3er BMW E92 325i Coupe oder Audi A5

  • Ich würde auf jeden fall das 3er coupe nehmen, der audi ist mit mit dem tagafahrlicht un vom ganzen design her einfach viel zu pollig und auffällig.
    Achja, und falls es im Budget drin ist, würde ich auch jeden fall den 330i nehmen. Steuern und verbauch sind gleich, aber wenn du gerne gas gibts ist der 330er viieel geiler.
    Vor allem der Sound ist mit 325i gar jicht zu vergleichen, auch hat er bei hohen touren nochmal richtig schönen druck. Da will man am liebsten gar nicht mehr hochschlaten :love:

  • Ganz ehrlich, ich frag mich immer wieder warum man wenn man in dem einen Forum Antworten bekommt, gleich ins nächste Forum weiterzieht nur um dort das gleiche nochmal zu hören da eh 85% der User in verschiedenen Foren aktiv sind.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Erstmal danke für die vielen Meinungen/Tipps :)...
    @ Staati, weil ich gerne mehrere Meinungen darüber höre!
    Ich will den Wagen länger fahren und nicht nach ner Zeit drauf kommen, hätt ich doch den anderen genommen...
    Naja also Versicherung ist bei uns in Österreich leider nicht gleich... Wir zahlen pro PS...
    Wieviel braucht der 325i durchschnittlich? 11-12 Liter bei normaler Fahrweise?
    Probefahrt wird sowieso gemacht, steht in Kürze bereits an :)...


    mfG

  • Meine mum verbraucht mit ihrem 330i e93(schwerer) ca. 11l bei viel innerorts! Traumwert wie ich finde :thumbup:

  • sag mal so bei mir um die 10 Liter! :D

    mfg Martin



    :bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN


    Hier die Bilder!!

  • Vom Aussehen her, ist der A5 für meien geschmack schöner.


    Jetzt zwischen den beiden würde ich trotzdem zum 3er coupe greifen.


    Der sieht auch sehr gut aus.
    Ich bin beide gefahren, beide mit den 3 liter diesel maschinen.


    Und ich muss sagen, der BMW fährt sich besser.
    Ich bin mehr so ein "Kurvenkiller" und das fahrverhalten des BMW ist einfach für mich eine andere liga.


    Der Innenraum des BMW finde ich um weiten besser als die des Audis.



    Musst du selbst entscheiden.
    Ich wollte dir nur meine Meinung sagen und die tendiert eindeutig zum 325i.



    Zudem habe ich den 325i E90 selber. :)

  • Also Leute, ich hatte heute eine Probefahrt...
    Leider gabs keinen Benziner, wollte eigentlich den 325i Coupe aber leider... :/
    Stattdessen bin ich den 330d Coupe gefahren...
    Ich muss sagen, der Wagen ist die absolute Maschine :D... Mein 1.9TDI ist nun dagegen ein Spielzeug...
    Der BMW drückt einen richtig in den Sitz... Leider muss ich sagen dass ich bisher immer nur Frontantrieb gefahren bin, heute das erste mal Heckantrieb und das ist echt gewöhnungsbedürftig... Vorallem bei Kurven bist mit dem Heck gleich mal weg...
    Fahrverhalten des BMW ist echt top. Fährt sich von der Härte nahezu wie mein Golf mit H&R Gewinde mit 20" Felgen...
    Innenraum mit braunem Leder, sah top aus...
    Hatte heute gleich danach eine Probefahrt mit einem A5 vereinbart, welche leider den Bach runter ging, da ein Probant am Vormittag den Wagen zerlegt hat... Schade, hätte gern die beiden bisl verglichen...
    Hoffe der BMW Händler hat bald den 325i, bin schon sehr gespannt wie sich der fährt.
    Anfangs war ich total auf den A5 fixiert, aber schön langsam tendier ich immer mehr zum BMW, wobei mir ein Allrad doch etwas lieber wär, vorallem auch für den Winter :)

  • Aber wie siehts Leistungsmäßig aus? Bzw. vom Verbrauch?

    Motormäßig kann der Audi dem BMW nicht das Wasser reichen. 200Ps Audi zu 218PS BMW. Der Audi geht unterrum mit Sicherheit ein wenig besser, nur geht dem ab 5500U/min die Puste Turbobedingt aus. Da legt der 325i noch einmal richtig zu! Vom Sound wollen wir gar nicht erst sprechen, ebenso wie vom Verbrauch. Turbo läuft Turbo säuft passt auch hier. Ein Freund eines Arbeitskollegen fährt einen TFSI und der jamert ganz schön über den Verbrauch des Motors! Verbrauch auf der AB und Landstrasse zwischen 8-10 Liter, im Kurzstreckenbetrieb maximal 12. Mein Verbrauch hat sich bei ca. 10-11 eingependelt, ich fahr aber auch viel Stadt und dreh ab und an den Motor auch mal gern :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Also hier in Deutschland zahlt man für den 325i sehr wenig im Unterhalt. Da hat mein alter 100PS Opel Astra Caravan schon mehr Versicherung gekostet.
    Da du in Österreich wohnst, weiss ich das natürlich nicht.
    Der Verbrauch hat sich bei mir auch auf 10,7L im Kurzstreckenbetrieb eingependelt. Auf der Autobahn oder langen Landstraßen Etappen korrigiert sich
    der BC dann nach unten. Bin für nen 2,5L damit aber wirklich zu frieden.


    Du hast schon richtig erkannt das du die beiden auf jeden Fall Probe fahren musst um zu entscheiden. Das sehe ich auch so.
    Das ist vor allem ein Ding der persönlichen vorlieben. Mich hats zu BMW gezogen.

  • Vorallem bei Kurven bist mit dem Heck gleich mal weg...

    :?: :?: :?: ESP ausgeschaltet? Selber schuld, wenn man es nicht beherscht...Ansonsten fährt sich der 3er lammfromm!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!