Lci M-Paket auf VFL

• Hallo,
    auf die Bilder bin ich auch mal gespannt :)

Mal ne andere frage bei dem M packet finde ich immer folgenden Hinweis:

Zusätzlich muss der M Diffusor sowie Luftführungen, Abdeckungen und Verkleidung Aktivkohlefilter bestellt werden!

M Diffusor ist klar aber der rest??

• Rechne den Versand dazu und die Mehrarbeit für den Lackierer und du kannst die Haube auch beim örtlichen BMW-Händler kaufen!

Zum Umbau...
    Morgen wird der noch fehlende Carbondiffusor zu mir geschickt. Ob ich den Umbau diese Woche noch durchziehen kann glaub ich aber fast nicht mehr. Mein Lackierer kann die Teile nur sporadisch dazwischenschieben da er noch Terminarbeit hat. Normalerweise müsste ich 4 Wochen auf nen Termin warten. Dazu kommt noch der Feiertag und sonstiger Stress was die ganze Sache verzögert. Der Umbau ist ja auch etwas zeitintensiver.

Aber allerspätestens in der 2. Juniwoche ist der Umbau vollzogen, hab dann ja Urlaub :thumbsup:

• Argh, immer diese Termine :thumbdown: , bin auch schon auf deine Umbaubilder gespannt und auf die Anleitung. Sieht auf jeden Fall Megageil aus. Viel Erfolg nochmal.

• Ja mich nervts auch so langsam. Danke dir!

• Teile sind beim Lacker, morgen früh muss ich aber mit meinem Wagen wieder hin weil es von BMW mit dem Farbcode "354 Titansilber" 3 verschiedene Untertöne gibt. Diese werden dann abgeglichen. Dann weiß ich auch denk ich wann die Teile fertig sind.
    Kosten 750€ komplett für 3 Lackschichten plus 2-3 Schichten Klarlack

EDIT:
    War heut morgen beim Lacker, Lack ist geklärt und wird dank Feiertag und verängertem WE am Montag oder Dienstag fertig.
    Heut morgen ist dann auch noch der fehlende Carbondiff gekommen.

• Da ich die Teile wahrscheinlich morgen abholen gehe hab ich mal die Einbauanleitung studiert. Dort steht, dass ich noch zusätzlich Radhausschalen vorne brauche (2 waren im M-Paket dabei), sowie Bremsluftführungen und Abdeckung Aktivkohlefilter.

M-Schürzenumbau wurde ja schon oft gemacht, aber von diesen Teilen war nie die Rede.

Brauch ich die Teile wirklich?

• ja gut 2 hab ich ja, nur brauch ich alle 4 neu?