3er BMW E92 325i Coupe oder Audi A5

  • Audi sieht deutlich besser aus.
    Beim Coupé würde meine Wahl, trotz Liebe zu BMW, immer zum A5 gehen, weil der einfach nicht so mega langweilig aussieht wie das 3er (Rentner)Coupé.


    :?::?::?: X-P :?::?::?: hätte das fast überlesen...das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, lieber Felix :gruebel: :floet: :gruebel:
    natürlich ist das ganze gott sei dank reine und subjektive geschmackssache, darfst du und sollst du ja auch haben. :herzen:


    kurz zu meinen BMW-beweggründen... als ich 2008 wiedermal lust auf was neues und vor allem anderes hatte, sah ich den A5 bei unserem händler. hat mir damals sehr gut gefallen, rein vom äusseren her. also auf den hof das ding und 2 wochen getestet. 3.0TDI als quadrone... mit max-ausstattung. einigen würden da die augen leuchten, aber mir sagte das ding leistungsmässig absolut nicht zu. also gabs den S5 für nen wo.ende. und nun...najaaa...klangtechnisch geil, 8ender halt, aber weit entfernt vom potenzial der fahrzeuge mit ähnlicher leistung, vom M3 wolln wir garnicht erst reden... kurzum, beide geschmacksvariationen sind durchgefallen, setzen, ne 3 gabs als benotung für den S5, und ne 4 für den trecker. :schlecht:
    da stand ich nun, kaufwillig, aber ohne das regal von interesse gefunden zu haben. da kam mein verkäufer vom händler in erfurt ins spiel, der wollte schon laaange nen fuss in unsere firma setzen. also nahm ich mir die zeit, schaute erst nen 5er an ( nich meins...) und sah dann nen vorführer 335d QP stehen. das nächste wochenende hatten wir nen date, ich nutzte das für ein weekend mit meiner frau ( warum nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden und sie so schon mal weichkochen :respekt: ...) und fuhr mal schön weg. :auto: schon am ersten abend schrieb ich dem verkäufer ne sms...inhalt könnt ihr euch denken) und genoss die nächsten tage. am folgenden dienstag unterschrieb ich. denke, das nennt man virusinfektion...das inhaliert man...beim audi wars eher ne gemütlich-langweilige tröpfcheninfektion...nicht mal von langwieriger natur... X-P
    alles in allem: als rentnerwägelchen bezeichne ich in jedem fall den A5, rein vom fahrtechnischen her, aussehen tun sie beide top !!! :super:
    hoffe ich konnte etwas helfen... :meinung:
    auf jeden fall sollte man beide mal fahren, und nich nur ne stunde !!!


    gruss mario :herzen:

  • Also mal abgesehen vom Design (ist ja Geschmackssache) würde ich den 3er nehmen. Der 2.0 Turbo säuft wenn du dem die Sporen gibst. Du hast desagt du willst den länger Fahren, der Audi is ein Turbo weis nich wie lange der hält, falls der Motor noch einer mit Zahnriemen ist, hast du höhere Wartungskosten, die Versicherung für den 3er ist sehr günstig (in Deutschland jedenfalls).

  • *Ironie an*
    Da BMW 2013 eh Premium Hersteller Nr 1 ist (Absatzzahlen F30 und neuer 5er), kannst du ja dieses Jahr noch Ingolstadt stärken. :whistling:
    *Ironie aus*

    E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

  • Ich behaupte einfach mal das ein 2.0 TFSi Motor deutlich überlegen ist, auch im serientrimm.
    Serie vielleicht etwas weniger aber gerade wenn man sich für eine Leistungsoptimierung entscheiden sollte ist da viel Potential vorhanden.


    Daher hier der reine "Motorvergleich+Leergewicht+Verbauch":


    BMW 325i Coupé, Modell E92, ab 2006


    Reihensechszylinder, 2497cm³ Hubraum, 218PS bei 6500 U/min, 250Nm bei 2750-4000 U/min
    Vmax 247km/h
    Leergewicht ca. 1495 Kg
    Verbauch laut Hersteller, städtisch 12.1L/100km, außerstädtisch 6.2L/100km, insgesamt 8.4L/100km


    Audi A5 2.0 TFSi


    Reihenvierzylinder mit Direkteinspritzung und Abgasturbolader, 1984 cm³ Hubraum, 211PS bei 4300-6000 U/min, 350Nm bei 1500-4200 U/min
    Vmax 250km/h
    Leergwicht ca. 1430 Kg
    Verbauch laut Hersteller, städtisch 8.3L/100km, außerstädtisch 5.3L/100km, insgesamt 6.4L/100km


    PS: Der A5 bestitzt natürlich auch eine "wartungsfreie"Steuerkette. ;)

  • @ lieber Mario:


    Doch das ist mein Ernst ;)
    Trotz das ich für BMW arbeite und die Marke liebe, finde ich das Coupé total langweilig und öde. Es weckte keine Emotionen und hat null Reiz, gerade ein Coupé sollte polarisieren und auffallen. Das 3er Coupé geht aber völlig unter.


    Ist nur meine Meinung ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • @badavalanche
    waaaaaaaaaaaaaas. Das 3er Coupe sieht sowas von toll aus, ein Traum finde ich.

  • mfg Martin



    :bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN


    Hier die Bilder!!

  • Hallo Stefan,


    ich stand Ende letzten Jahres auch vor dieser Entscheidung, zwar gings bei mir um andere Motoren, aber optisch konnte ich mich auch nicht so recht entscheiden (dazu noch das die eigene Freundin für Audi arbeitet ;( )
    Ich war kurz davor mir einen A5 zu kaufen, nur das hat sich dann (zum Glück)*grins* nach den ersten Fahrten schnell geändert. Äußerlich finde ich beide top, aber dann gings auch schon los, nach dem reinsetzen kam ich mir im Audi vor wie im Cockpit einer alten Boeing 737, ein Haufen Knöpfchen wo man nur schaut, da ist der BMW weitaus aufgeräumter und vor allem mit einem Minimum an Schaltern + Knöpfen versehen, dazu noch das I-Drive was will man(n) mehr :thumbup: weiter gings dann mit der Probefahrt und ich dachte schon wow das wäre das nonplusultra, bin einen S5 gefahren, Motor ging auch gut, aber das Fahrwerk für ein Auto dieser Klasse einfach zum heulen, ich kam mir fast vor wie in der ersten A-Klasse, total schwammiges Fahrverhalten...paar Tage später gings dann zum BMW-Dealer, da ne Probefahrt erst mit einem 330i und dann 335i und ich war einfach hin und weg :thumbsup:


    Ich bin an diese Sache ziemlich neutral gegangen, jedoch hat mich der BMW deutlich überzeugt ob du es glaubst oder nicht, aber der Slogan --> Freude am Fahren <-- da ist wirklich was dran. Ich würde dir wirklich empfehlen bei deinem örtlichen Audi und BMW Händlern jeweils Probefahrten zu vereinbaren und dann wirst du sehr schnell merken was dir mehr liegt.

  • @Evel Kniefel
    wobei ein S5 Motor ein Sahnestück ist, zu mindest in meinen Augen :)