Ne,nur einseitig.
Sag bloss das ist die Lösung,das er beidseitig aufgebockt werden muss?
Ich beiß mir in den Ar...
Das wäre ja zu einfach.

KW Gewindefahrwerk ohne gekürzte Pendelstützen ???
-
-
Ja, das ist die Lösung! Der Stabi "verbindet" quasi rechte und linke Seite. Das heißt wenn eine Seite einfedert wird die jeweils andere auch etwas nach "oben" gedrückt. Wenn du nun nur auf einer Seite aufbockst dann federt eine Seite etwas ein und die andere will komplett ausfedern, dabei wird der Stabi in sich verdreht --> Spannung auf Pendelstütze.
Mehr Infos hier.
-
Das ist sowas von logisch und richtig.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Dann kann ich sie ja morgen tauschen.
Besten dank an euch.Klasse. -
Hi Leute,
ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen!Meine Pendelstützen sind ausgeschlagen!
Ich wollte eben meine aktuell verbauten durch neue vomerneuern!
Verbaut habe ich ein FK Gewindefahrwerk mit 50mm Tieferlegung (330mm von Kotglügelkante bis Radmitte).
nach dem Ausbau des aktuell verbauten Teils dann das erwachen...
http://www.bilder-speicher.de/…179758/pendelstuetze.html
Die schwarze Pendelstütze ist die aktuell verbaute, die silberne das Neuteil von BMW!
Auffällig ist, dass die schwarze aus metall ist und keine Nr. oder gravur besitzt!
Das BMW Teil ist aus Alu und hat die BMW typische Gravur.
Nun ist das BMW orig Teil cal. 50mm länger wie die, die eingebaut ist!!!Wie habt ihr das so verbaut? Benötige ich nun unbedingt die gekürzten??
Was auch sehr auffällig ist, die Pendelstützen sollten ja vom Vorbesitzer gleichzeitig mit dem Fahrwerk verbaut worden sein! Dies wäre letztes Jahr im Okt. gewesen vor ca 20tkm!!! Das kann doch nicht sein, oder? Das die Pendelstützen wenn es die richtigen gekürzten wären, nach 20tkm den Geist aufgeben!??Was würdet ihr tun? Die gekürzten von Meyle neu bestellen oder die längeren BMW Teil reinzwirbeln??
Vielen Dank
MfG -
Hau das FK FW raus, was anderes kann ich dir nicht raten
DER LETZTE DRECK, hab's selber gehabt und sehr schnell wieder raus
-
ich möchte noch hinzufügen....
habe eben gerade bei ebay bei dem Artikel AP gewindefahrwerk für e90 folgende Tabelle gefunden
da is unte Punkt 90 ein sehr interessanter Satz!!
Hat da jemand Aufklärung für mich??
Der rasche Verschleiß der gekürzten und der gravierende Materialunterschied zu den original verwundern mich gerade sehr!!...
MfG
@ Striker, das is mir klar dass das FK nicht die erste Wahl ist, leider hat es der Vorbesitzer eingebaut und ich habe im mom keine finanziellen Ressourcen um mal schnell ein FW zu wechseln! Hier gehts um das Problem mit den Pendeltsützen die auch wohl andere Fahrer unterschiedlicher Gewindefahrwerke haben! -
hab mich grad unters auto gelegt
meine Pendelstützen haben auch diese eingepressten Absätze an den Enden.
daher gehe ich davon aus das das die gleichen sind.Ich hab das KW V3 drin und keine Probleme mit den originalen Pendelstützen.
-
okay... war vorhin wieder voller Motivation am Auto...
und was war heute... hab mir nun Pendelstützen von Meyle besorgt, da ich mir dachte, dass diese vll gut geeignet seien.. (außerdem bekomme ich keine kurzen Pendelsützten mehr für den E90... zumindest nicht von FK und bei KW gibts sowas auch nicht! WTF.. warum habe ich dann vom Vorbesitzer noch kurze eingebaut?? )...also musste ich wieder die alte kurze kaputte Penelstange einbauen, weil ich mir denke dass der Stabi bestimmt auch kein Originalteil ist! Das kann so einfach net passen! Ich muss zum montieren einer seriennahen pendelstütze die Aufhängung so brutal anheben / vorspannen, dass kann nicht gesund/richtig sein!!
Ich habe mal Bilder angehängt, darauf sieht man schön den Längenunterschied der kurzen defekten Pendelstütze zur verstärkten Meyle Version!
Bilder in Einbauposition bei gleicher Achsschenkelhöhe!!Wie siehts bei euch aus? Hat der Stabi die gleiche Position!?
Ich glaub mir bleibt echt nix anderes übrig als mal einen originalen Stabi zu bestellen.... ich flipp echt aus.. so ne kleine schnelle arbeit, die so viel sorgen macht.... gibts doch niergends.... *kopfschüttel*Vielen Dank
MfG -
FK hat kürzere Pendelstützen, wiel ganz einfach gesagt, die keine Fahrwerke bauen können und die Halterung am Dämpfer total SCHEISSE sitzt
Ne Original Pendelstütze wirste da nie im leben reinbekommen, kann ich dir gleich sagen
Dein Stabi ist Original -
Ich würd mich mit nem FK FW nicht mehr auf die Straße trauen. Hier mal ein Bild von einem alten FK FW von mir.....nach 9 Monaten