Heute war meiner dran...

• Moin moin,

also die Arme sind heute widererwartend gar nicht das Problem, aber die Obschenkel danken mir gerade den ewigen Froschgang ums Auto, um die Schweller und Felgen sauber zu bekommen.

Wann genau wolltest du jetzt bei mir vorbei kommen und das ganze an meinem Auto wiederholen!?

Ich würde so spontan mal dankend ablehnen. ;) ... aber wenn jetzt noch einer behauptet ein Profiaufbereiter macht das für 50€ (so eine Aussage gabe es hier im Forum auch schon, oder?), dann möchte ich nicht wissen, was mit dem Auto in den maximal 45 Minuten gemacht wird. Viel kann es nicht sein.

Nur eines fehlt - der Motorraum ?

Das geht bei uns leider nicht so einfach. Musste mich ja gestern schon beeilen, damit keiner sieht, dass ich das Auto mit Schwamm und Eimer reinige. In den Waschboxen hängt hier halt so ein Schild, dass man nur die Lanze und die vorhandene (Kratz)Bürste benutzen soll. Aber die Plätze zum Handreinigen sind in München ziemlich rar. Hab auch keinen Bock bis ans andere Ende der Stadt zu fahren.

Saubere Sache.

Ist echt schade das bei Silber die Bemühungen nicht so deutlich rüberkommen wie bei dunklen Lacken.

Ich selber bin auch froh keinen dunklen Wagen zu fahren. Wir sind eigentlich seit Jahr und Tag mit silbernen Autos unterwegs. Sind schon wirklich Pflegeleichter. Jetzt weiss ich aber auch leider, wo die ganzen Steinschläge und Kratzer sind, die ich selber so nicht wegbekommen hab. Aber Du hast recht: aus Silber alles kein Thema ;)

Ich hab die Windschutzscheibe übrigens auch geknetet. Ging super. Nur gewachst hab ich sie nicht, da werd ich mir was eine entsprechende Scheibenversiegelung holen. Was mir dann heute Nacht noch eingefallen ist ist, dass ich vergessen habe den Scheibenwischwasserbehälter zu leeren.:wall: Das Winterzeugs muss raus. Eigentlich wollte ich alles durch die Waschdüsen jagen, aber jetzt lieber nicht mehr :no: Muss mal hier stöbern, ob und wo es die Abschlassschraube vom Behälter gibt. Ansonsten zur kleinen Werkstatt ums Eck und das Ding leerschnorcheln lassen.

Schönen Sonntag noch.

Greetz

FA

• Sauber sauber, fast besser als neu! :D

E91 320d touring, EZ 02/2007, 214 PS, Gewindefahrwerk, BBS Challenge 19 Zoll, M-Paket, ....

Gruss Andi

:thumbsup:

• :thumbsup: wie aus dem Laden!!!

... meinem steht das Prozeder noch bevor, wenn das Wetter hier endlich besser wird. X(

ghostbuster :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• ein sehr schönes ergebnis
    und 7 stunden ist ganz schön flott
    an den muskelkater gewöhnt man sich im laufe der zeit
    ich hab halt den vorteil das ich mir das fitnessstudio spare

beratungen immer wieder gerne

Danke für das Lob der Fachfrau, und die 7 Stunden vergingen wie im Fluch (kein Schreibfehler ;) ). Das Fitnessstudio spar ich mir schon seit Jahren und soweit es mich betrifft gibt es Sachen, an die ich mich lieber nicht gewöhnen möchte 8)

Ich meld mich auf jeden Fall wieder, wenn ich was brauchen sollte. Allerdings reichen die "Reste" locker für eine weitere Session.

wie aus dem Laden!!!

Nicht ganz, als ich ihn vor 4 Jahren gekauft hab, sah er nicht so gut aus :D . Hatte ihn direkt danach von einem Aufbereiter versiegeln lassen und vor 2 Jahren wieder. Das Zeug, was er benutzt hat ist einfach superklasse. So ein rosa Zeug, kann man aber im Handel so nicht bekommen. Garantierte Standzeit war 1 Jahr und ich brauchte wirklich nur HDR und Shampoo. Dieses Jahr musste ich halt selber ran. Bin mal gespannt, wie lange das "Ladenprodukt" hält. Nach dem nächsten Waschen kommt noch eine dritte Schicht und dann ist hoffentlich erstmal ruhe.

Greetz

FA

• Schaut doch richtig klasse aus.

Ich freu mich auch jedesmal nach dem Kraftakt auf das Ergebnis.

Göran

• Nicht ganz, als ich ihn vor 4 Jahren gekauft hab, sah er nicht so gut aus :D .

OK - besser als aus dem Laden - sieht einfah Klasse aus :applaus:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Klar auf Silber kommt das nicht sooo rüber. Aber an den Spiegelungen in deinem Auto sieht man schon das er wie aus
    dem Ei gepellt ist.
    Schönes Ergebniss. Wenn ich ma Zeit hab werd ich auch mal n paar PNs mit quaxi wechseln :thumbup: