oder einfache Angestellte und eine gute Ausbildung schadet nie. Meine Primarschulkollegen hatten nach dem Absolvieren ihrer Berufslehren auch die neusten Kisten, ich nicht als Werkstudent. Und heute sieht es ein wenig anders aus :D insofern gerecht

• Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt.
    Meinen E90 318i hab ich auch fast komplett selbst bezahlt. Einen Teil haben meine Eltern mit beigesteuert.
    Ich finde es auch richtig das Eltern (zumindest die, die es können) den Kindern einen kleinen Teil zu größeren Anschaffungen beisteuern.
    Komplett finanzieren sollten diese die Anschaffung aus meinen Augen jedoch nicht, da man so nie lernt selbst verantwortungsvoll mit seinem Geld umzugehen.

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• Komplett finanzieren sollten diese die Anschaffung aus meinen Augen jedoch nicht, da man so nie lernt selbst verantwortungsvoll mit seinem Geld umzugehen.

horch horch, ein sehr verantwortungsvolles Mitglied. Sehr gute Einstellung, kommt gut an. :thumbup:

• Also ich bin 22 und werde im Januar 23. Bin da wohl auch einer der jüngeren Generation!

Habe mit 18 mit nem Polo 9n angefangen. Danach kam dann schnell die Wahl zu BMW und fiel auf einen E90 318i. Diesen habe ich dann fleißig getunt und ca. 3 Jahre gefahren!
    Der E90 wurde dann Anfang diesen Jahres gegen einen E92 335i getauscht!

Für alle die wieder nen Komentar auf Lager haben:
    Mama und Papa fahren jeweils nen 10 Jahre alten E36 und ne 4 Jahre alte C-Klasse. Kohle kommt also nicht daher!
    Kann mich sehr glücklich schätzen, gut laufende Immobilien zu besitzen und dabei noch nen guten Beruf zu haben!!!!

Gruß:
    Daniel

• horch horch, ein sehr verantwortungsvolles Mitglied. Sehr gute Einstellung, kommt gut an. :thumbup:

THX ^^

Naja, man(n) muss halt sehen wo man bleibt.
    Diese Einstellung hatte ich aber eigentlich schon immer. Wurde mir halt irgendwie so beigebracht :thumbup:
    Muss halt ne gesunde Mischung aus Eigenfinanzierung und Zugabe der Eltern bzw. Dritter sein. ;)

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup: