3er BMW E92 325i Coupe oder Audi A5

  • Den Audi aber mit einem größeren Motor. der A5 sieht einfach super aus und hat eine tolle Linienführung. Da kommt der 3er leider nicht mit. Das soll nicht heissen das der 3er coupe nicht gut aussieht aber der A5 ist nun mal hammer.

  • Habe mir auch mal so eine Frage gestellt, vor ca 1- 1,5 Jahren!!


    Was es geworden ist wisst ihr ja!! :thumbup:


    Habe mich für 6 Zylinder und keinen Quattro entschieden, Freude am Fahren eben!!


    Kann aber auch nichts wirklich schlechte gegen den A5 sagen!! :meinung:

    mfg Martin



    :bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN


    Hier die Bilder!!

  • Hab selber einen e93 330i.


    Optisch würde ich den Audi nehmen.


    Aber Fahrdynamik definitiv e92, aber versuch wenn finanziell möglich einen 330i zu nehmen, Verbrauch genau wie 325i ca.11-12liter.


    aber >50PS mehr merkt man(n)!!

  • Der Motor vom BMW ist besser. BMW baut ja grundsätzlich einen der besten Motoren überhaupt. Der Verbrauch ist geringer als beim Audi.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • Vom Motor her is der E92 besser, und vorallem Kräftiger vom Zug her !!!!
    Optisch würde ich auch den E92 nehmen, beim Audi gefallen mir die LEDs nicht, wen ich den hätte würde ich als erstes die Schwulen LEDs rausbauen !!!!!!


    Grüße
    Sparky

  • Hallo


    ich denke ich habe auf diese Frage dir schon in einem anderen Forum geantwortet.


    Den E92 habe ich genommen weil der Audi mir innen nicht gefallen hatte . Das 'Rot' ist mir bei Audi auch zu hell .


    6 Zyl od. 4 Zyl . sind mir egal .


    Der Verbrauch mit 8,5 Liter ist sehr gut , wobei ich halt ein eh verhaltener Fahrer bin , aws sich beim Aussehen meines Autos vielleicht nicht vermuten lässt. :D


    Mein Augenmerk liegt mehr auf der Optik.


    Es sind beides schöne Autos und die nehmen sich nicht veil.


    Gruss
    Uwe

  • Der Motor vom BMW ist besser. BMW baut ja grundsätzlich einen der besten Motoren überhaupt. Der Verbrauch ist geringer als beim Audi.


    :dito:




    Was nützt mir Vorsprung durch Technik wenn mir die Freude am Fahren fehlt







    mfg eric

  • Also ehrlich gesagt, wie auch schon hier erwähnt - ist das ganze wirkliche ein Geschmackssache - da die Fzg. mitllerweile wirklich ebenwürdig sind. Beim 3er hat mir einfach die Front schon immer gut gefallen, was mir beim Audi (dieser extrem bullige Kühlergrill über die ganz Fronthöhe) nie gefiel - sonst ist der A5 von der Linie wirklich auch schön geworden. Auch ist mir das Design-Image zu sportlich, was ich beim BMW einfach sportlich-elegant empfinde und was bei mir den Reiz an diesem Fzg. ausmacht.


    Aber stell doch die Frage auch ins Audi-Forum rein :floet:


    gruss
    ghostbuster :thumbup:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Ich hattte auch die Wahl zwischen Audi A5 6Zylinder oder Bmw Coupe 6Zylinder .


    Habe mich eindeutig für BMW entschieden allein wegen der Unterhaltskosten und der Zuverlässigkeit .


    Hatte vorher 5 Jahre lang den 320d und niemals Probleme


    Also mein Fazit : Hol dir den BMW .

  • Audi sieht deutlich besser aus.
    BMW hat den deutlich besseren Motor, will man die Leistung Serie belassen. Sonst bietet der 2.0T ein enormes Tuningpotential. Im Serientrimm aber geht nix über 3l und 6-Zylinder! Auch saufen die Audi Turbos mehr!
    Die BMW Direkteinspritzer Motoren können gerne mal Probleme mit den Injektoren machen! Die 2.0T sind eigentlich recht Problemlos.


    Heckantrieb ist aber durch nix zuersetzen, bei Audi muss es Quattro sein, willst du nicht pro Saison 2 neue Sätzer Vorderreifen kaufen! Das geht aber zulasten der Dynamik!


    Beim Coupé würde meine Wahl, trotz Liebe zu BMW, immer zum A5 gehen, weil der einfach nicht so mega langweilig aussieht wie das 3er (Rentner)Coupé.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: