-
-
hmmm, mir bewußt so noch gar nicht aufgefallen.
-
meine einstellung dazu ist, wenn ich mehr sehe kann ich nicht so schnell nachts einen unfall bauen da die serienleuchtmittel scheise sind und das zubehör nix gescheites bereithält, das heißt nicht das man das gesetzt brechen darf o.ä.
Das du kein Xenon verbaut hast kann ich nicht wissen, weil die meisten xenon ordern und diese blenden dann mehr wie gut eingestellte scheinwerfer mit den xenonkits bei einem gut gewarteten fahrzeug.Aber grundsätzlich zu sagen die nachrüst xenon kits sind shice egal wo und wie verbaut ist einfach grundlegend falsch. Aber nun gut jedem das seine.
Wieso ne magische uhr? kp wann se mich aufhalten mir auch egal war schon oft genug. ich meinte damit eigentlich eher das man sie, sofern sie bemägelt werden, schnell wechseln kann und für leute die dahingehend nicht zwei linke hände haben ist das ding in 2-5 min wieder draußen und standart halogen ausm handschufach wieder drin. Ne strafe würde es trotzdem nach sich ziehen, wie so vieles aber gut
-
Ich find diese Nachrüstsets lächerlich. Genauso wie nachgerüstete Angel Eyes im 3er Golf oder Lichterketten im Astra.
Entweder hat man richtiges bzw vom TÜV abgenommens Xenon oder Halogen.Diese ganzen Bastler bedienen sich ja sämtlicher neuen Modelle um ihr Auto zu "verschönern". Lieber arm dran, als Arm ab...
Ausbremsen und anzeigen würde ich deswegen niemanden, da soll sich die Polizei drum kümmern. Kann sonst teuer werden
Man mag es kaum glauben, aber im Winter kontrollieren die ganz schön oft auf funktionierende Beleuchtung - ist aber auch angebracht bei den ganzen Hampeln mit defektem Abblendlicht! Bei ner kaputten Rückleuchte kann ich das ja noch nachvollziehen, dass man die nicht bemerkt....
-
Hallo Forumsgemeinde,
in letzter Zeit sehe ich immer mehr Polos, Golfs, Astras und andere Fahrzeuge aus dem Kleinwagensegment älterer Baureihen mit gleißend hellen Xenon - Scheinwerfern. Bis jetzt habe ich aber bei keinem die Öffnung der vorgeschriebenen SRA gesehen. Teilweise waren die auch falsch eingestellt, so dass ich erheblich geblendet wurde. Ein Aufblenden meinerseits hat da logischerweise keine Wirkung, da die Fahrer/innen dieser Fahrzeuge meist nicht wissen, was ich von ihnen will.
Ich vermute, dass es sich bei diesen Xenon - Scheinwerfern um diese HID Nachrüstkits handelt, die es günstig bei eBay gibt.
Meine Frage an euch lautet nun: Wie verhaltet ihr euch? Ich bin ja sicher nicht der einzige, dem das schonmal übel aufgestossen ist.
Notiert ihr euch das Kennzeichen und meldet das bei der Polizei, oder seht ihr mit einem müden Lächeln drüber weg?Finde das ist die letzte Zeit echt auffällig wie viele damit rumfahren.
-
Wie soll man da schon reagieren, vorbeifahren lassen und versuchen sich nicht drüber aufzuregen. Sich als Hobbyplizist aufzuführen und denen sagen das sowas nicht geht is eh zwecklos, denn die Leute haben die Hellichkeit der Scheinwerfer mit der im Kopf gestauscht. Ich wurde aus dem Bekanntenkreis ob ich sowas elektr. Anschliessen könne, hab ich gesagt klar kann ich das, mach ich aber nicht weils Murks ist.
Und wer sich jetzt defamiert fühlt, der 2. Satz gilt für alle die es betrifft. -
Ich bin oft in Amerika unterwegs, dort fährt jeder dritte mit diesen Nachrüstkits auf den Staßen.
Da stört mich der eine oder andere deutsche Autofahrer nicht nicht mehr mit diesen Kits
Schlimmer sind die, die ihre Scheinwerfer nicht richtig eingestellt haben...