Sollte Man(n einen "M" haben ???

• Ah kueks29 ich verstehe so wie du erzählst ist dein M3 schon eine richtige Wucht... Ich habe gesagt das der M3 ein sau geiles Auto ist,aber mein Eindruck war halt so beim TT RS wie ich geschrieben habe. Und wenn ich immer sowas höre wie "ist nicht ernst zu nehmen" dann bereue ich schon das ich mein R32 Turbo verkauft habe. Damit habe ich auch Begegnugen mit Leuten gehabt die gemeint haben ihr Auto wäre vom anderen Stern... Trotzdem ist BMW einfach ein anderes Auto weil man Luxus und sportlichkeit in einem hat.

Gruß Sergio

• Ah kueks29 ich verstehe so wie du erzählst ist dein M3 schon eine richtige Wucht...

Geschmäcker sind verschieden ;)
    Aber für mich persönlich ist der M3 derzeit das absolut perfekte Auto!
    Ich würde ihn nicht gegen einen M5 tauschen wollen ;)

Ich habe gesagt das der M3 ein sau geiles Auto ist,aber mein Eindruck war halt so beim TT RS wie ich geschrieben habe.

Also ich kann den momentanen Hype um Audi nicht verstehen!
    Ich habe mich ja auch infizieren lassen und im Herbst letzten Jahres einen RS6 gekauft- und die Ernüchterung folgte auf dem Fuß...
    Die Karre war lahm, dröhnig, ein Säufer vor dem Herren, beschissen verarbeitet und von Sportlichkeit keine Spur....der ließ sich in keine Kurve zwängen...immer schön über die Vorderräder schieben....
    Mich hat sogar ein E90 320d mit 16"-Standard-Bereifung an der Autobahnausfahrt abgehängt, wo mein RS6 nur noch hoffnungslos über die Vorderräder nach aussen rutschte....

Selbiges Phänomen habe ich auch am letzten Wochenende mit dem TT RS meines bekannten erlebt...
    Ein paar schnelle Ecken und ich war weit vor ihm- und das ohne Mühen oder anstrengungen, wogegen er mit dem TT RS richtig kämpfen musste...

Wie gesagt, mir ist bisher bei allen Audi-Modellen der vielerühmte sportliche Premiumanspruch verschlossen geblieben....

Und wenn ich immer sowas höre wie "ist nicht ernst zu nehmen" dann bereue ich schon das ich mein R32 Turbo verkauft habe. Damit habe ich auch Begegnugen mit Leuten gehabt die gemeint haben ihr Auto wäre vom anderen Stern...

Also ich hatte meiner Frau auch mal einen R32 gekauft- war noch zu Golf IV-Zeiten.
    War ein echt spassiges Auto und irgendwann habe ich ihn auch mit einem Turbo auf 380 PS pusten lassen...mir wurde damals auch begeistert erzählt, dass man den Motor problemlos bis 600 PS kriegen könnte...
    Ich wollte aber erstmal die 380-PS-Variante probieren...und auf einer recht engagierten Fahrt nach Österreich hat es den Motorblock kurz vor Linz (bei 130 km/h) zerrissen...

Daher bin ich von solchen Geschichten geheilt ;)
    PS: Der Umbau wurde von einem sehr renomierten Tuner durchgeführt, der in allen Foren gegenwärtig ist- war also kein Hinterhofumbau von jemanden ohne Ahnung... ;)

War trotzdem ein irres Spassgerät, mit einem irrem Sound und von allen deutlich unterschätzt ;)

Trotzdem ist BMW einfach ein anderes Auto weil man Luxus und sportlichkeit in einem hat.

Jep, und das kann der aktuelle M3 besonders gut!
    Stellt man alles auf Komfort ein, dann fährt er sich sanft und gemütlich wie ein 7er....stellt man alles auf Sport, so ist er eine echte Wildsau....

Und ja, mir ist auch klar, dass es immer einen gibt, der schneller ist- und damit habe ich auch kein Problem!
    Nur sind diese Fahrzeuge recht selten gesäht ;)

• OK. JA meiner hatte ca. 450 PS und ging echt gut und hat gehalten :) aber wie gesagt es war ein Golf. Und ja es gibt immer einen der schneller ist. Fazit: M3 = :thumbup:

Gruß Sergio

• Also ich kann den momentanen Hype um Audi nicht verstehen!
    Ich habe mich ja auch infizieren lassen und im Herbst letzten Jahres einen RS6 gekauft- und die Ernüchterung folgte auf dem Fuß...

Wir haben ja auf Arbeit auch immer so die Dikussion, ein Kollege von mir schwört wahnsinnig auf den VAG-Konzern und vorallem Audi, die ja immer alles richtig machen. Vorallem der neue A1 da kann sich BMW mal ne Scheibe abschneiden! Da frag ich mich immer was eher da war der A1 oder der MINI? :D Wenn ich von den ganzen Dienst-Audi's auf meinen 3er umsteige fühle ich mich persönlich wie in einer anderen Welt! Beim BMW im Vergleich zum Audi kein synthetisches Lenkgefühl mehr, Bremse mit Druckpunkt und kein Gefühlloses Pedal mit extremen Weg, einfach bei allem eine ganz andere Haptik an Schaltern und Knöpfen, die einfachere Bedienung und meiner Meinung nach besseren Verarbeitung! Die ganze Fachpresse ist doch vom VAG Konzern gekauft! Die Lobeshymnen auf Audi kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Die ganze Fachpresse ist doch vom VAG Konzern gekauft!

Damit liegst Du nicht ganz so falsch ;)

Hier in HH sind ja viele Verlage, die die "renomierten" Autozeitschriften herausbringen.
    Wenn Du dort mal vorbei fährst und Dir die Parkplätze ansiehst, so stehen da fast nur Audis- und alle mit IN-Kennzeichen ;)

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Vertreter der schreibenden Zunft kennen gelernt. Mit steigendem Alkoholkonsum wurde er auch etwas redseeliger.
    Dabei posaunte er auch hinaus, dass er so lange einen Audi kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, so lange er gute Berichte und Kritiken über Audi schreibt.
    Und je mehr Berichte er schreibt, um so größer wird das zur Verfügung gestellte Fahrzeug!
    Und da er einräumte, sich bei seinem Gehalt nur einen gebrauchten Golf leisten zu können, hatte ich ja ein gewisses Maß an Verständnis für sein handeln...

Aber seit dem ich das weiß, wundert es mich nicht mehr, dass zum einen Audi jeden Vergleich gewinnt und in den Himmel gelobt wird- zum anderen die Häufigkeit, mit der Audi in allen Zeitschriften vertreten ist....

• Dabei posaunte er auch hinaus, dass er so lange einen Audi kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt, so lange er gute Berichte und Kritiken über Audi schreibt.
    Und je mehr Berichte er schreibt, um so größer wird das zur Verfügung gestellte Fahrzeug!
    Und da er einräumte, sich bei seinem Gehalt nur einen gebrauchten Golf leisten zu können, hatte ich ja ein gewisses Maß an Verständnis für sein handeln...

Sowas dachte ich mir schon - hätte jedoch nie für möglich gehalten, dass dem eventuell WIRKLICH so ist 8| 8| 8|

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Sowas dachte ich mir schon - hätte jedoch nie für möglich gehalten, dass dem eventuell WIRKLICH so ist 8| 8| 8|

Tja, so ist es aber leider....
    Und da BMW an unkulantesten ist, bekommen sie auch regelmäßig die schlechtesten Kritiken!

Aber trotzdem lesen wir alle ja noch AudiBild, Audi, Motor& Sport, AudiZeitung, etc.... ;)

• kueks29
    uiii, und wie hat es sich dann bei dem Golf mit Garantieansprüchen verhalten bzw. mit den Kosten nach diesem Schaden???

Ich selbst hatte mal geliebäugelt, meinen Zetti vor einem Jahr zu verkaufen u. mir einen S4 bzw. RS 4 zuzulegen.
    Hatte aber dann das Geld doch lieber genutzt, um es in die Häuschen zu stecken.
    Ein guter Freund von mir hat einen S4 gehabt, den hatte ich zu diesem Anlass dann mal Probe gefahren. Mein Ergebnis: :thumbdown:
    Die Kiste ist schwer u. hatte trotz 344 PS keine merklich bessere Beschleunigung als mein Zetti. Von daher, habe ich es gleich gelassen.

Wie die Handhabung des von Dir bekannten Vertreter der schreibenden Zunft ist ja schon ein Hammer, hätte ich nicht gedacht sowas.

• @kueks
    in wie fern meinst Du BMW sei unkulant?