MP3 in Navi Professional läuft nicht

• Hallo MBChris,

den grauen Hintergrund hab ich auch, allerdings hat der liebe Elektirker vom :) vergessen, das Radio zu codieren. Er meinte es länge an der neuen BMW Software, früher wär´s ein Klick gewesen (MP3 on sozusagen), heute wüßte er nicht mehr genau wie es geht und müßte sich erstmal schlau machen. Also nur neue Betriebssoftware für´s Auto bringt nix, die müssen auch entsprechend das NavProf codieren.

Gruß

molurus

• Hallo,

bei mir das selbe Spiel.Habe auch Navi.Prof. mit neuem Softwarestand und mp3 fähigem Wechsler.MP3 funzt aber nicht und der Elektriker meinte es müsste gehen,er wüsste nicht wie man es sonst noch aktivieren sollte... ?(

Gruß
    jk000

• ... Also nur neue Betriebssoftware für´s Auto bringt nix, die müssen auch entsprechend das NavProf codieren.
    --

Danke Molurus,
    da muss ich mir erstmal nen :D hier in der Gegend suchen :) Hab das baby ja erst ein paar Tage

gruß
    MBChris

E90 aus 2005, monacoblau metallic, NAV Professional

• Hallo zusammen,

also ich verzweifle bald - scheinbar ist mein :) echt unfähig. Er schafft es nicht, sich die Info´s zu besorgen, wie er das NavProf codieren kann, damit dieses MP3´s lesen kann.

Kann mir vielleicht jemand einen Händler nennen, der dieses schon hinbekommen hat, vielleicht kann er sich mit dem mal unterhalten. Oder vielleicht weiss jemand ja, was in der neuen BMW Software zu tun ist, damit das NavProf richtig codiert wird.

Grüße

molurus

• Hallo Molurus,

ganz einfach

1. deine CCC Software muss wie gesagt von nach 09/2005 sein.
    2. in der Applikation CAPPL muss folgender wert codiert werden
    MP3_CCC
    ==> full (dieser wert ist zu codieren !!!

Besten Gruß

Gecko

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

• Hallo Gecko,
    kann ich als "normaler" denn herausfinden welchen Softwarestand ich im CCC habe ? Vielleicht weisst Du das ja auch :)
    Gruß
    MBChris

• Hallo MBChris,

ohne eine BMW Diagnosesoftware wirst du nicht herausfinden welche I-Stufe dein Wagen hat.
    Es sei den du weißt wann dein Wagen das letzte mal durch eine BMW Werkstadt ein Software update bekommen hat. Dann kann man am Datum die mögliche I-Stufe festmachen.

Gruß

Gecko

codiert: Digital V, Digital KVA, APPS, Welcome lights, uvm.

• Guten Morgen,

also bei meinem E91 Bj.2006 funktioniert das mit MP3 ganz prächtig. Hab ihn ja jetzt am Freitag geholt und gleich mal ausprobiert. Zumindest bei CD kann ich sagen es läuft.
    Hab das Prof. drin und der Rohling ist NoName. Hab ich auch ganz normal gebrannt, also max Geschwindigkeit.

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• So, war jetzt gerade beim :) und der hat ca. 60 Euronen aufgerufen, nu hab ich n Termin am übernächsten Mittwoch.Meines Erachtens war er kompetent da er nach Baujahr gefragt hat und dann gesagt hat "es muss da sicher nur ein Häkchen gesetzt werden". Mal sehen obs stimmt, werde berichten.

Gruß
    und nochmal Danke für die Infos

Hmmm son Tester müsste man haben .-)

MBChris

• So, gestern habe ich MP3 freischalten lassen, es geht und kostete mich 8 AWs ca. 50 Euro

Alles läuft CD und DVD werden als MP3 Datenträger erkannt und ich kann in den Verzeichnissen navigieren.

Titel anspielen über Spracheingabe der Nummer geht auch

Gruß
    MBChris