3er BMW E92 325i Coupe oder Audi A5

  • Hi Leute!


    Ich fahr derzeit einen Golf 5 TDI und will mir einen neuen Wagen zulegen...
    Bisher hatte ich mit BMW absolut nichts am Hut, kenn mich auf dem Gebiet also noch überhaupt nicht aus...
    Ich weiß natürlich, dass ich hier in einem BMW Forum bin, darum bitte ich trotzdem um vernünftige und ehrliche Antworten...
    Ich schwanke nun zwischen dem BMW 325i Coupe und dem Audi A5 2.0Tfsi Quattro...
    In wie fenr kann man die beiden vergleichen? Ich weiß der eine ist ein Sechszylinder der andere ein Vierzylinder Turbo...
    Optisch nehmen sich die beiden nicht wirklich was, find beide sehr sehr geil...
    Aber wie siehts Leistungsmäßig aus? Bzw. vom Verbrauch?
    Wieviel Unterschied sind zwischen den beiden...
    Preislich liegen sie ja auch etwa auf einer Ebene...



    Ich danke für eure Hilfe ;)


    mfG Stefan

  • ...Würde den Audi (S-line) nehmen, da er mir optisch etwas mehr zusagt. (Nicht das das 3er Coupe häßlich ist, aber der Audi sieht böser aus ;) )
    :meinung:


    lg Jan

  • Meine Wahl würde in dem Fall auf das 3er Coupé fallen. Schon der seidigenweiche Lauf des Sechszylinders ist sahnemäßig - wohingegen kein Vierzylinder gegen ankommt (verbrauchs- und fahrleistungsmäßig zwar schon). Optisch und preislich nehmen sich beide Wagen nicht viel (sehen ja beide schick aus) - von daher ist es wohl reine Geschmackssache.

  • optisch gefällt mir der BMW eindeutig besser als Audi.

  • Finde man kann sie nicht wirklich vergleichen.....


    Frage ist halt, ob du hier eine Antwort bekommen wirst. Im BMW Forum werden dir mind. 90% den BMW empfehlen und im Audi Forum mind. 90% den Audi ;)
    Ich würde sie einfach beide Probefahren und mal schauen welcher einfach besser bzw. schöne zu Fahren ist......


    Optisch gesehen finde ich sie beide sehr sehr gelungen..... Da kann man nix einwenden.....


    gruß Felix

  • ich hab zwar keine ahnung vom verbrauch usw., kann nur uebers aussehen sprechen. das bmw qp ist einfach mal ein schoenes auto und der audi hat nen "gurkenhobelgrill und lichterketten" (zitat aus einem anderen thread) ;)


    wundert mich dass gleich die erste antwort in nem bmw forum "nimm audi" ist.


    ich bin fuer 325i!!


  • Kann mich dem nur anschließen, denn wenn sie Dir optisch beide gefallen, aber Du sie in Sachen Fahrverhalten nicht kennst, bringt es nur etwas, wenn man sie selbst erfährt und das wörtlich gemeint.


    Beide sind rein vom Motorenkonzept her schon ganz anders und sprechen damit auch ganz anders auf Gasbefehle an.


    Der Audi wird untenrum richtig gut gehen, dank des Turbo. Beim BMW schaut es da schon anders aus, denn der 6-Zylinder zeigt sein wahres können erst bei höheren Drehzahlen.


    In Sachen Verbrauch lohnt es sich die beiden Motoren mal auf spritmonitor.de zu suchen und sich da die einzelnen Werte anzuschauen, denn da bekommt man einen recht guten Eindruck über die mögliche Bandbreite.


    Göran

  • also ich finde den e92 Sportlicher bzw Spritzigeer. Der A5 sieht für mich etwas zu "Fett" aus. Der E92 sieht schön schmal aus. Das ist einfach eine super sportliche optik. Die Front vom Audi finde ich etwas zu übertrieben fasst ohne Konturen es ist vorne einfach alles gewölbt.


    http://img130.imageshack.us/i/e92coupeimage.jpg/


    http://img411.imageshack.us/i/audia5audi.jpg/

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • würde dann lieber zum E93 tendieren :)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Reine Geschmackssache. Der A5 ist meiner Meinung nach der optisch gelungenste Audi überhaupt.


    Der Motor vom 325i ist halt ein absoluter Traum :love: wird jedoch tendenziell immer etwas durstiger sein wie ein aufgeladener 4 Zylinder.


    Kurz: Zwischen den beiden kann man eigentlich keine 'falsche' Entscheidung treffen.