Brauche Hilfe und Rat: Vorzeitige Leasingrückgabe möglich??

  • DIe mussten nur das Kennfeld für die Benzinzufuhr optimieren, er hat beim Starten zu wenig Benzin bekommen! Auf das ist meine Händlerwerkstatt nicht gekommen, warum auch immer!!!

  • Beim Themenstart gings um "jede Woche ein anderer Fehler"bla. bla, bla! *wunder*

  • Erst das schöne Coupe schlechtmachen und dann ists doch die dumme Werkstatt gewesen :thumbdown:


    Ne Spass


    ist schon kacke wenn das Auto andauernt Werkstatt besuchen muss und die das nicht mal auf die Reihe bekommen.


    By The Way:
    Ich bin für etwa 300 Euro aus nem Leasingvertrag nach 20 Monaten der 36 laufen würde rausgekommen!

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • hey Benny,


    bei deinem Leasinggeschäft ist aufgrund eines erheblichen Mangels ein Rücktritt vom Kaufvertrag in Betracht zu ziehen. Dafür muss der Verkäufer eine zweimalige Möglichkeit der Nachbesserung ohne Erfolg verstreichen lassen. Die Folge wäre eine Aufhebung des Vertrages und deren gegenseitige Pflichten. Rechtlich besteht für den Käufer aber auch die Möglichkeit eine arglistige Täuschung nach § 138 BGB festzustellen und damit ebenfalls sich vom Vertrag zu lösen. Sicherlich ist aber ein kooperativer Weg nicht immer der schlechteste.


    Gruß freakman88