Welche Versicherung ist aktuell die günstigste ?

  • also ganz ehrlich!?!
    Ich schwanke zwischen Huk24 und WGV BASIC.
    Momentan bin ich bei Huk Allgemein und die preisspanne ist jetzt schon ersichtlich.
    Bezahle ca. 570€ nur für HP und TK 150 SB. direkter Online vgl. WGV BASIS -->- 355,90 € HP mit TK und 150 SB


    Dann informiere ich mich lieber bei HUK 24 und WGV BASIC überdie HP mit VK und 300 SB / 150 SB


    HUK24 Basis Select** ---> 573,47
    und
    WGV BASIS Select** ----> 535,49 €




    @ JAckie 78
    Danke für die info, habe es mal ausprobiert.

  • Kein Problem, noch ein weiterer Tipp:


    oft lohnt es sich, die Angaben zur Berufsgruppe auch wirklich auszufüllen, natürlich wahrheitsgemäß, da bestimmte Berufsgruppen oft bei manchen Anbietern günstiger wegkommen, ich selbst bin Dipl-Ing, und wenn man das angibt fahre ich bei der Huk24 ca. 50 Euro im Jahr günstiger :)

  • Ich bin bei der Itzehoer.



    Volkasko 30% m. 300,- € SB TK m.150,-€


    Gap-Deckung


    Schutzbrief


    30.000 km



    138,-€ 1/4 Jährlich



    Gruß,Stefan

  • Sorry, aber haben wir nicht so einen Thread schon?!?



    Und ganz nebenbei ist diese Austellung total fürn A*****. Sorry, die heutigen Versicherungen sind so individuell bei der Beitragsberechnung geworden, dass ein reiner Preisvergleich nichts, aber auch rein gar nichts bringt.



    Wenn man wirklich vergleichen will, dann kann man dies in der heutigen Zeit nur über Vergleichsrechner gehen. Dann sollte man sich genau die Leistungen durchlesen (z.B Teilkasko ob Tier ode rWildunfälle versichert sind, oder ob eine Werkstattbindung nach einem Kasko besteht usw)



    Zum anderen muss man sich bewusst sein, dass bei den Internettarifen wie z.B. auch R+V24 rein übers Internet geregelt werden und man nicht den persönlichen Ansprechpartner hat. Dieser kann in einem Schadenfall Gold wert sein!


    Warum ich die R+V24 genannt habe: Ich arbeite bei der R+V und muss heutzutage selbst mit Kunden "kämpfen", welche mit einem Angebot der R+V24 zu mir kommen und ihr Auto zu diesem Preis bei mir versichert haben wollen...


  • Das sollte man auch beachten, richtig. Aber ich persönlich bin bei der R+V24 und habe kein Problem mit dem "Rein über Internet", denn für die Schadensmeldung gibts die Hotline und einen echten Ansprechpartner :). Da ich ein wenig versiert bin und mir ie Bedingungen usw. durchlese denke ich, kann ich sowas guten Gewissens ohne Berater/Ansprechpartner lösen.


  • Und ganz nebenbei ist diese Austellung total fürn A*****. Sorry, die heutigen Versicherungen sind so individuell bei der Beitragsberechnung geworden, dass ein reiner Preisvergleich nichts, aber auch rein gar nichts bringt.



    Wenn man wirklich vergleichen will, dann kann man dies in der heutigen Zeit nur über Vergleichsrechner gehen. Dann sollte man sich genau die Leistungen durchlesen (z.B Teilkasko ob Tier ode rWildunfälle versichert sind, oder ob eine Werkstattbindung nach einem Kasko besteht usw)


    Also dazu auf jeden Fall ein Full Ack, zumal ja auch die Region noch mit reinspielt, deshalb wie schon geschrieben immer individuell einen Vergleichsrechner benutzen, und auch wirklich die Mühe machen alle relevanten Daten wahrheitsgemäß und genau anzugeben.
    Der Rechner bei Focus Online den ich gepostet hatte bietet auch ne schöne Übersicht der Leistungen und bewertet auch, ob diese besser, gleich oder schlechter sind als der Branchendurcschnitt.


    Zitat


    Zum anderen muss man sich bewusst sein, dass bei den Internettarifen wie z.B. auch R+V24 rein übers Internet geregelt werden und man nicht den persönlichen Ansprechpartner hat. Dieser kann in einem Schadenfall Gold wert sein!


    Warum ich die R+V24 genannt habe: Ich arbeite bei der R+V und muss heutzutage selbst mit Kunden "kämpfen", welche mit einem Angebot der R+V24 zu mir kommen und ihr Auto zu diesem Preis bei mir versichert haben wollen...


    Ich verstehe das natürlich, ich selbst wäre auch bereit einen Aufpreis von bis zu 10% für persönlichen Service zu bezahlen, bei mir war es nur so, dass ich bei der Allianz knapp 900 Euro/Jahr gezahlt habe (Vollkasko), und jetzt bei huk24 bei ähnlichen Leistungen bei 480 liege, da war bei mir dann schon irgendwie die Schmerzgrenze deutlich überschritten.


    Und wenn ich mitten in der Nacht einen Unfall habe bringt mir der persönliche Ansprechpartner auch nix, da will ich eine kompetente 24 Stunden Hotline haben, die sich um alles kümmert.


    Ansonsten ist es mit der Versicherung doch so wie mit den Airbags: gut wenn man sie hat, aber wirklich in Anspruch nehmen will man sie nicht :)

  • Pauschale Vollkaskoversicherung bei der Nürnberger
    E91 325d
    500€ im Jahr
    freie Anzahl an Fahrer und freie Anzahl an KM,
    dafür 1.000€ SB


    MfG Marcello

  • Mann das ist irgendwie komisch X(


    Bin bei der Allianz und hab noch nicht mal ne VK und fahr auf 55 % und muss nur für die TK mit 150 SB pro Quartal 205 € bezahlen?!?


    Da kann doch was nicht stimmen oder?

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Ja, also bei der Allianz weiß man, dass die sehr teuer ist. Als ich damals noch meine "Husky" (Husqvarna) hatte, wollte die Allianz 1.400€ im Jahr. Ich habe es dann bei der DA Direkt gemacht, dort habe ich dann etwas mehr als 300€ gezahlt.
    MfG Marcello


  • Es gibt Leute, die unsere "Erklärung" nicht lesen... :rolleyes:





    Wegen dem Preisunterschied gebe ich dir Recht. Nur leider vergleicht heutzutage jeder nur den Preis, nicht die Leistungen...


    Ich habe auch nicht das Problem, meinem Kunden zu sagen, dass ich nicht mithalten kann und verstehe, dass ich egal wie gut ich beraten kann, eine Ersparniss im dreistelligen Bereich nicht wett machen kann. Bin da auch nicht böse, wenn die Kunden wechseln... Jedes Jahr kommt ein neuer Tariif, zur Not hole ich die Kunden n Jahr später wieder zurück :)